leicanik Geschrieben 23. Juni 2024 Share #251 Geschrieben 23. Juni 2024 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 15 Minuten schrieb Kontrast: bei einem schnellfahrenden Zug … muss man halt auf eine bestimmte Stelle vorfokussieren und dann kurz bevor er die Stelle erreicht mit Serienfunktion auslösen. Züge haben ja zumindest noch den Vorteil, dass sie einer vorbestimmten Linie folgen müssen. bearbeitet 23. Juni 2024 von leicanik 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 23. Juni 2024 Geschrieben 23. Juni 2024 Hallo leicanik, schau mal hier Zeiss Loxia 2/50. Dort wird jeder fündig!
fred Geschrieben 24. Juni 2024 Share #252 Geschrieben 24. Juni 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fred Geschrieben 24. Juni 2024 Share #253 Geschrieben 24. Juni 2024 und hier in Farbe... Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fred Geschrieben 24. Juni 2024 Share #254 Geschrieben 24. Juni 2024 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 24. Juni 2024 von fred 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fred Geschrieben 9. Juli 2024 Share #255 Geschrieben 9. Juli 2024 Schuppen in Vorpommern A7R Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fred Geschrieben 9. Juli 2024 Share #256 Geschrieben 9. Juli 2024 oder in SW... Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fred Geschrieben 9. Juli 2024 Share #257 Geschrieben 9. Juli 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) noch ein Schuppen aus der Gegend... Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinrich wilhelm Geschrieben 21. Juli 2024 Autor Share #258 Geschrieben 21. Juli 2024 Am Morgen - vor meiner Haustüre Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Heinrich 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpk Geschrieben 21. Juli 2024 Share #259 Geschrieben 21. Juli 2024 Hach, so eine Haustür hätte ich auch gerne 👍 😜 2 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 22. Juli 2024 Share #260 Geschrieben 22. Juli 2024 Am 21.7.2024 um 19:44 schrieb hpk: Hach, so eine Haustür hätte ich auch gerne 👍 😜 Sicher? Da muss man ganz schön aufpassen, in welchem Zustand man vom Frühschoppen heim wankt 🤪 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fred Geschrieben 3. August 2024 Share #261 Geschrieben 3. August 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fred Geschrieben 3. August 2024 Share #262 Geschrieben 3. August 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fred Geschrieben 3. August 2024 Share #263 Geschrieben 3. August 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fred Geschrieben 7. August 2024 Share #264 Geschrieben 7. August 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotopunkberlin Geschrieben 8. August 2024 Share #265 Geschrieben 8. August 2024 Als ich mir die Fotos so angesehen habe, wurde mir klar, dass es hier um den typischen Planar-Look handelt. Bei 70% der Fotos müsste ich einen Like dalassen!!! Er hatte schon immer etwas magisches. Der Blick auf den Linsenschnitt des Loxia 50 bestätigt das sofort. Offenbar hat man die etwas schwache überstrahlungsreiche Wiedergabe bei 1,4 bzw. 1.7 weggelassen und die Offenblende erst bei 2.0. begonnen. Ich habe sehr oft aus meiner Contax-Zeit die beiden Planare im Einsatz, die immer noch 42 MP an der RIII super auflösen und diesen einzigartigen Charakter der Bilder schaffen. Bei 61 MP wird die Auflösung schon schwächer. Wie beurteilt Ihr die Verwendbarkeit des Loxia bei 61 MP? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aaron Geschrieben 9. August 2024 Share #266 Geschrieben 9. August 2024 vor 9 Stunden schrieb Fotopunkberlin: Als ich mir die Fotos so angesehen habe, wurde mir klar, dass es hier um den typischen Planar-Look handelt. Was ist der typische Planar-Look? Als langjähriger ambitionierter Zeiss Glas Nutzer ist mir das gerade nicht so offensichtlich klar. Ist es möglicherweise, die bei Planaren fast nicht vorhandene Bildfeldwölbung, wovon sich auch der Name ableitet? Dies lässt sich allerdings bei den wenigsten Fotos hier, außer im Nahbereich, erkennen… vor 9 Stunden schrieb Fotopunkberlin: Ich habe sehr oft aus meiner Contax-Zeit die beiden Planare im Einsatz, die immer noch 42 MP an der RIII super auflösen und diesen einzigartigen Charakter der Bilder schaffen. Bei 61 MP wird die Auflösung schon schwächer. Wie beurteilt Ihr die Verwendbarkeit des Loxia bei 61 MP? Wenn deine Planare bei 42 MP an der RIII super auflösen, dann wird die Bildauflösung bei 61 MP höher sein und nicht schwächer, selbst wenn das Objektiv die Auflösung limitieren sollte. Was also sollte dagegen sprechen, wenn es um den Bildlook geht, auch wenn es möglicherweise modernere, höher auflösende Festbrennweiten gibt, die dafür ggf. andere nachteilige Eigenschaften aufweisen? 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 9. August 2024 Share #267 Geschrieben 9. August 2024 vor 2 Minuten schrieb Aaron: Was ist der typische Planar-Look? Den sehen nur Magier 😉 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fred Geschrieben 30. August 2024 Share #268 Geschrieben 30. August 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fred Geschrieben 30. August 2024 Share #269 Geschrieben 30. August 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x-beliebiger Geschrieben 30. August 2024 Share #270 Geschrieben 30. August 2024 (bearbeitet) Ich finde es schade, dass du bei beiden Aufnahmen einen Schitt zu weit rechts gestanden hast und die Bilder deshalb irgendwie "schief" wirken. bearbeitet 30. August 2024 von x-beliebiger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fred Geschrieben 2. September 2024 Share #271 Geschrieben 2. September 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fred Geschrieben 5. September 2024 Share #272 Geschrieben 5. September 2024 eine letzte Zigarette... Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RalfTTMan Geschrieben 5. September 2024 Share #273 Geschrieben 5. September 2024 Sieht im Aschenbecher eher nach der Ersten aus. 🤣 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinrich wilhelm Geschrieben 6. September 2024 Autor Share #274 Geschrieben 6. September 2024 Morgenstimmung Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Heinrich 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinrich wilhelm Geschrieben 20. September 2024 Autor Share #275 Geschrieben 20. September 2024 Springkraut Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Heinrich 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge