Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

@StevenIrionPhotography Funktionstest ist zulässig. Müssen die ohne Angabe von Gründen zurück nehmen und das Geld zurück zahlen. Sich da quer zu stellen ist frech.

Eines der von mir oben genannten „Einzelstücke“ gibt es übrigens beim gerade genannten Händler. Da würden mich mal brennend die jeweiligen Seriennummern interessieren.

Link zum Beitrag

vor 10 Minuten schrieb explorer:

@StevenIrionPhotography Funktionstest ist zulässig. Müssen die ohne Angabe von Gründen zurück nehmen und das Geld zurück zahlen. Sich da quer zu stellen ist frech.

Eines der von mir oben genannten „Einzelstücke“ gibt es übrigens beim gerade genannten Händler. Da würden mich mal brennend die jeweiligen Seriennummern interessieren.

Ja das dachte ich mir schon als ich es gelesen hatte. 

Ich habe morgen meine Umtausch-Linse da…ich bin echt gespannt, gehe aber erst mal vom Schlechtesten aus. Diese Brennweiten würden mich halt als Hochzeitsfotograf immens jucken, aber ich sehe mich schon das Tamron kaufen, auch wenn ich davon nicht zwangsläufig Fan bin 🥴

Link zum Beitrag

Das bestätigt meine Meinung, dass ich bei diesem genannten Händler nichts mehr kaufe. Abgesehen davon, dass ich ja sowieso nichts mehr brauche. 

Wenn ein Händler ein offenbar defektes Produkt wieder in den Markt bringt, reden wir dann schon von arglistiger Täuschung? 

Link zum Beitrag

Bei Rückläufer, Ehrenrunde, o. ä. bin ich immer ziemlich mißtrauisch und würde es eher nicht kaufen. Das klingt für mich reflexartig nach "Dezentrierung, u. ä.". Und da fällt mir, alles einem der mit Samyang bis dato nur gute Erfahrungen gemacht hat, der aber auch nicht der Obertechniker ist und nicht alles gleich merkt was nicht stimmt an einem Objektiv, sofort auf dass es eben oft Samyang Objektive sind die so angeboten werden. Vor allem bei der Bezeichnung Rückläufer... Aber wie gesagt, ich habe mit der Marke bisher immer gute Erfahrungen gemacht, mit deren Zooms aber noch nie wirklich beschäftigt. Das 1. war glaube ich das 24-70mm, das wäre mir alleine vom Gewicht her viel zu schwer. 

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe bisher beim genannten Händler (Versandhandel) nur gute Erfahrungen gemacht. Allerdings kaufe ich generell keine „Ausstellungsstücke“ — davon sind mir in letzter Zeit bei diversen Händlern zu viele im Umlauf, ich halte die alle eher für Rückläufer. Früher hätte mir das nichts ausgemacht, zumal man ja volle Garantie hat, aber seit die Produzenten dazu übergegangen sind, die Endkontrolle beim Kunden stattfinden zu lassen, ist es damit vorbei.

bearbeitet von leicanik
immer diese blöde Autokorrektur ...
Link zum Beitrag

vor 14 Stunden schrieb StevenIrionPhotography:

[...] ich sehe mich schon das Tamron kaufen, auch wenn ich davon nicht zwangsläufig Fan bin 

Inwiefern? Nach meinen bisherigen Erfahrungen mit Samyang und Tamron ist Tamron eher das, was ich mir ursprünglich bei Samyang erhofft habe: Gute bis sehr gute Qualität mit tollem P/L-Verhältnis. Habe inzwischen vier Tamron Objektive (11-20 für APS-C, 28-75, 50-400 und 35-150) und bin mit allen sehr zufrieden. Bei meinem 20mm-Samyang hatte ich Glück, das identische Modell eines Freundes ist eine Katastrophe. Hat er aber, passend zum Thread hier, auch erst erkannt, als er die Unterschiede zu meinem gesehen hat (Randschärfe).

• Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb leicanik:

Ich habe bisher beim genannten Händler (Versandhandel) nur gute Erfahrungen gemacht. Allerdings kaufe ich generell keine „Ausstellungsstücke“ — davon sind mir in letzter Zeit bei diversen Händlern zu viele im Umlauf, ich halte die alle eher für Rückläufer. Früher hätte Miranda’s nichts ausgemacht, zumal man ja volle Garantie hat, aber seit die Produzenten dazu übergegangen sind, die Endkontrolle beim Kunden stattfinden zu lassen, ist es damit vorbei.

Die Zunahme von "Ausstellungsstücken" ist mir auch aufgefallen. Zusätzlich beobachte ich beim Samyang 35-150 bereits jetzt einige Angebote von "Rückläufern". Bisher hatte ich mit Ausstellungsstücken Glück. Ein großes Risiko sehe ich bei einem solchen Kauf auch nicht. Ich teste das Objektiv direkt nach dem Kauf. Wenn das Objektiv nichts taugt, mache ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch und schicke das Objektiv sofort zurück. Da  muss ich nichts begründen und da gibt es auch keine Diskussionen mit dem Händler.

bearbeitet von Lori
Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb Lori:

Zusätzlich beobachte ich beim Samyang 35-150 bereits jetzt einige Angebote von "Rückläufern"

Da sind dann aber sicher auch die dabei, denen das Teil einfach viel zu groß und schwer ist!
Insofern ist das kein Indiz für technische/optische Mängel.
Sowas kann man dann schon als Schnäppchen kaufen.

Das gilt auch für das Tamron Pendant, welche seinerzeit, trotz erstmal geringer Verfügbarkeit, auch schon nach kurzer Zeit auf dem Gebrauchtmarkt zu finden war.

Link zum Beitrag

Also das neue Objektiv was nun ankam…überraschte mich immens. 

die Schärfe sitzt, der AF ist gut und für meine Zwecke ausreichend (Hochzeitsfotografie und Portrait). 

einzig und allein das mit dem Tubus ist gleich geblieben, auch wenn er nicht mehr ganz ausfährt beim Hochheben…er fährt bis auf ca 75mm aus. Ist für mich vertretbar. 

nach dem ersten Desaster-Objektiv, wird dieses nun bleiben. 

• Like 4
  • Thanks 5
Link zum Beitrag

vor 32 Minuten schrieb StevenIrionPhotography:

die Schärfe sitzt, der AF ist gut und für meine Zwecke ausreichend (Hochzeitsfotografie und Portrait). 

einzig und allein das mit dem Tubus ist gleich geblieben, auch wenn er nicht mehr ganz ausfährt beim Hochheben…er fährt bis auf ca 75mm aus. Ist für mich vertretbar. 

Vielleicht hast Du ja einmal Gelegenheit zu testen, ob der AF auch schnell genug für Hunde oder Sport ist.

Link zum Beitrag

vor 43 Minuten schrieb StevenIrionPhotography:

Kann gar nicht sein! 😉

P.s Viel Spaß mit der Linse, zeig doch gerne mal Bilder in einem extra Thema bitte. 

bearbeitet von FlorianZ
Link zum Beitrag

Was ich krass finde. 

ich habe nach dem Test der ersten Linse ganz sachlich meine Kritikpunkte bei Instagram unter einem Post von samyanglenseglobal geschildert. Heute erhielt ich die Nachricht von eben jener Seite, dass sie meine Kritik nicht sehen und haben sie einfach gelöscht 😅 da wird Meinungsfreiheit groß geschrieben. 

Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb StevenIrionPhotography:

Was ich krass finde. 

ich habe nach dem Test der ersten Linse ganz sachlich meine Kritikpunkte bei Instagram unter einem Post von samyanglenseglobal geschildert. Heute erhielt ich die Nachricht von eben jener Seite, dass sie meine Kritik nicht sehen und haben sie einfach gelöscht 😅 da wird Meinungsfreiheit groß geschrieben. 

Das wäre für mich Grund genug, die Austauschlinse gerade wieder zurückzuschicken und von einem anderen Hersteller zu kaufen. Bin da zugegeben aber auch prinzipiendoof.

Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...