Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb SimonSambuca:

Also meine Anfragen wegen dem Preis werden irgendwie nicht gerne angenommen. Einmal wird anscheinend ein Rabatt ignoriert und einmal kommt nicht mal eine Antwort. Falls Jemand ein gutes Angebot kennt dann würde ich mich über eine pm freuen. Ich bin mir aktuell unsicher ob ich wechseln soll, aber zum Listenpreis kommt das auch gar nicht in Frage. Die fünf Jahre Garantie bzw pannenservice gibt es ja auch nicht mehr. Das empfand ich bei der 3er als echten Mehrwert.

Überlege gerade, in welcher Brache du arbeitest. Nehmen wir mal an im Autoverkauf .... "... ich möchte 20% Rabatt auf den Neuwagen und kostenlos 5 Jahre Garantie dazu, sonst kauf ich nichts ..."

Merkste was ?

Link zum Beitrag

vor 2 Minuten schrieb der_molch:

ich möchte 20% Rabatt auf den Neuwagen und kostenlos 5 Jahre Garantie dazu, sonst kauf ich nichts ..."

Bei manchen Autoherstellern gibt es sogar 7 Jahre kostenlose Garantie. Einfach so und ohne, dass man diskutieren muss. Nur ist im Kameramarkt halt die Konkurrenz nicht sehr gross.

Link zum Beitrag

vor 2 Minuten schrieb Octane:

Bei manchen Autoherstellern gibt es sogar 7 Jahre kostenlose Garantie. Einfach so und ohne, dass man diskutieren muss. Nur ist im Kameramarkt halt die Konkurrenz nicht sehr gross.

Stimmt, aber ließ dir mal die Knebel darin durch, wie schnell man die wieder los wird, wenn was versäumt wurde ( zB. KIA ).

Link zum Beitrag

Mich wundern eher die verkaufsfördernden Aktionen mancher Händler, eigentlich sollten sie aktuell doch keine Absatzprobleme trotz der 2800 EUR haben da es ja ein attraktives Produkt ist. Wenn man jetzt eine bestellt kann man froh sein, wenn man sie auch zum avisierten Liefertermin bekommt. Nicht dass es zu Lieferverzögerungen durch Dritte oben drauf kommt

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bei der a7iii gab es Rabatt und von Sony die 5 Jahre Garantie. Da darf man wohl noch unbedarft beim Händler nachfragen ob es wieder Irgendwas in die Richtung gibt. Aber gut wenn man zu doof zum Handeln ist... kauft man halt Alles zum uvp.

Ich dachte das kann man hier in Ruhe besprechen aber es scheint eher so das jeder nur seinen Senf abgeben muss.

Sind jetzt Wolle Alle Vorbesteller angep... von Preis Diskussion 

bearbeitet von SimonSambuca
  • Like 1
Link zum Beitrag

vor 11 Minuten schrieb SimonSambuca:

Da darf man wohl noch unbedarft beim Händler nachfragen ob es wieder Irgendwas in die Richtung gibt.

Natürlich darf man das. Das ist legitim. Mein Händler meldet sich, sobald er mir meinen Preis sagen kann. Das ist auch ok. Bei der Alpha 1 habe ich von ihm einen sehr guten Preis bekommen.

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb ayreon:

Mich wundern eher die verkaufsfördernden Aktionen mancher Händler, eigentlich sollten sie aktuell doch keine Absatzprobleme trotz der 2800 EUR haben

Also wenn ich als Händler wählen könnte ob ich 10 Kameras mit 500€ Gewinn verkaufe oder 20 mit 400€ Gewinn, dann wüsste ich was ich zu tun habe..  😉

Link zum Beitrag

vor 28 Minuten schrieb DirkB:

Irgendwoher kam schon eine Info, dass der Batteriegriff passen soll. Aber ob das genau ist, weiß ich nicht. 

Der VG-C4EM wird auch auf der Sony Seite als Zubehör gelistet.

Smallrig scheint aber keine Info zum L-Winkel zu haben (oder ich hab sie noch nicht gefunden=

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Nobby1965:

Hieß es nicht das Gehäuse der A7 IV sei das gleiche wie das der A7S III?

Ja das hiess es. Die Gehäuse der A7RIV, 7SIII, 1 und 7IV sollten mehr oder weniger gleich sein und sind es wohl auch mehr oder weniger.  Auch der BG VG-C4EM passt an alle. Der kam mit der 7RIV auf den Markt. Ich nutze ihn an der 1.

Link zum Beitrag

Ja die sind wirklich schnell. Der Winkel für die 7C nutze ich allerdings nur mit dem unteren Teil, weil man sonst das Display nicht mehr umklappen kann. Alles ist auch nicht perfekt. Das ist unschön. Beim oben erwähnten Winkel sollte das funktionieren.

Link zum Beitrag

Wie gesagt, ich verwende den ursprünglichen RIV L-Winkel v Smallrig, aber praktisch nur ohne Seitenteil. So wie der  SIII aussieht, wird man nicht jeden Winkel einstellen können, allerdings stellt sich für mich sowieso die Frage, was der Nutzen von dem Seitenteil ist, wenn man das Schwenkdisplay nutzen möchte - vertikal auf's Stativ geht def nicht, wenn das Display ausgeschwenkt ist

• Thanks 1
Link zum Beitrag

Ich mache halt gerne Panoramen 🙂 man bekommt halt mehr Weitwinkel wenn man das Panorama hochkant macht. 

ideal wäre es halt, das Schwenkdisplay trotz Winkel nutzen zu können. Wenn es hochkant am Stativ nicht ausklappbar wäre, hätte ich kein Problem mit. 

Klappdisplay sind halt doch nicht so schlecht 😄 

Link zum Beitrag

Habe auf SAR gerade mal in den Vorbestellungs-Link bei Amazon geklickt. Scheinen Euch 3.000 für den  System-Einsteig nicht auch zu viel? 

Ich weiß, wer will kann alte Technik günstiger kriegen. Der Preistrend bleibt krass. 

Link zum Beitrag