Meischder78 Geschrieben 16. September 2023 Share #26 Geschrieben 16. September 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 16. September 2023 Geschrieben 16. September 2023 Hallo Meischder78, schau mal hier Neue Version von Tamron 2,8/70-180mm angekündigt. Dort wird jeder fündig!
Bambusbaer Geschrieben 17. September 2023 Share #27 Geschrieben 17. September 2023 Moin im Moment hab ich das Gefühl, dass die ersten Reviews noch sehr "mit der heißen Nadel gestrickt" sind - naja das ist eben auch Marketing. Schon wir mal, wann die ersten Reviews kommen, die mehr auf praktischer ( längerer ) Erfahrung basieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Easy98 Geschrieben 17. September 2023 Share #28 Geschrieben 17. September 2023 (bearbeitet) Ich hatte die erste Version für ca. 1 Jahr, ich bin damit nie richtig warm geworden. Ja, die Schärfe war gut, das Bokeh aber eher so naja. Einen Bildstabilisator habe ich dort nie vermisst, eher einen zuverlässigeren Autofokus. An der a7 IV lag er ziemlich oft daneben, nicht nachvollziehbar oder reproduzierbar. Gelegentlich war auch mal nichts im Bild scharf, obwohl der Fokuspunkt angeblich saß. Bei schnellen Objekten wie einem rennenden Hund blieb er bei Dauerfeuer spätestens beim dritten/vierten Bild nicht mehr dran und wanderte immer mehr auf den Schwanz, um dann irgendwann wieder auf den Kopf zu springen und dann wieder auf den Schwanz zu wandern. Leider wurde es auch an der a7R V trotz deren hervorragenden Fokus nicht besser. Es blieb immer öfter zu Hause und irgendwann habe ich es dann verkauft. Beim neuen bin ich skeptisch, der Fokus soll nach ersten Tests nicht anders oder besser sein als beim ersten. bearbeitet 17. September 2023 von Easy98 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dornier217 Geschrieben 17. September 2023 Share #29 Geschrieben 17. September 2023 Habe auch die erste Version über ein Jahr an der A7IV genutzt. Habe es aus den Gründen die Easy98 angeführt hat ebenfalls verkauft und gegen das 70-200 GM II getauscht. Es ist nur zu sagen es liegen Welten beim Autofokus dazwischen. Ob die 2. Version es besser macht bleibt abzuwarten. Im dem Brennweitenbereich hat sich Tamron für mich erledigt. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. Oktober 2023 Share #30 Geschrieben 30. Oktober 2023 (bearbeitet) Neuer Test... mit 'gewagter' (?) Aussage, G-Master Qualität zum halben Preis... Ich kenne weder das eine noch das andere, von daher habe ich das '?' gesetzt. Chris tested the new Tamron 70-180mm II lens – sonyalpharumors bearbeitet 30. Oktober 2023 von Nobby1965 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blur Geschrieben 30. Oktober 2023 Share #31 Geschrieben 30. Oktober 2023 Ich habe mir das jetzt nicht angeschaut, aber Chris Nicols hat bestimmt vor allen Dingen die Bildqualität bewertet und da mögen die Objektive auf Augenhöhe sein. Wenn es aber um den AF geht, Chris ist nicht der Sportfotograf, so sehr ich seine Reviews schätze, und diesen Brennweitenbereich würde ich auch da einsetzen wollen. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mm7iv Geschrieben 4. November 2023 Share #32 Geschrieben 4. November 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Gibt es mittlerweile ein paar User die das Objektiv „längere“ Zeit im Einsatz hatten? Wie sind eure Erfahrungen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 2. Dezember 2023 Share #33 Geschrieben 2. Dezember 2023 Stephan Klapszus hat die Version 1 gegen die Version 2 getestet. Fazit: Das neue ist minimal schärfer, der Objektivstabi bringt deutlich weniger als erwartet (Unterschied eher bei kurzen Zeiten sichtbar als bei langen), aber der Autofokus ist wesentlich besser geworden. 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge