Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 52 Minuten schrieb ttt:

Aber ich habe den Eindruck der Heinrich möchte mich gar nicht unbedingt mitnehmen 😞

Warum soll er die Spinnen auch teilen, nachdem er sie mühsam alle eingesammelt hat? 😉 

Jeder legt halt seinen Wintervorrat an 😈

Jedenfalls gibt es bei uns am Haus ein paar Stellen, wo es immer recht fotogene Kreuzspinnen gab - in diesem Jahr keine einzige!

• Haha 3
Link zum Beitrag

vor 14 Stunden schrieb ttt:

Bei mir wären es etwa 580 Km. Also auch schwierig.

Aber ich habe den Eindruck der Heinrich möchte mich gar nicht unbedingt mitnehmen 😞

Hallo ttt,

....doch wirklich gerne, bei meinem biblischen Alter ist die Fotoausrüstung bei meinen Touren eine große Last für mich, da bräuchte ich einen Träger in der Art eines Sherpas, aber dafür immer 580 Km fahren, ist ja auch nicht das Wahre.  ☺️  ☺️  ☺️
Übrigens, wenn es um Erfahrung geht, kann ich wohl eher von Dir was lernen, ich habe erst vor 7 Jahren mit dem Fotografieren angefangen.

Gruß
Heinrich

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb heinrich wilhelm:

Hallo ttt,

....doch wirklich gerne, bei meinem biblischen Alter ist die Fotoausrüstung bei meinen Touren eine große Last für mich, da bräuchte ich einen Träger in der Art eines Sherpas, aber dafür immer 580 Km fahren, ist ja auch nicht das Wahre.  ☺️  ☺️  ☺️
Übrigens, wenn es um Erfahrung geht, kann ich wohl eher von Dir was lernen, ich habe erst vor 7 Jahren mit dem Fotografieren angefangen.

Gruß
Heinrich

Hallo Heinrich,

Beim Tragen würde ich selbstverständlich die Sherpa-Funktion übernehmen. Ich habe ja nicht soviel Gewicht zu schleppen mit meinem APS-C-Gedöns...und wer weiß, vielleicht mach ich ja in deiner Ecke mal wieder Urlaub (nach Corona).  Die bei dir vor der Tür liegende Moor- und Hügellandschaft ist auf jeden Fall fürs Fotografieren äußerst reizvoll.

Erfahrung ist so eine Sache denn der Fotovirus hat bei mir erst vor 4 Jahren zugeschlagen. Habe mir dann die kleine RX100 III zugelegt und hatte damit schon viel Spaß. Im Oktober 2019 habe ich mir zum Geburtstag meine 1. Systemkamera Alpha 6500 zugelegt. Die ist wirklich für unterwegs schön leicht und handlich und auch irgendwie noch preislich im Rahmen. 

Trotzdem habe ich mich jetzt sogar tatsächlich schon beim Nachdenken über 1 Vollformat-Kamera erwischt 😄  Naja, wer weiß... 

Gruß

Thomas  

• Like 1
Link zum Beitrag

vor 29 Minuten schrieb muewo:

Jetzt warst Du aber nicht so früh unterwegs. Trotzdem ist es noch kalt, obwohl die Sonne ziemlich hoch steht.Ich schätze einmal so gegen 11:00 Uhr.

vor 13 Minuten schrieb G-FOTO.de:

Ich glaube auch die senile Bettflucht unterliegt saisonalen Schwankungen... 😂

11:00 Uhr ist die Fütterungszeit der Spinnen.:classic_laugh:

• Haha 5
Link zum Beitrag

vor 11 Minuten schrieb muewo:

Danke Alfred, ich kann noch keine Exifs auslesen. 9:22 Uhr, das war ja früher als ich geschätzt habe.

Du brauchst in deinem Browser nur die Erweiterung "Exif Viewer" zu installieren, dann bekommst du die Daten links oben am jeweiligen Bild eingeblendet, wenn du den Mauszeiger darüber führst. Das funktioniert wenn die Exifs des Bildes freigegeben/nicht gelöscht wurden.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

vor 20 Stunden schrieb muewo:

Jetzt warst Du aber nicht so früh unterwegs. Trotzdem ist es noch kalt, obwohl die Sonne ziemlich hoch steht.Ich schätze einmal so gegen 11:00 Uhr.

Hallo Wolfgang,

am 26. November habe ich das erste Bild um 7.20 Uhr in unserem Moor aufgenommen (das Bild kennst Du), diese Aufnahme wurde auf dem Nachhauseweg erstellt.  🙂

Gruß Heinrich 

bearbeitet von heinrich wilhelm
Link zum Beitrag