DirkB Geschrieben 2. Mai 2023 Share #26 Geschrieben 2. Mai 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 10 Stunden schrieb Nobby1965: auf einen Rutsch von f1.4 auf 16 Nun ja, wann könnte man diesen Anwendungsfall brauchen 🙄 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 2. Mai 2023 Geschrieben 2. Mai 2023 Hallo DirkB, schau mal hier Samyang - Custom Switch Knopf. Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 2. Mai 2023 Share #27 Geschrieben 2. Mai 2023 vor einer Stunde schrieb DirkB: Nun ja, wann könnte man diesen Anwendungsfall brauchen 🙄 Das vlt. nicht, kann ich mir auch kaum vorstellen. Aber es ist ja auch o.k. dass @benmaoes angemerkt hat. Habe gerade mal beim Sigma 35mm DG DN f2 contemporary u. beim Sony 20mm G f1.8 geschaut, da geht es an den integrierten Blendenringen mit einer ca. 1/3 Drehung von offen bis f22. Am Samyang werde ich ja merken, ob es mich mal stört. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RalfTTMan Geschrieben 2. Mai 2023 Share #28 Geschrieben 2. Mai 2023 Also, ich habe zwar „nur“ das 24mm 1.8, aber jenes hat ja genau die gleichen Möglichkeiten der Blendenverstellung. Abgesehen von dem sicherlich sehr seltenen Anwendungsfall von Blende 1.8 in einem Rutsch auf Blende 22 zu fahren, kann ich hier sagen, dass man bei diesem Objektiv ohne umzugreifen alle Blenden durchfahren kann. Ich bevorzuge jedoch wegen der deutlich besseren Feinmotorik einzelner Finger gegenüber derjenigen der ganzen Hand bei der Verstellung der Blende die Verstellung mittels Finger-/Daumenbewegung…. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 3. Mai 2023 Share #29 Geschrieben 3. Mai 2023 Am 2.5.2023 um 06:20 schrieb IX.: Samyang bekommt das ja ab Werk nicht hin... 🤭 Sagen wir „nicht immer“. Bei meinem 1,8/75 z.B. sitzt der Fokus auf den Punkt. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 3. Mai 2023 Share #30 Geschrieben 3. Mai 2023 Solange der Punkt da ist, wo du ihn haben willst, ist es ja in Ordnung 😁 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benmao Geschrieben 3. Mai 2023 Share #31 Geschrieben 3. Mai 2023 Am 2.5.2023 um 18:16 schrieb DirkB: Nun ja, wann könnte man diesen Anwendungsfall brauchen 🙄 Im Nahbereich so bei 50 cm drehe ich schon mal die Blenden durch, vor und zurück, wenn ich durch den Sucher sehe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benmao Geschrieben 3. Mai 2023 Share #32 Geschrieben 3. Mai 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 5 Minuten schrieb benmao: Im Nahbereich so bei 50 cm drehe ich schon mal die Blenden durch, vor und zurück, wenn ich durch den Sucher sehe. Es ist aber nicht wirklich ein Problem. Vielleicht ist es auch nur deshalb, weil es keinen Anschlag gibt und ich vor dem Blick aufs Display schon mal am Objektiv drehe, um dann schon bei 1.4 zu sein. Ansonst liebe ich dieses Objektiv wegen der Bildqualität, dem Bokeh bei f/1.4 und dem geringen Gewicht. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge