Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 51 Minuten schrieb Redgirlfan:

Ein sehr schöner bericht der eindrucksvoll zeigt zuwas diese Kamera fähig ist

Endlich wieder die Formatfrage. Diesmal gibt mein "Lieblings"-Clickbater aber wenigstens gleich am Anfang den Blödsinn seines Videos zu. Schaut man von 0:53 bis 1:20, ist alles gesagt und man kann eigentlich abschalten.

• Like 1
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Der Akku wird schon sehr schnell leer. Ich fühle mich in die Zeiten mit dem NP-FW50 zurückversetzt. Ich werde mir wieder angewöhnen müssen die Kamera bei Nichtgebrauch immer sofort auszuschalten. Bei der A9 und der A6600 war mir das wurscht. Aber die ganze Rechenleistung der neuen Kameras fordert halt ihren Tribut...

• Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

vor 7 Stunden schrieb michmarq:

Wat förn Glück dass ich nicht filme und mehr Bilder mit einer Akkuladung als mit meinen Fujis ist sowieso drinn. ... Außerdem ist ein Akkuwechsel doch schnell gemacht, habe immer mindestens Einen zur Reserve mit. ...

Ich auch... also im Urlaub. Und noch nie gebraucht, weder an A7 III noch jetzt an A7 IV oder A7R IV (A) ... ich habe immer das Gefühl, dass die nie leer werden bin aber auch weder Filmer noch PowerShooter mit Serienbildaufnahmen oder so. 

Link zum Beitrag

Wenn ich zb im Zoo Leipzig unterwegs bin mache ich nicht selten über 400 Bilder an einen Tag und Filme oft auch ca 1 Stunde, und ich mache keine Serien aufnahmen in gegenteil ich Vermeide Dauerfeuer ganz bewußt 

Mein Kredo dazu ist aber auch folgendes Lieber zuviel Bilder als zuwenig aussortieren kann ich die dann zuhause immer noch 

Und bei mir kommt es tatsächlich vor das ich unterwegs auch mal den Akku wechsel hab aber immer 3 ersatz Akkus dabei ist also kein Problem 

Link zum Beitrag

vor 23 Stunden schrieb p21121970:

und als Clickbater würde ich ihn nicht bezeichnen.

Doch seit einiger Zeit nutzt er nur noch solche Clickbaiting Titel. Die Kohle muss halt reinkommen, seit er selbstständig ist. 

Link zum Beitrag

Noch mal zum Akku:
Wenn ich das hier so lese bekomme ich den Eindruck, dass die neueste Kamerageneration spürbar mehr Energie nimmt, insbesondere im Standby, trotz Flugzeugmodus.

Bei meiner A7R5 war es schon mehrmals so, dass durch einen leeren Akku überrascht wurde. Jetzt wo ich die Kamera konsequenter ausschalte passierte es bisher nicht mehr.

Also nicht mehr ganz so entspannt wie ich das von der A7R3 und der A6600 kenne.

• Like 3
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb Octane:

Doch seit einiger Zeit nutzt er nur noch solche Clickbaiting Titel. Die Kohle muss halt reinkommen, seit er selbstständig ist. 

Klar muss der Mann von etwas leben und ein Titel ist doch nicht sooo schlimm. Die Videos sind trotzdem gut und sympathisch gemacht.Ich schau sie mir gern an und habe viele Infos dadurch erhalten.

Soll mir recht sein, wenn er gut damit verdient und ich weiterhin seine Videos schauen kann. 🙂

Kann mir einer sagen wo ich HDR aktivieren kann, ich finde das nicht.

• Like 1
Link zum Beitrag

Ja er ist ein sympathischer Kerl im Gegensatz zu manch anderem Fotoyoutuber. Das ist definitiv so. Da sich seine Videos sehr oft an Einsteiger richten, schaue ich jedoch nur noch wenig rein.

Hier schon geschaut? https://helpguide.sony.net/ilc/2320/v1/de/contents/0412D_picture_profile.html?search=hdr

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag

vor 13 Stunden schrieb blur:

Noch mal zum Akku:
Wenn ich das hier so lese bekomme ich den Eindruck, dass die neueste Kamerageneration spürbar mehr Energie nimmt, insbesondere im Standby, trotz Flugzeugmodus.

Bei meiner A7R5 war es schon mehrmals so, dass durch einen leeren Akku überrascht wurde. Jetzt wo ich die Kamera konsequenter ausschalte passierte es bisher nicht mehr.

Also nicht mehr ganz so entspannt wie ich das von der A7R3 und der A6600 kenne.

Keine Rechenpower ohne Elektropower, das ist halt wohl erstmal so hinzunehmen... alles hat seinen Preis.

Link zum Beitrag

vor 6 Stunden schrieb Alux:

Ich habe heute erfreut festgestellt dass die A6700 auch bei f:13 noch AF-C kann!

Kann sie bis F22 - geht allen neueren, höherwertigen, Kameras. Das ging mit der A1 los und auch die A7IV und A7RV können das. 

Link zum Beitrag

Ich verstehe nicht warum Sony auf diesen Fortschritt nicht deutlich hinweist!?

Zu diesem Thema hat sich Sony immer sehr bedeckt gehalten und manch einer wurde bitter enttäuscht als er feststellen mußte dass die z.B. A7riii den AF-C nur bis f:8 erlaubt (womit 200-600mm + 1,4x Konv. schon außen vor sind), während die A6300 das schon bis f:11 konnte. Gut, dass man Schwächen nicht gerne an die große Glocke hängt kann man nachvollziehen. Aber jetzt, wo das Problem behoben ist, könnte man es doch positiv ausschlachten...

Link zum Beitrag

Ja, es sind einige Dinge, die Sony geändert/verbessert hat, ohne darauf hin zu weisen. Mir fällt auf die Schnelle ein: kein 12Bit zurück fallen mehr z.B. bei Bulb, Langzeitrauschminderung oder Dauerfeuer (mit wenigen Ausnahmen). Um die Info zu bekommen, muss man schon tief in der BDA suchen (auch dass sie AF-C bis F22 kann ist nur 'indirekt' in der BDA zu finden). 

Was Sony nirgends erwähnt hat, ist z.B. dass die A7SIII einen 48MP Sensor hat, der über Quad-Bayer Binning auf 12MP kommt und durch eine entsprechend intelligente Steuerung der einzelnen 'Quad-Bayer-Pixel' eine unglaublich saubere Videoleistung bei 12.800 ISO erlaubt. Das kam nur durch einen Zufall heraus, weil jemand eine defekte Kamera zerlegt hatte. 

Link zum Beitrag

Am 23.9.2023 um 09:56 schrieb Berlin Photo:

Schaut man von 0:53 bis 1:20, ist alles gesagt und man kann eigentlich abschalten.

Er hat doch völlig recht mit der Aussage daß man auch mit kleineren Formaten als Kleinbild großartige Aufnahmen machen kann! Das wird ja wohl kaum jemand ernsthaft in Frage stellen, oder? Danach kommt viel Informatives zur A6700. Warum sollte man da abschalten können?

Dein Beitrag ist absolut unsachtlich und gehässig.

Link zum Beitrag

vor 14 Minuten schrieb Alux:

Er hat doch völlig recht mit der Aussage daß man auch mit kleineren Formaten als Kleinbild großartige Aufnahmen machen kann!

Genau. Daher ja auch 0:53 bis 1:20

vor 14 Minuten schrieb Alux:

Dein Beitrag ist absolut unsachtlich und gehässig.

Wohl kaum, denn ich habe geschrieben, dass man danach abschalten kann, nicht sollte oder muss. Ich habe selbst u. A. eine A6400, bin aber kein dünnhäutiger APS-C Jünger. Die künstlerische Qualität von Fotos ist nicht formatabhängig. 

Dass die Zahl der Dampfplauderer-Influencer immer weiter steigt ist der Tatsache geschuldet, dass die Ausschüttungshöhe maßgeblich von der Videolänge abhängig ist. Sofort fällt mir dabei das endlose Gelabere von K&G ein. Es steht aber natürlich jedem frei, sich für überschaubaren Informationsgehalt, länger als erforderlich berieseln zu lassen.

Link zum Beitrag