Jump to content

Sony A7 IV offiziell vorgestellt: 33MP Sensor & ISO 200.000!


Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb gimbild:

Wer braucht schon diese Kamera, sie ist in allen Punkten verbessert worden ohne aber ein echter Meilenstein zu sein. Kosmetik überall für 2.800 €, aber auch bessere Fotos?

Trolle soll man zwar nicht füttern aber deine Erwartungshaltung scheint eher unrealistisch zu sein. Der Sprung zwischen 7III und 7IV ist meiner Meinung nach ebenso gross wie zwischen 7II und 7III. Und "brauchen" tut sowieso keiner eine solche Kamera. Wollen schon eher.
Kauf sie halt nicht und gut ist. Interessiert keinen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb DirkB:

Nur einmal interessehalber, wie lange rattert denn dieses Maschinen dann ungefähr, wenn ich völlig unnötigerweise eine 128GB Speicherkarte aus der RIV mit 10B/sec. voll mache? Also RAW im Dauerfeuer 😎

Schau mal das erste Video von Christian Laxander. 1 Minute 5 Sekunden für 160 GB CFExpress

Eine A1 müsste dagegen ja keine 15s brauchen 😄

 

bearbeitet von Absalom
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurz und knapp

Sony hat nahezu alles von der a7iii zur a7iv verbessert ohne dabei seine jeweiligen Flaggschiffe zu gefährden.

a7siii filmt besser, a7riv hat mehr Pixel und a9ii/a1 sind schneller 

Einziges was nicht verbessert wurde sind die 10B/s 

 

 

Also das einzige Manko was ich sehe wäre der Sucher. Für 2800€ hätte es auch der Sucher mit 4,7MioPixel sein dürfen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin sehr zufrieden. Wird definitiv meine Kamera werden und ich werde morgen mal meinen Fotohändler anbetteln 😄 . Alles besser gegenüber meiner APS-C Kamera ( okay 11B/s vs 10 B/s)

Sonys Marketingproblem ist eigentlich dies als Einsteigerkamera für KB zu benennen. Da wäre eine a7c eher geeignet. 

MAn sollte diese Kamera eher als Allrounder sehen

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Absalom:

Sonys Marketingproblem ist eigentlich dies als Einsteigerkamera für KB zu benennen.

Haben sie das? Habe ich so direkt nicht gehört. Basismodell ja aber doch nicht Einsteiger. Die 7C kostet tatsächlich nur die Hälfte und die 7III nicht viel mehr.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Octane:

Haben sie das? Habe ich so direkt nicht gehört. Basismodell ja aber doch nicht Einsteiger. Die 7C kostet tatsächlich nur die Hälfte und die 7III nicht viel mehr.

Ja okay dann kann man es auch Basic nennen. Ich finde trotzdem Allrounder positiver. 2800€ als Basismodell klingt echt happig 🙂 Dazu hat dieses Basismodell eigentlich eine sehr umfangreiche ausstattung 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die 7IV ist profitauglich und ist weit entfernt von einem Einsteigermodell. Die A7, 9, 1 Reihe bietet halt für jeden etwas.  Wer maximale Auflösung will, der nimmt eine R. Wer maximale Auflösung und Speed will die 1. Wer vor allem filmen will die  7SIII oder wohl noch besser die FX-3. Speed und weniger Auflösung die 9II. Und wer einfach nur eine solide Vollformatkamera zum fotografieren und filmen will, der nimmt die 7IV.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind wir doch mal ehrlich, in Sachen reiner Bildqualität ist doch auch eine A1 kein neuer Meilenstein, aber durch den AF gelingen eben mehr scharfe Aufnahmen als bisher. Aber sie erreicht keine neue Dimensionen in Sachen High ISO oder Dynamik. Das wird aber ohne neue Sensortechnologie auch keinem Hersteller mehr gelingen

Es ist richtig, Sony hat verdammt viel besser gemacht, dummerweise aber den Rolling Shutter nicht. Dazu wurde 4K 60P auch nur bedingt umgesetzt, denn im Weitwinkel tut der Crop schon weh. Ist es denn wirklich der Sucher aus der A7rIII oder ist es was neueres mit gleicher Auflösung? Eigentlich hatte ich gehofft, dass Sony hier gegenüber Canon und Nikon aufholen würde in Sachen Sucherqualität

Es gibt viele Neuerungen die ich gerne in meiner A7rIII haben wollte und vielleicht würde ich bei einem A7rV Pendant mit Eigenschaften der A7IV ins grübeln kommen, andererseits fürchte ich würde die dann deutlich mehr als die A7rIV kosten und wäre dann ausser Range. Ausserdem wäre zu befürchten, dass der Rollingshutter und 4K 60P dort auch nicht befriedigend wäre

Worauf ich bei der A1 wirklich geiere ist das lautlose Fotografieren. Klar geht das auch an der A7rIII, aber sobald LED im Spiel ist wechsle ich auf Ton zurück, die Streifen sind einfach nur Sch....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sicher geht es mit der 7C auch aber  nicht wenn Bewegung im Spiel ist und wie Ayreon richtig bemerkt hat gibt es Streifen bei LED Licht. Selber schon erfahren. Sorgloses lautloses Fotografieren gibt es nur mit der Alpha 9, 9II und der 1.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Octane:

Die A7, 9, 1 Reihe bietet halt für jeden etwas. 

Technisch sicherlich, aber in der Realität entscheidet dann zumindest bei den meisten doch an erster Stelle der Geldbeutel als das zur eigenen Photographie passende technische Optimum. Rein technisch wären für mich zwei A1 am sinnvollsten, in der Realität ist das schlicht nicht leistbar. Sony hat meines Erachtens den großen Vorteil, dass es zu fast jedem Modell einen Vorgänger gibt, der auch heute noch eine im Vergleich gute Leistungsfähigkeit mit bringt (A7R3, A7M3, A9). Aber ist das langfristig der richtige Weg, Einsteiger über ältere Generationen anzusprechen? Und wie entwickelt sich der Preis dort? Es wird vermutlich immer länger dauern, bis die aktuellen Modelle das Preisniveau der aktuellen Einstiegsmodelle (in die verschiedenen Serien) erreichen, bis etwa die A7M4 auf dem aktuellen Niveau der A7M3 landet. Oder wird es einen deutlicheren Preisverfall geben? 

Ich finde es aber amüsant, dass viele hier in der A7M4 einen viel zu kleinen Schritt sehen, während ich hingegen denke, dass sie einen viel zu großen Sprung darstellt (der den Preis, wie bereits gesagt, technisch durchaus rechtfertigt). 😄

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das technische Optimum wird man aber ich den wenigsten Situationen haben 🙂. Ansonsten müsste ich auch eine a7siii, a1, a7c und a7r4 daheim haben 😄

Möchte ich mobil sein und schnell? Bugatti ! Möchte ich effizient und einfach kochen? Miele Dialoggarer! usw usw

 

Natürlich hätte jeder lieber 2500€ gesehen als 2800€

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...