Aaron Geschrieben 1. November 2023 Share #76 Geschrieben 1. November 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 7 Stunden schrieb Alux: Die Geli ruht bei mir ungenutzt in der OVP. So streulichtresistent wie das Objektiv ist, halte ich sie für unnötig. Bei mir bleibt die Geli dauerhaft am Objektiv. Aus optischen Gründen. Das Design gefällt mir so besser und bei der geringen Größe spielt das eigentlich keine Rolle. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 1. November 2023 Geschrieben 1. November 2023 Hallo Aaron, schau mal hier Sigma 24mm F3,5 DG DN | Contemporary. Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 1. November 2023 Share #77 Geschrieben 1. November 2023 Am 24.10.2023 um 19:38 schrieb Aaron: Meins wurde heute geliefert. Erstaunt war ich, dass es ohne üblicher Plastik Tüte nackt in der Pappverpackung war, während Gegenlichtblende und Metalldeckel jeweils in einer Plastiktüte lagen. Eigentlich für die Umwelt ok aber ist das normal? ... Jetzt habe ich endlich mal drangedacht und nachgeschaut bei meinen kürzlich erworbenen 16-28 und 28-70. Ich hebe ja immer die Schachteln und den ganze Kram auf, für den Fall, dass mich wieder eins verlässt. Also auch die Tüten. Da die Zooms keine zusätzlichen Metalldeckel haben und in jeder Packung 2 Tütchen sind, muss das eine für die Geli und das andere für das Objektiv gewesen sein. Erinnern konnte ich mich nämlich nicht mehr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gernot Geschrieben 1. November 2023 Share #78 Geschrieben 1. November 2023 Es gibt da immer diese "Unboxing" Videos. Hier sieht man, daß eine Plastiktüte für die Verpackung des Objektivs benutzt wird. Man kann nun spekulieren, warum die Tüte fehlt. Demoteil aus dem Laden. Rückläufer, weil das Objektiv nicht an die Nicht-Sony Kamera gepaßt hat. Fragen über Fragen. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aaron Geschrieben 1. November 2023 Share #79 Geschrieben 1. November 2023 (bearbeitet) Dachte ich‘s mir doch…Die hatten auch einen Rückläufer (Ehrenrunde). Allerdings wäre der 50,- € günstiger gewesen und war plötzlich weg, während das einzig lagernde Neuobjektiv am nächsten Tag wieder vorrätig war. Ein weiterer Grund für mich nichts mehr online zu bestellen. Aber es war vor Ort nicht vorrätig und so wäre der Versand erst in die Filiale erfolgt und danach hätte ich es im Laden abholen können. 🤨 bearbeitet 1. November 2023 von Aaron Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomyBerger Geschrieben 4. November 2023 Autor Share #80 Geschrieben 4. November 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
5oe Geschrieben 18. November 2023 Share #81 Geschrieben 18. November 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
5oe Geschrieben 19. November 2023 Share #82 Geschrieben 19. November 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 29. November 2023 Share #83 Geschrieben 29. November 2023 Sony A7RV Sigma 24mm 3.5 Blende 6.3 Belichtungszeit 1/400 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 30. November 2023 Share #84 Geschrieben 30. November 2023 Sony A7RIII Sigma 24mm 3.5 Blende 3.5 Belichtungszeit 1/30 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 2. Dezember 2023 Share #85 Geschrieben 2. Dezember 2023 Sony A7RV Sigma 24mm 3.5 Blende 7.1 Belichtungszeit 1/125 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 8. Dezember 2023 Share #86 Geschrieben 8. Dezember 2023 Sony A7RV Sigma 24mm 3.5 Blende 7.1 Belichtungszeit 1/125 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aaron Geschrieben 8. Dezember 2023 Share #87 Geschrieben 8. Dezember 2023 die Vignettierung ist selbst bei f7,1 noch so krass sichtbar, für mich ein no go . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomyBerger Geschrieben 10. Dezember 2023 Autor Share #88 Geschrieben 10. Dezember 2023 Am 8.12.2023 um 18:43 schrieb Aaron: die Vignettierung ist selbst bei f7,1 noch so krass sichtbar, für mich ein no go . ... vielleicht bin ich da zu simpel gestrickt. Das Objektiv ist denke ich ein Hammer-Kompromiss aus Gewicht, Preis und sensationeller Nahgrenze. Ich persönlich habe gar nicht den Anspruch dass es verzeichungsfrei oder Vignettierungsfrei zu sein hat. Genau deshalb gibt es die Profilkorrektur für Linsen die diese eingebaute und in "Kauf" genommene Schwäche mehr oder weniger ausgleichen, auch wenn ich Dir recht geb @Aaron dass man die Vignettierung bei 7.1 selbst mit Profilkorrektur noch sehen kann. Habe mal eben meine Bibliothek durchforstet, muss aber auch feststellen dass ich echt ein Blende 8 Mensch bin, und da wird es deutlich weniger sichtbar. Ich ziehe zudem um fast jedes Bild eine Vignette um den Blick zu lenken, vielleicht bin ich deshalb schmerzfreier. 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomyBerger Geschrieben 10. Dezember 2023 Autor Share #89 Geschrieben 10. Dezember 2023 (bearbeitet) ... und ich liebe die Linse als Immer-Drauf und mal schnell mit der A7RV auch Spazierengehn-Linse. Von den 18.000 Fotos die ich in 2023 gemacht habe sind 5000 alleine mit dieser Linse gemacht und ich besitze sie erst seit Juni. Der Grund ist einfach der beste Kompromiss für immer dabei, auch wenn ich abbildungstechnisch deutlich bessere Linsen besitze. Schönen 2.Advent allen! Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 10. Dezember 2023 von TomyBerger 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomyBerger Geschrieben 16. Dezember 2023 Autor Share #90 Geschrieben 16. Dezember 2023 ...und das mit einem 24mm Objektiv machen zu können macht einfach Spaß. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 26. Dezember 2023 Share #91 Geschrieben 26. Dezember 2023 Sony A7R III Sigma 24mm 3.5 Blende 5 Belichtungszeit 1/160 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomyBerger Geschrieben 26. Dezember 2023 Autor Share #92 Geschrieben 26. Dezember 2023 Froher Festausklang allen! A7RV, Sigma 24 F3.5, ISO 320, f 4.0, 1/50 Sek Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alux Geschrieben 26. Dezember 2023 Share #93 Geschrieben 26. Dezember 2023 Am 8.12.2023 um 18:43 schrieb Aaron: die Vignettierung ist selbst bei f7,1 noch so krass sichtbar, für mich ein no go . Ich mag leichte Vignettierungen. Ich finde die geben dem Bild Charakter. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aaron Geschrieben 26. Dezember 2023 Share #94 Geschrieben 26. Dezember 2023 Das gilt nicht wirklich für jedes Motiv. Vignetten lassen sich ggf. per Bildbearbeitung nachträglich leicht hinzufügen, falls gewollt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alux Geschrieben 26. Dezember 2023 Share #95 Geschrieben 26. Dezember 2023 vor 1 Stunde schrieb Aaron: Das gilt nicht wirklich für jedes Motiv. Vignetten lassen sich ggf. per Bildbearbeitung nachträglich leicht hinzufügen, falls gewollt. Ja, und sie lassen sich wegmachen wenn gewollt. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alux Geschrieben 26. Dezember 2023 Share #96 Geschrieben 26. Dezember 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alux Geschrieben 26. Dezember 2023 Share #97 Geschrieben 26. Dezember 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alux Geschrieben 26. Dezember 2023 Share #98 Geschrieben 26. Dezember 2023 Sogar zum Birding kann man diese Linse brauchen: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alux Geschrieben 29. Dezember 2023 Share #99 Geschrieben 29. Dezember 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 8. Januar 2024 Share #100 Geschrieben 8. Januar 2024 Sony A7RV Sigma 24mm 3.5 Blende 7.1 Belichtungszeit 1/500 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge