Jump to content

Bilder mit der Sony α7R V .... gerne zum Mitmachen


Empfohlene Beiträge

Ich muss mal eine Lanze für die RV und das Tamron 150-500 brechen, selbst aus dem Stand und mit dicker Erkältung im Kadaver, verzeihen sie ein wenig 👍👍

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Skaarj80
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gernot:

Pssst! Horizont, aber starkes Bild.

Danke, aber das ist hier so, weil so nah am Äquator 🥸, weiß auch nicht warum ich die Kamera nicht gerade halten kann und mir das oftmals auch danach nicht auffällt, aber Dankeschön für den Hinweis und es freut mich, dass dir das Bild trotzdem gefällt 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb dirkoliverm:

Danke, aber das ist hier so, weil so nah am Äquator 🥸, weiß auch nicht warum ich die Kamera nicht gerade halten kann und mir das oftmals auch danach nicht auffällt, aber Dankeschön für den Hinweis und es freut mich, dass dir das Bild trotzdem gefällt 

Sag doch einfach, dass das beim Surfen nicht so viel besser klappt. Ich kann das nachvollziehen 😁

  • Like 1
  • Haha 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 21.12.2022 um 09:59 schrieb gabi_g:

Was will man(n) mehr....supi

Ja, Gabi…das finde ich auch. Besonders, dass auch die Augen vom schwarzen Wuschel so gut erkannt wurden. Von den vielleicht 120 Bildern waren maximal 10 unbrauchbar. Bei Optimierung der Einstellungen (Sensitivität, Größe des AF-Feldes ect.) ist es sicher noch besser. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frohe Weihnachten:-)

Heute war ich mal am See.... Gänse, Enten und Schwäne. Ich fahr da einfach viel zu selten hin.

Ich wollte heute mal ein bisschen BIF machen und was muß ich sagen..... nach dem ersten Blick zur Bildkontrolle im Sucher war der Schrecken groß.

Auf dem Rechner sah es dann ganz gut aus. Was mir aufgefallen ist, ich habe oft so eine Micro Unschärfe in den Bildern! Ist das normal? Liegt das an mir)

Der AF packt aber gut und bleibt auch dran. Trotzdem sahe die Bilder der A9II "sauberer aus obwohl ohne Vogelaugen AF

Aber ich übe ja noch und Wetter war ja auch Mist...

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute die Zeit in der Früh genutzt, um die ersten "Landschaftsbilder" zu machen. Die Auflösung ist echt DER Hammer. BIF auch sehr zufriedenstellend. Kaum Ausschuss bei auf mich zu fliegenden Möwen. Tracking Spot M funktioniert auch hier für mich gut. 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Ibins13
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Linse66:

Ja und was muß ich da einstellen?...

Meeeensch, jetzt sach doch maaaaal😄

Darf ich?

Du markierst ein 24MP und ein 61 MP Foto, gehst in die Vergleichsansicht, englischsprachig ist das die Taste c für compare, gehst mit dem 24MP Foto auf 100% und passt dann das 61 MP Foto so an, dass sich die Ansichten ungefähr entsprechen.

Ähnliche Vergleiche kann man auch zum Rauschverhalten bei High ISO anstellen, um das "schlechte" Rauschverhalten der R-Modelle zu relativieren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb blur:

Darf ich?

Du markierst ein 24MP und ein 61 MP Foto, gehst in die Vergleichsansicht, englischsprachig ist das die Taste c für compare, gehst mit dem 24MP Foto auf 100% und passt dann das 61 MP Foto so an, dass sich die Ansichten ungefähr entsprechen.

Ähnliche Vergleiche kann man auch zum Rauschverhalten bei High ISO anstellen, um das "schlechte" Rauschverhalten der R-Modelle zu relativieren.

Hab jetzt mal direkt verglichen....... hast Recht🙂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein bisschen Nachschlag von heute früh. Ich kann jetzt aus vollstem Herzen sagen: ich bin angekommen, wir sind Freunde 😃 

Ich glaub, ich werde mein Stativ verkaufen 🤣🤣🤣

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Ibins13
  • Like 32
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Kombination mit dem Sony 200-600 G bereitet mir momentan wirklich Freude, ich glaube das Objektiv hat bei weitem das beste  Preis Leistungsverhältnis bei Sony 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute lacht mal wieder die Sonne, die Erkältung ist bis auf den Husten soweit okay, habe mir dann mal das 28-200 und das 150-500 geschnappt und bin runter Anden Rhein. Wie auf Kommando oder bestellt wartete am Ufer ein Nutria, das mich ein Stück begleitet hat, irgendwann aber keinen Bock mehr auf das fauchende unfreundliche Gänsevolk gehabt hat.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...