Jump to content

Sony A7 IV Erfahrungen Lieferbarkeit


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo miteinander,

ich würde gerne von euch erfahren, welche Erfahrungen ihr mit der Bestellung der A7 IV und deren Lieferbarkeit gemacht habt.

Ich selbst habe am 23.  Oktober 2021 bestellt. Zunächst war die Lieferung für Mitte Januar angekündigt, dann Ende Januar, dann Ende Februar und jetzt aktuell Ende März.

 

Geht es euch auch so?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Joackey:

Ich selbst habe am 23.  Oktober 2021 bestellt.

Und wo hast du bestellt?

Ich habe am 21.10. bei meinem Sony Fachhändler bestellt und am 27.11. wurde sie geliefert. Wer bei Onlinehändlern oder dergleichen bestellt hat, der wartet länger.  Mein Schweizer Fachhändler hat sie auch jetzt auf Lager.

Willkommen im Forum

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Joackey:

Hallo miteinander,

ich würde gerne von euch erfahren, welche Erfahrungen ihr mit der Bestellung der A7 IV und deren Lieferbarkeit gemacht habt.

Ich selbst habe am 23.  Oktober 2021 bestellt. Zunächst war die Lieferung für Mitte Januar angekündigt, dann Ende Januar, dann Ende Februar und jetzt aktuell Ende März.

 

Geht es euch auch so?

Ja da hab ich etwas Glück gehabt. Der Liefertermin meines Fotohändlers war erst mit Ende Januar angegeben dann Ende Februar und steht aktuell bei Ende März--((

Da ich von denen   aber unbedingt eine haben wollte bin ich schon in Vorkasse getreten aber natürlich keine bekommen da ja noch nicht lieferbar.

Hab meinen Fotohändler dann mit einigen E Mails genervt:-) und plötzlich eine positive Mail bekommen das jemand der sie schon länger vorbestellt hatte, jetzt abgesprungen ist.

Und somit diese bekommen. Ist eine brandneue versiegelte 7 IV von Anfang 2022.

Also den Fotohändler etwas nerven hilft manchmal:-))

  

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch am 21. Oktober 2021 bestellt und konnte sie Ende November (müsste der 27. gewesen sein) bei dem Händler meines Vertrauens abholen. Vorkasse würde ich auch nicht nochmal machen. Geld ist erstmal weg und man steht wochenlang ohne Ware da. Ich konnte es aber nicht lasse und hatte so auch das Gefühl, mir die Kamera vorrangig zu sichern. 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Kamera in der Woche der Vorstellung bestellt bei meinem Händler im Ort. Warte leider auch immer noch. Auch nach mehrmaliger Nachfrage kann er mir keinen Termin sagen. Auch der Sony Reisende hat keinen Liefertermin hier in Ö. 
 

Ist schon sehr frustrierend momentan. Hatte ja nicht erwartet das ich sie noch im Dezember bekomme aber auf Jänner war ich doch eingestellt. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Joackey:

Ich selbst habe am 23.  Oktober 2021 bestellt. Zunächst war die Lieferung für Mitte Januar angekündigt, dann Ende Januar, dann Ende Februar und jetzt aktuell Ende März.

Geht es euch auch so?

Ich habe meine am 21. Oktober bestellt (beim online Fach-Händler, wo ich seit Jahren bestelle) und sie wurde am 27. November geliefert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich zahle auch bei Digitec und Brack per Rechnung. Einzig bei Interdiscount und Microspot zahle ich per Kreditkarte was ja auch Vorkasse ist. Ich bestelle allerdings dort nur wenn der Artikel sofort lieferbar ist. Meine letzten GM Objektive konnte ich so zu unschlagbaren Tiefpreisen ergattern. 

Artikel mit langen Lieferfristen bestelle ich nur gegen Rechnung.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

7 hours ago, Sonnenschein119 said:

Nein bei Foto Koch reicht eine Vorbestellung ohne Vorauszahlung.

Echt ? Wo ? Wenn ich Online auf das https://www.fotokoch.de/Tamron-35-150mm-f-2-2-8-Di-III-VXD-Sony-FE-Mount_42662.html#open-modal1 gehe muss ich direkt zahlen, obwohl es erst in 1-3 Monaten lieferbar ist

bearbeitet von Ahrimaan
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.2.2022 um 11:48 schrieb Octane:

Und wo hast du bestellt?

Ich habe am 21.10. bei meinem Sony Fachhändler bestellt und am 27.11. wurde sie geliefert. Wer bei Onlinehändlern oder dergleichen bestellt hat, der wartet länger.  Mein Schweizer Fachhändler hat sie auch jetzt auf Lager.

Willkommen im Forum

Danke.

Ich hatte zeitgleich im Fotofachhandel und beim Online-Riesen bestellt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe im Oktober eine Stunde nach der Ankuendigung bei Amazon bestellt. Ziel-Lieferdatum: 17. Januar.

Am 10. Januar habe ich den Support kontaktiert, ob alles gut gehen wird. Irgendwie hatte ich da ein ungutes Gefuel. Ja, alles wunderbar. Ich werde die Kamera rechtzeitig erhalten. Ich solle mir keine Sorgend machen. Alles gut. 
Dann kam in der Nacht vom 15. auf 16. Januar eine E-Mail. Wegen Lieferschwierigkeiten verschiebt sich leider die Lieferung. Auf den 31. Maerz. Mir klappte natuerlich die Kinnlade runter.

Der Amazon Support wies natuerlich meine Nachfrage auf seine bekannte Passiv-Aggressive Art und Weise ab. Ich lies die Bestellung aber weiterhin offen. 

Als Reaktion habe ich mich umgeschaut und Foto Koch versprech weiterhin eine Lieferung am 31. Januar. OK ... 2 Wochen spaeter als drauf eingestellt, aber was solls. Bestellt und kurz drauf den Support angeschrieben. Hier hies es, dass sie nicht sagen koennen, ob ich noch eine bekommen werde. Nur fair. Paar Tage spaeter kam dann die Info, dass ich keine bekommen werde und auf Ende Februar hoffen koenne. 

Hier wars mir dann genug. Habe mir eine gebrauchte A7RIVa fuer 2250 Euro gekauft, beide Vorbestellungen gecancelt und bin schonmal recht happy mit der A7RIV. Auch wenn ich auf das ein oder andere Feature neidig rueber schaue. Mal schauen, was die A7RV bringt ... auch wenn es genauso Lieferprobleme und vollkommen verzogene Preise vorherrschen werden, wie auch schon zur A7IV. 

Aber joa ... das war meine sehr enttaeuschende Reise mit der A7IV.

bearbeitet von Hi, I am Ben
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich kenne das leider auch mit den Versprechen liefern zu können . Ich wollte eigentlich auch eine bestellen aber ich dachte mir schon das Problem mit der Lieferzeit . Ich kenn das noch von der Canon R5 die ich mir mal kaufen wollte war genau das gleiche wie bei der Sony . Ich schätze mal das Stückzahlen erst im März -April zur Verfügung stehen .

Aber die Alpha 7RIVa ist doch auch eine super Kamera . Bei mit ist es denn eine Alpha 1 geworden .

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm, erstaunlich, dass Händler hier in der Schweiz noch ab Lager liefern können. 
Mein Händler meinte, bei Sony konnte man auch grössere Mengen bestellen und an Lager nehmen, wer das gemacht hat, kann jetzt noch liefern.
War halt eine Vorinvestition, dafür gehen die meisten zu Listenpreisen über den Ladentisch. Just in Time ist halt nicht jedermanns Sache. 

Nachtrag: Die Bodies, die er letzte Woche noch hatte, hat er mittlerweile auch alle verkauft, nun kann er nur noch das Kit mit dem 28-70mm Objektiv ab Lager liefern. Wer jetzt nicht zuschlägt, wird dann wohl wirklich ein paar Wochen oder Monate warten müssen. 

bearbeitet von hpk
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...