Jump to content

Sigma 10-18mm F2.8 DC DN


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Neues Sigma-10-18mm-f2-8-dc-dn ist heute erschienen undes liegt schon ein Review vor von Cameralabs.

https://www-cameralabs-com.translate.goog/sigma-10-18mm-f2-8-dc-dn-review/?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=wapp

bearbeitet von Olaf W.
Titel angepasst
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Olaf W. changed the title to Sigma 10-18mm F2.8 DC DN
  • Olaf W. locked this Thema
  • Olaf W. unlocked this Thema

@Olaf W. Danke dir!

Hier also Beispielfotos. Erster Satz vom Testexemplar, welches ich auf dem Sigma Photo Day in Berlin ausprobieren konnte. 10 und 18mm, F2.8, Fokus lag, glaube ich, auf der Blumendeko auf dem Tisch.

10mm:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von kasdi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein erster Eindruck: sehr gute Leistung für Landschaften, schreckliche Nahabbildungsleistung bei Offenblende und 18mm (siehe auch C. Frost's Review). Letzteres schmerzt ein bisschen, da die Nutzbarkeit als Gelegenheits-"Portrait"-Objektiv bei Offenblende darunter leidet. Bissl runter stoppen und schon passt es.

Ansonsten hat meine UWW Odyssee endlich ein Ende. Bei keiner anderen Objektivgattung habe ich so viel Geld verbrannt. Vom Sony 16mm F2.8 mit UWW Konverter (=12mm) über das Samyang 12mm F2 MF, dann zum Sony 11mm F1.8 und nun endlich beim Sigma 10-18mm F2.8. In Sachen Bildqualität ist das Sony 11mm nicht zu schlagen, aber die Flexibilität des Sigmas ist mir dann doch den Mehrpreis und das leichte Downgrade wert - denke ich, die Zeit wird es zeigen.

Ich hab das Glas auf einer Hausmesse für 629€ bekommen, was natürlich den Preisschock etwas gemildert hat 🙂.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Am 24.11.2023 um 16:23 schrieb leicanik:

Wenn man das Sigma sowieso abblenden muss für gute Leistung (was ich auch andernorts schon gelesen habe)

Apropos Odyssee: Ausprobieren ist besser als lesen — ich hab's jetzt mal bestellt und werde es mit dem Sony 10-20mm vergleichen. Wenn es bei f:4  mithalten kann, werde ich das Sony verkaufen, wenn nicht, geht es halt zurück. Die bessere Lichtstärke (selbst wenn mit Qualitätseinbuße an den Rändern) und das manuelle Zoomen wären mir was wert. Aber nicht um jeden Preis: bei zu schlechten Rändern behalte ich dann eben das recht gute Sony und nehme die geringe Offenblende und den etwas nervigen Powerzoom in Kauf. Bin gespannt, wie es enden wird … 😉 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...