Jump to content

Sony APS-C Bilderthread


Empfohlene Beiträge

A6000 mit dem adaptierten SOLIGOR 60-300mm (90-450mm) mit einem 67mm B&W Achromaten jeweils mit 450mm Brennweite bei Blende 8  in angenehmer Distanz aus der Hand mit einem Aufhellblitz (NISSIN i40 mit Gary Fong Lightblade) aufgenommen!

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Holzbrücke in Hügelshart, a6400 mit dem FE 4,0/24-70 mm ZA OSS. Es gibt hier auch Bilder mit dem FE 4,0/16-35 mm ZA OSS an der A7, aber die "längeren" Bilder haben auch ihren Reiz.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Gernot
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die heutigen Bilder mit der a6400 und dem FE 4,0/24-70 mm ZA OSS stehen im Zusammenhang mit Weitwinkelaufnahmen mit dem 10 mm Heliar.

Holzbrücke über die Eisenbahnlinie von Friedberg nach Aichach.

24 mm

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

70 mm

34 mm

bearbeitet von Gernot
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das 55-210 ist perfekt für den Kleinkram um einen herum, wenn man eigentlich etwas ganz anderes fotografieren wollte.

Das eigentliche Motiv für die Hauptkamera mit dem FE 4,0/16-35 mm ZA OSS. Die alte Schule in Derching. Lustige Böppel auf dem Dach.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Die alten Häuser drumherum konnte ich nicht einfach so stehenlassen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 23.5.2020 um 17:30 schrieb Gernot:

Das 55-210 ist perfekt für den Kleinkram um einen herum...

Aus dem Grund braucht man eigentlich ein kleines, leichtes Telezoom, was man auch gerne mitnimmt.
Bei mir ist es das Canon EF-S 55-250 STM, was ich sonst auch für die Tierfotografie nutze.

Gestern Morgen am Rhein - Scholokladenmuseum und Kranhäuser (leicht diesig)

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

A6300 - Canon EF-S 55-250 STM

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Nobby1965:

Das ist richtig stark was du mit der A6000 und einem der ach so verrufenen Samyang-Objektive lieferst @OPAL  Ich bin ziemlich begeistert 👍

Danke, aber ich habe absolut keine Probleme damit, immer noch meine "alte A6000" und meine "alte A7" einzusetzen!  Mein APS-C Samyang 2/12mm ist "erste Sahne", darüber gibt es einen 24-seitigen MTF-Messbericht, den mir leider ein viel zu früh verstorbener Optik-Experte bei ZEISS einmal angefertigt hatte, den ich seit vielen Jahren gut kannte und auch sehr geschätzt habe! Inzwischen habe ich mich wegen des IBIS für eine A6500 entschieden, die ich mit einem Batterie-Handgriff, ebenso wie die A6000, auch sehr schätze, weil ich mit etlichen sogenannten Vintage Objektiven adaptiert, an beiden Formaten sehr gerne fotografiere!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Nobby1965:

Das ist richtig stark was du mit der A6000 und einem der ach so verrufenen Samyang-Objektive lieferst @OPAL  Ich bin ziemlich begeistert 👍

Ich sehe bzgl. der BQ keine großen Unterschiede von der A6000 zu den späteren Modellen (6300 und 6500 aus eigener Erfahrung)
Wenn es nicht auf Action ankommt, ist die A6000 immer noch eine sehr gute Kamera und das nach so vielen Jahren.
Der Erfolg kommt nicht von ungefähr ...

Hier mit meinem damaligen (auch verrufenen 55-210er)

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sony A6000 mit einem SOLIGOR 60-300mm (90-450mm) mit einem 67mm B&W Achromaten!  Alle Aufnahmen mit einem angenehmen Abstand aus der Hand mit der max. Brennweite von 450mm (!) Brennweite bei Blende 11 fotografiert!

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von OPAL
Zusatz
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A6500 mit dem adaptierten Zeiss Sonnar QBM 2,8/85mm (Crop)!  ES EILT,  schneller Anflug auf die Landfläche des Krankenhauses!

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von OPAL
Zusatz
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...