Jump to content

Empfohlene Beiträge

Wenn es auch etwas größer sein darf, würde ich auch noch das Tamron 11-20mm 2.8 in die Waagschale werfen.

Ich hatte ursprünglich einmal das alte Sony 10-18mm 4.0, war damit von der Abbildungsqualität nicht zufrieden. Ich habe mir dann das Tamron gekauft, das ich seither mit Zufriedenheit nutze, z.B. in Kirchen. Da ich aber auch ein Freund von leichtem Equipment bin, hat mich das später erschienene Sony PZ 4.0 gereizt. Im Vergleich zu meinem Tamron war mein Exemplar des Powerzooms optisch allerdings unterlegen. Das Tamron liefert bereits bei Offenblende besser ab als das Sony bei 4.0. Erst ab 5.6 war das Sony dann im Vergleich konkurrenzfähig. Im Vergleich zum alten Sony war das Powerzoom allerdings leicht besser.

Link zum Beitrag

Das Tamron 11-20 mm 2.8 habe mir noch nicht angeschaut. Werde ich mir anschauen, und hier auch darüber lesen. Möchte halt alles so klein und leicht wie möglich haben. Deswegen habe ich ja auch das Sigma 18-50 mm gekauft, und nicht das Tamron 17-70 mm. 

Das letzte quetschen bessere Bildqualität steht bei mir auch nicht ganz oben auf der Liste. Ich muss das ganze gerne mitnehmen, deswegen ja auch die Sony A6700.

bearbeitet von Oli
Link zum Beitrag

Ich habe einmal eine ganz andere Idee. Wie macht sich eigentlich das Viltrox 14 4.0 an APSC? Das gäbe dann den klassischen 20/21 mm UWW Look, nicht so extrem und besser beherrschbar als ca 10 mm (entsprechend 15 mm KB Blickwinkel). Die Ränder dieses KB Objektivs wären dann abgeschnitten und offen soll es ja zentral richtig gut sein. Hat das schon jemand verglichen?

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 18 Stunden schrieb Fotorrhoe:

Ich habe einmal eine ganz andere Idee. Wie macht sich eigentlich das Viltrox 14 4.0 an APSC? Das gäbe dann den klassischen 20/21 mm UWW Look, nicht so extrem und besser beherrschbar als ca 10 mm (entsprechend 15 mm KB Blickwinkel). Die Ränder dieses KB Objektivs wären dann abgeschnitten und offen soll es ja zentral richtig gut sein. Hat das schon jemand verglichen?

Das mach ich auch ganz gern und passt auch gut für Aps-c

Die hab ich mit dem Viltrox gemacht:)

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

• Like 13
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

vor 19 Stunden schrieb Fotorrhoe:

Danke für die Beiträge @Schmucki, aber ich würde bei Blende 4 wohl eher das Sony E PZ 10-20 mm F4 G nehmen und ansonsten eher zum Viltrox 15 mm F1.7 Air oder Sony E 15 mm F1.4 G greifen, einfach wegen der Lichtstärke. 

bearbeitet von hofi
  • Like 1
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb hofi:

Danke für die Beiträge @Schmucki, aber ich würde bei Blende 4 wohl eher das Sony E PZ 10-20 mm F4 G nehmen und ansonsten eher zum Viltrox 15 mm F1.7 Air oder Sony E 15 mm F1.4 G greifen, einfach wegen der Lichtstärke. 

Ich hab halt nur das objektiv 😃

Und Lichtstärke brauch ich bei solchen Bildern nicht unbedingt und es ist ja nur eine Möglichkeit das Objektiv auch anderweitig zu nutzen und nicht nur für Landschaft gut 🙂

• Like 1
Link zum Beitrag