Jump to content

Sony A7 IV offiziell vorgestellt: 33MP Sensor & ISO 200.000!


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 43 Minuten schrieb Octane:

Aber auch nur noch in Deutschland. In den meisten anderen Ländern ist A-Mount von den Sony Länderseiten schon vor einer Weile komplett verschwunden (z.b. hier in der Schweiz).

sony.de ist bekannt dafür, dass es öfter mal länger dauert bis da was verschwindet oder geändert wird. Wenn es mich ernsthaft interessieren würde, würde ich ja mal die Händlersuche bemühen, aber ich erwarte, dass da ergebnistechnisch ziemlich alleine im Wald gelassen wird. 

 

vor 48 Minuten schrieb rororo:

...Man muss darüber nicht spotten.....

Müssen muss man nicht, das ist richtig. Und das zu äußern steht dir frei 😉

Können kann man aber und ob ich das mache oder nicht darfst du genau so mir überlassen. Und dann darfst du immer wieder erneut dein Nichtgefallen darüber äußern. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Octane:

Aber auch nur noch in Deutschland. In den meisten anderen Ländern ist A-Mount von den Sony Länderseiten schon vor einer Weile komplett verschwunden (z.b. hier in der Schweiz).

Auf Sony.ch finde ich noch 5 A-Mount Objektive mit Schraub-AF im aktuellen Angebot: click

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Nobby1965:

Frage an die in Normalschrift Schreiber. Hat irgendeins der Videos sich mit dem Thema High ISO beschäftigt im Vergleich zur A7 III? 

Die meisten sind bei „sehr ähnlich zur a7iii“. 
interessant war mal ein Vergleich zur siii. 
da war es gleich bis ISO 12800. dann war die siii besser 🙂 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Solange man die RAWs noch nicht in seinem normalen work-flow vergleichen kann (weil der RAW Konverter sie noch nicht unterstützt), macht ein Vergleich nicht wirklich Sinn. Bei High-ISO geht es nicht wirklich ums rauschen, das ist sekundär, es geht um die noch übrig gebliebene Dynamik. Das kann man mit den jpg aber überhaupt nicht seriös vergleichen. Also noch etwas abwarten. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb aidualk:

Auf Sony.ch finde ich noch 5 A-Mount Objektive mit Schraub-AF im aktuellen Angebot: click

Ja ich sehs. Und inzwischen sind  auch wieder 2 Kameras zu finden: https://www.sony.ch/de/electronics/produkte-wechselobjektivkameras/t/wechselobjektivkameras?cameramount=a-mount

Vor einigen Wochen waren die A-Mount Filter weg. Dann nehme ich meine Aussage zurück.  Im Handel ist jedoch kaum noch was zu finden.

vor 4 Stunden schrieb Absalom:

Die meisten sind bei „sehr ähnlich zur a7iii“.

Genau. Mir reicht das. Die  7III bzw. die 7C, die ich habe, ist schon sehr, sehr gut.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb G-FOTO.de:

OK ich glaube ich kauf mir lieber das neue Sony Xperia PRO-I statt der A7IV.

1" Sensor im Smartphone, richtig guter Auslöseknopf und AF Tech aus den grossen Alpha. Real-time Tracking Eye AF, neues Alpha Menü, Einfach nur WOW.

Und auch noch 1000 Euro gespart... 😎

 

 

🤣🥳 gute Wahl, in jedem Fall, und es gibt keine Diskussionen über passende Objektive oder Rucksäcke, eigentlich toll 🤔 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb G-FOTO.de:

OK ich glaube ich kauf mir lieber das neue Sony Xperia PRO-I statt der A7IV.

1" Sensor im Smartphone, richtig guter Auslöseknopf und AF Tech aus den grossen Alpha. Real-time Tracking Eye AF, neues Alpha Menü, Einfach nur WOW.

Und auch noch 1000 Euro gespart... 😎

 

Dazu ein bessers Display, kein Schwnkdisplay, inetrierter Blitz und voll Touchfähig

  • Like 1
  • Haha 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe wie gewohnt keine Ahnung aber 1800 Euro finde ich schon ganz schön happig. Niemals würde ich mir das holen. Aktuell Samsung S9 (ich und Frau), Frau bald das S21, die wird am 11.11. 60 und bekommt es zum Geburtstag, aber da reden wir von knapp über 800 Euro. Mein Kumpel hat das neue iphone (13?), der hat es aber günstig als langjähriger Telekom Kunde mit Vertragsverlängerung bekommen. Weiß gar nicht was das neu kostet. Da für mich ein Smartphone nur ein Knipseding ist, wenn ich keine Kamera dabei habe und schnell mal was fotografiere würde ich so viel Geld nie ausgeben. Aber ich verstehe und gönne es jedem, der es sich leisten mag, wie bei Kameras, Objektiven auch. Schön ist es in einer Muschel zu leben und nichts zu brauchen 😁

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

18 hours ago, G-FOTO.de said:

1" Sensor im Smartphone

 

 

Ja und nur 2/3 des Sensors wird ausgelesen, deswegen 12MP. Mogelpackung hoch drei. Das Pixel 6 kommt demnach auf die selbe Sensorfläche für rund 1200€ weniger

 

Sony Xperia PRO-I: Was für eine Mogelpackung! (photografix-magazin.de)

bearbeitet von Ahrimaan
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Anfragen wegen dem Preis werden irgendwie nicht gerne angenommen. Einmal wird anscheinend ein Rabatt ignoriert und einmal kommt nicht mal eine Antwort. Falls Jemand ein gutes Angebot kennt dann würde ich mich über eine pm freuen. Ich bin mir aktuell unsicher ob ich wechseln soll, aber zum Listenpreis kommt das auch gar nicht in Frage. Die fünf Jahre Garantie bzw pannenservice gibt es ja auch nicht mehr. Das empfand ich bei der 3er als echten Mehrwert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich aktuell Händler wäre, würde ich wohl auch keinen Rabatt einräumen.

Die reduzierten Fördermengen von Silizium in China aufgrund der Stromrationierungen/CO2-Auflagen (wers glaubt...) werden die Chipverfügbarkeit mindestens noch bis Mitte 2022 beeinflussen und die Preise weiter in die Höhe treiben. Bei der anzunehmenden hohen Nachfrage nach der A7 IV werden die wahrscheinlich nur in homöopathischen Dosen bei den Händlern aufschlagen.

Warum genau nochmal soll ich dir also jetzt Rabatt dafür einräumen?

bearbeitet von G-FOTO.de
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...