Jump to content

Sony A7 IV Erfahrungen Lieferbarkeit


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb FotoMats:

Dieses Phänomen tritt m.E. aber auch nur bei den R-Kameras von Sony auf und vielleicht noch bei der A9. (II) Alle anderen Kameras sind dagegen doch relativ preisstabil...

Ja das stimmt, obwohl die R4 und S3 bei der UVP nah beieinander sind, so sind die (grauen) Preise bei der R deutlich schneller gesunken als bei der S Linie. Das ist mir schon bei der R3 aufgefallen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb fotostimmung:

Was meinst du damit?

Grauimporte nahe der regulären UVP sind uninteressent. Evtl. ist das ja wegen dem Brexit so. Keine Ahnung. Auf jeden Fall ist jeder selber schuld, der so  kauft.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Octane:

Grauimporte nahe der regulären UVP sind uninteressent. Evtl. ist das ja wegen dem Brexit so. Keine Ahnung. ...

Ich meine nicht, dass das allzu viel mit dem Brexit zu tun hat, kann mich aber täuschen. Mir ist es auch aufgefallen, das bei einigen Modellen wie der "R" Reihe ein Riesen-Preisunterschied ist, halt das aber auch auf das Erscheinen bezogen. Die A7R III und IV gibt es da echt zu Hammerpreisen, bei der A7 IV war gleich max. 100,- Euro günstiger. 

Ich habe im November oder Dezember 2020 das 135mm GM dort gekauft für 1.449,- inkl. Versand, das war hier überall mindestens 300,- Euro teurer. Und letztes Jahr im März dann das 100-400 GM und den 1.4 TK für 1.949 + 469. Da hätte ich hier nicht mal nur das Objektiv für bekommen. 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Nobby1965:

Die A7R III und IV gibt es da echt zu Hammerpreisen

Vielleicht handhaben die das ja in etwa so, wie unsere ganzen Supermärkte immer mit den viel zu günstigen Bananen... 🤔

 

vor 1 Stunde schrieb Nobby1965:

135mm GM

 

vor 1 Stunde schrieb Nobby1965:

100-400 GM

seehr schööne Objektive übrigens. 😇

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Octane:

Grauimporte nahe der regulären UVP sind uninteressent. Evtl. ist das ja wegen dem Brexit so. Keine Ahnung. Auf jeden Fall ist jeder selber schuld, der so  kauft.

Klar, für eine graue ist die Ersparnis verhältnismäßig klein. Da diese allerdings sonst nirgendswo lieferbar ist - halte ich den Preis für gar nicht mal so schlecht. Auf ebay gibt es welche für 3200€. Wenn man sie also dringend braucht, dann lieber eine graue wie eine von den "scalpern". 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Foto Leistenschneider gibt es gerade für 3800 € mit Sigma 24-70.

Damit ist die Kamera günstiger als die IV.

Deswegen loht sich ein Grauimport bei der R IV zumindest nicht, da man das Sigma für locker 900-1000€ los wird.

 

https://www.foto-leistenschneider.de/Sony-Alpha-7R-IV-A-Sigma-24-70-mm-1-2-8-DG-DN-Art-FE-Mount/145055000570

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Nobby1965:

Mir ist es auch aufgefallen, das bei einigen Modellen wie der "R" Reihe ein Riesen-Preisunterschied ist, halt das aber auch auf das Erscheinen bezogen. Die A7R III und IV gibt es da echt zu Hammerpreisen, bei der A7 IV war gleich max. 100,- Euro günstiger. 

Glückwunsch zu den Objektiven 😉

Gerade nochmal nachgeschaut, die R4 ist für 2499€ zu haben - die A7IV für 2699€. Unglaublich. Die S3 gab es mal für 3400€ - ist dann auf 3600€ und seit einem halben Jahr auf 3800€ gestiegen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Ahrimaan:

Deswegen loht sich ein Grauimport bei der R IV zumindest nicht

Ja, die derzeitigen deutschen Bundle-Angebote sind wirklich nicht schlecht, die R4 gab es allerdings schon ziemlich früh für nur ~ 2.599.- Euronen zu haben und nicht jeder kann sich auch gleich ein Objektiv noch oben drein mit dazu kaufen, ich zumindest hab da ganz schön blöd geguckt, als dieser super günstige Preis plötzlich überall auf den englischen Seiten auftauchte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Nobby1965:

Und letztes Jahr im März dann das 100-400 GM und den 1.4 TK für 1.949 + 469. Da hätte ich hier nicht mal nur das Objektiv für bekommen. 

Also ich habe für mein 100-400 GM schon vor knapp drei Jahren deutlich weniger als 2.400 Euro über den ganz normalen Handel bezahlt, mein TK war auch nicht teurer als deiner, und bin gerade recht froh darüber, auf beiden noch Garantie darauf zu haben. Angebote gibt es immer mal wieder, da muss man die Augen offen halten. 

vor 51 Minuten schrieb Ahrimaan:

Bei Foto Leistenschneider gibt es gerade für 3800 € mit Sigma 24-70.

Da sind aber 300 Euro Trade-In-Bonus dabei, keine Ahnung, welche Anforderungen da erhoben werden (wohl eine "digitale Systemkamera"), auf jeden Fall kommt etwas Aufwand noch hinzu. Aber gute Preise gibt es immer mal wieder, gerade die R-Modelle werden momentan gut "verramscht", die sind schon seit Monaten immer wieder in verschiedensten Aktionen zu haben.

bearbeitet von Helios
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Joackey:

Gerade ist die Kamera bei Saturn Online lieferbar. Über Idealo entdeckt. Nicht meine erste Wahl aber trotzdem bestellt. Wird für den Versand vorbereitet und soll am Donnerstag oder Freitag bei mir sein. Freu!!!

Habe gerade bei Saturn angerufen. Leider schon wieder nicht mehr lieferbar, obwohl sie immer noch Lieferung 9.-11.2 online anzeigen😒

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Fraenker:

Habe gerade bei Saturn angerufen. Leider schon wieder nicht mehr lieferbar, obwohl sie immer noch Lieferung 9.-11.2 online anzeigen😒

Na dann bin ich mal gespannt, ob ich heute eine Bestätigung mit Sendungsverfolgungsnummer bekomme. Bisher habe ich nur eine "Versandbestätigung vom Saturn-Markt. Das würde zum bisherigen passen, wenn die mir jetzt mitteilen, es wird später werden. Dann wird storniert und doch auf den Fotofachhandel gewartet.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Joackey:

Na dann bin ich mal gespannt, ob ich heute eine Bestätigung mit Sendungsverfolgungsnummer bekomme. Bisher habe ich nur eine "Versandbestätigung vom Saturn-Markt. Das würde zum bisherigen passen, wenn die mir jetzt mitteilen, es wird später werden. Dann wird storniert und doch auf den Fotofachhandel gewartet.

Genau so handhabe ich es auch. Wir können uns ja gegenseitig die Daumen drücken.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...