Jump to content

JohnnyDanger

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

91 Excellent

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Sehe gerade, ich hatte auch noch OS High Sierra. Der App Store hat mir aber auch keine Updatemöglichkeit angezeigt. Dummes Ding. Jetzt lade ich Mojave und dann gehts hoffentlich wieder 😊
  2. Das Problem hab ich auch mit den Raws der 6400 😩
  3. 6400 mit Sigma 16F1.4 / F7.1 / 1/60 / ISO 200
  4. Mit dem 30F1.4 schaff ich 1/30 relativ sicher, auch ohne anlehnen. 1/25 und 1/20 kann mal den ein oder anderen Fehlversuch produzieren, hierbei benutze ich aber die 2sekündige Auslöseverzögerung. Mit Auge am Sucher zur besseren Stabilisierung kann es auch bis 1/10 runtergehen. Sind in dem Bereich aber eher Glückstreffer 😬
  5. Nex 5n mit Sigma 30F1.4, F6.3 / 1/800 / ISO 100
  6. Ich mag das Objektiv. Es ist klein, leicht und, wichtig für mich, es kostet nicht viel. Da ich meist mit einer FB im unteren Brennweitenbereich unterwegs bin kann ich es als Notnagel in meinen Shoulder Bag stecken, zusammen mit Portmonaise und Schlüssel, ohne das ich mir Gedanken machen muß daß es auch pfleglich behandelt wird wie ich es mit teureren Objektiven machen würde. Mit Telekonverter VCL-DH1758 (357mm)
  7. 6400 mit Sigma 30F1.4, F8.0 / 1/500 / ISO 200
  8. 6400 mit SEL 1855, 18mm / F5.6 / 59 Sekunden / ISO 100
  9. Bei dem Altersdurchschnitt eines Fotoforums haben die meisten vielleicht Zeit um themenbezogen zu fotografieren 😂, die wenigen jüngeren unter uns die den ganzen Tag arbeiten müssen und nebenbei vielleicht noch eine junge Familie haben, werden bei einer solchen Regel aber schnell ausgeschlossen. Ich würde es lieber wie beim Fotowuschspiel im SKF halten, wo ich so ziemlich immer im Archiv diggen muß und das auch darf, um ein themenbezogenes Foto zu zeigen.
  10. Hab ich auch gerade festgestellt. Wobei der Zeigefinger für mich besser funktionieren würde. Da ich aber eh keinen Sucher nutze, kanns mir Gott sei Dank egal sein. 😀 Probier aber mal Touchpad Einst. Ges. Bildschirm. Wenn man nur einen Teil des Screens nutzen kann und man fährt über den sensitiven Bereich hinaus und wieder zurück, bleibt der Fokuspunkt oftmals hängen. Vielleicht bringt das noch eine Verbesserung.
  11. Also bei mir gehts. Mit der Einschränkung: Zeigefinger funktioniert, Daumen nicht. Eventuell hat Sony da eine Einschränkung für dickere Körperteile, damit man mit der Nase nicht aus Versehen den Fokuspunkt verschiebt? Probier mal verschiedene Finger durch 😬
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung