Jump to content

Zeiss Loxia 25mm F2.4


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

das 25er Loxia teilt sich mit seinem älteren Bruder, dem 21er, die exzellente optische Qualität. Nur halt mit 4mm mehr Brennweite. Braucht man beide? Nein, natürlich nicht. Aber schön ist’s trotzdem.

Edited by MaTiHH
  • Like 3
Link to post
Share on other sites

vor 20 Minuten schrieb halo:

Auch mit Smiley erschließt sich mir die Zweckentfremdung nicht.

Ich hoffe, Du bist noch rechtzeitig aus der Schusslinie gekommen ;-))

Nun, ein 25er ist per se kein Porträt Objektiv, zumindest nicht bei den meisten Personen.

Aber es kann sein dass nur ich diesen "Witz" verstehe....

Und klar doch, die Schusslinie verlief Gottseidank parallel zu meiner Position, er hat das Gerät schon im Griff 😎

  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

vor 26 Minuten schrieb halo:

Und ich dachte, er zielt dahin, wohin auch die Fußspitzen zielen!

Nun, da würden sich bei einem Biathlonbewerb die Teilnehmer spätestens beim Stehendschiessen alle, bis auf den letzen, eliminieren 😉

Das wäre wahrscheinlich nicht wirklich lustig.

Bin mir noch nicht sicher ob Du ein bisschen am Scherzen bist, oder ob es sinnvoll ist das näher zu erläutern 😅, was ich gerne machen würde, aber das passt hier nicht zum Thema.

Hier ging es ja darum dass ich das 25er so ziemlich für alles einsetze, eben auch für Porträt und ähnliches....

Siehe -->

 

  • Like 7
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

vor 1 Minute schrieb MaTiHH:

Wunderbares Portrait, klasse!

Da gäbe es noch sehr viele davon 😉

Auch mit dem 50er Loxia.

Sind sowieso für mich meine absoluten Lieblings "Linsen".

Habe auch nur MF Glas an meinen Kameras. Weiss gar nicht mehr wie mit AF und Programmautomatik umgehen 😩.

Was mich natürlich ab und zu etwas einschränkt, vorallem wenn's schnell und bewegend wird.

Ich nehme mir aber heraus, es als "künstlerische" Art der Bildgestaltung zu postulieren.

Das ist allerdings vom 50er Loxia, gehört eigentlich in den anderen Thread.....

 

Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 10 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...