Lodos61 Geschrieben 22. Juli 2022 Autor Share #51 Geschrieben 22. Juli 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Sony A6600 Sony 11mm 1.8 Blende 9 Belichtungszeit 1/100 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 22. Juli 2022 Geschrieben 22. Juli 2022 Hallo Lodos61, schau mal hier Sony 11mm 1.8 AF. Dort wird jeder fündig!
leicanik Geschrieben 22. Juli 2022 Share #52 Geschrieben 22. Juli 2022 Am 22.6.2022 um 13:28 schrieb Lodos61: Habe aber gemischte Gefühle. Die Abbildungsleistung im Zentrum ist sehr gut. Am Rand ist bei Offenblende nicht perfekt. Das schriebst du im ersten Beitrag, ich greife das nochmal auf. Offensichtlich hast du das Objektiv ja behalten. Wie siehst du es denn inzwischen? (Ich überlege nämlich, mein Tamron 11-20 durch das kleinere 11mm zu ersetzen, welches eigentlich reichen sollte, das Sigma 18-50 nach unten zu ergänzen. Das Tamron fällt ja laut Tests auch zum Rand hin ab, für meine Ansprüche ist es aber gut genug.) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 23. Juli 2022 Autor Share #53 Geschrieben 23. Juli 2022 Schreibe dir mal aus dem Urlaub 😊. Rand ist bei offenblende wie gesagt gut aber nicht perfekt. Meines ist ab Blende 4 richtig gut. Zentrum ist sehr gut. Preis finde ich noch viel aber das wird bestimmt bald sich nach unten orientieren! Ich finde es besser als das Samyang 12mm da es bei Video Aufnahmen nicht pumpt und auch die Farben finde ich wärmer. Als Ergänzung zum Sigma 18-50 gut zu gebrauchen. Aber ich benutze es lieber mit dem 35mm 1.8. Das Sigma wird glaube ich bald gehen müssen. Ich benutze es zu wenig. Bei Wildlife Aufnahmen ist es immer dabei und auch bei Hochzeitsaufnahmen (für Videos). Es ist eine Bereicherung in meinem Objektivpark. 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 23. Juli 2022 Share #54 Geschrieben 23. Juli 2022 vor 4 Stunden schrieb Lodos61: Schreibe dir mal aus dem Urlaub Vielen Dank und ich wünsche dir einen schönen und erholsamen Urlaub! Und schön gesund bleiben 🙂 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 30. Juli 2022 Autor Share #55 Geschrieben 30. Juli 2022 Sony A6600 Sony 11mm 1.8 Blende 9 Belichtungszeit 1/80 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaeff Geschrieben 1. August 2022 Share #56 Geschrieben 1. August 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sony A6600, SEL 1,8/11 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 4. August 2022 Autor Share #57 Geschrieben 4. August 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Sony A6600 Sony 11mm 1.8 Blende 6.3 Belichtungszeit 1/800 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 10. August 2022 Autor Share #58 Geschrieben 10. August 2022 Sony A6600 Sony 11mm 1.8 Blende 8 Belichtungszeit 1/50 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 18. August 2022 Autor Share #59 Geschrieben 18. August 2022 Sony A6600 Sony 11mm 1.8 Blende 9 Belichtungszeit 1/80 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 19. August 2022 Autor Share #60 Geschrieben 19. August 2022 Sony A6600 Sony 11mm 1.8 Blende 9 Belichtungszeit 1/80 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 2. September 2022 Autor Share #61 Geschrieben 2. September 2022 Sony A6600 Sony 11mm 1.8 Blende 10 Belichtungszeit 1/640 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. September 2022 Share #62 Geschrieben 2. September 2022 vor 3 Stunden schrieb Lodos61: Sony A6600 Sony 11mm 1.8 ... Farben (scheint seit Neuestem so mit den neueren Objektiven wie 1655 oder auch mit meinem 1020 zu sein ) mit Punch, gefällt mir. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alphatier Geschrieben 1. Oktober 2022 Share #63 Geschrieben 1. Oktober 2022 Wolfgangsee, ISO 100, f5,6, 1/1000 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 13. Oktober 2022 Autor Share #64 Geschrieben 13. Oktober 2022 Sony A6600 Sony 11mm 1.8 Blende 8 Belichtungszeit 1/320 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 13. Oktober 2022 Autor Share #65 Geschrieben 13. Oktober 2022 Ungewollt wurde mein Objektiv beim letzten Waschgang in der Waschmaschine mit gereinigt 😃 und getestet ob es Wasserdicht ist. Ich hatte es in meiner Jackentasche vergessen. Siehe da es funktioniert 😃😃😃!!! Dazu noch es wurde mit PERWOLL gewaschen! Also jetzt so gut wie neu 😃 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. Oktober 2022 Share #66 Geschrieben 13. Oktober 2022 (bearbeitet) vor 4 Minuten schrieb Lodos61: Ungewollt wurde mein Objektiv beim letzten Waschgang in der Waschmaschine mit gereinigt ... Und wenn's schief geht und ersetzt werden muss bin ich wieder schuld... 🤓 bearbeitet 13. Oktober 2022 von Nobby1965 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 13. Oktober 2022 Share #67 Geschrieben 13. Oktober 2022 vor 3 Stunden schrieb Lodos61: Ungewollt wurde mein Objektiv beim letzten Waschgang in der Waschmaschine mit gereinigt 😃 und getestet ob es Wasserdicht ist. Ich hatte es in meiner Jackentasche vergessen. Siehe da es funktioniert 😃😃😃!!! Dazu noch es wurde mit PERWOLL gewaschen! Also jetzt so gut wie neu 😃 Glückwunsch zur neuen, kuschelweichen Flokati Linse! 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blur Geschrieben 13. Oktober 2022 Share #68 Geschrieben 13. Oktober 2022 vor 3 Stunden schrieb Lodos61: 😃😃😃😃 Ich hatte es in meiner Jackentasche vergessen.!😃 Ich sollte meinen Verkleinerungswahn überdenken und nur noch Objektive kaufen, die nicht in eine Jackentasche passen 😉 Sorry, aber beim Zitieren auf dem Handy kann ich die Emoticons nicht löschen. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 13. Oktober 2022 Share #69 Geschrieben 13. Oktober 2022 vor 2 Stunden schrieb D700: Glückwunsch zur neuen, kuschelweichen Flokati Linse! Ich wollte auch schon schreiben: Jetzt erst mal einen gründlichen Test machen, könnte sein, dass das Objektiv nun etwas weich abbildet ... 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 13. Oktober 2022 Share #70 Geschrieben 13. Oktober 2022 vor 5 Stunden schrieb Lodos61: Siehe da es funktioniert Auch wenn das nicht zur Nachahmung empfohlen werden kann, so ist doch eine tolle Nachricht, dass das Objektiv das tatsächlich schadlos überstanden hat. Spricht ja schon sehr für Robustheit und Abdichtung (oder gegen eure Waschmaschine? 🤣 ) 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 13. Oktober 2022 Share #71 Geschrieben 13. Oktober 2022 Ich bin auch sehr verwundert, dass das Objektiv nichts abbekommen hat. So ne Seifenbrühe müsste doch eigentlich überall eindringen. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 13. Oktober 2022 Share #72 Geschrieben 13. Oktober 2022 (bearbeitet) Ich hatte vor 40 Jahren mal eine schöne analoge Kompakte mit der eine Bekannte versehentlich in einen Swimming Pool gesprungen war. Film raus, alle Klappen auf und 14 Tage gewartet - Habe danach noch lange Freude an der Kamera gehabt. War vielleicht nicht ganz so sauber wie mit Perwoll, dafür aber (dank Chlor) ziemlich keimfrei bearbeitet 13. Oktober 2022 von D700 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 13. Oktober 2022 Autor Share #73 Geschrieben 13. Oktober 2022 vor 8 Stunden schrieb leicanik: Ich wollte auch schon schreiben: Jetzt erst mal einen gründlichen Test machen, könnte sein, dass das Objektiv nun etwas weich abbildet ... Bin nochmal heute damit nochmal raus und habe es nochmal gründlich getestet. Habe wirklich Glück gehabt. Es funktioniert weiterhin sehr gut und es RICHT nach NEU 🤣. vor 8 Stunden schrieb Kontrast: Ich bin auch sehr verwundert, dass das Objektiv nichts abbekommen hat. So ne Seifenbrühe müsste doch eigentlich überall eindringen. Denke die Jackentasche hat es nochmals geschützt dadurch ist es nicht eingesoffen. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blur Geschrieben 14. Oktober 2022 Share #74 Geschrieben 14. Oktober 2022 Super, dann haben wir auch noch viel Freude mit deinen tollen Fotos. So kann es gehen: Ich hatte mal das Samyang 12mm AF, das lag für ne Stunde in einem vom Regen leicht durchfeuchteten Rucksack. Da waren dann die Gläser von innen stark beschlagen und ich konnte eine Weile nicht damit fotografieren. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 15. Oktober 2022 Autor Share #75 Geschrieben 15. Oktober 2022 Sony A6600 Sony 11mm 1.8 Blende 7.1 Belichtungszeit 1/250 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge