Jump to content

Sony APS-C Bilderthread


Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb leicanik:

Das sind aber heftige CAs bei dem Dach oben links. Wie sieht es denn aus, wenn du 2 Blenden abblendest?

Ich habe das lichtstarke Objektiv ja ganz bewusst mit voller Öffnung 1,8 eingesetzt um zu sehen, wie es funzt!  Das da Bemerkungen kommen, war mir vollkommen klar!  Natürlich hätte ich leicht etwas abblenden können, aber das war nicht meine Absicht!  Das solide Objektiv ist für seine frühe Geburt durchaus OK, aber ich setze es wegen seines Gewichts, eigentlich eher selten ein!  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb OPAL:

Ich bin immer wieder erstaunt, welcher Aufwand früher bei der Fassadengestaltung getrieben wurde, der heute wohl kaum bezahlbar ist! 

Nun kamen die Teile meistens aus der Massenproduktion (Guß aus Kunststein oder Gips) und wurden aus dem Katalog bestellt - aber sie ganz wegzulassen ist natürlich noch billiger. Und billig sieht ja auch mancher aktuelle Bau aus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb micharl:

Nun kamen die Teile meistens aus der Massenproduktion (Guß aus Kunststein oder Gips) und wurden aus dem Katalog bestellt - aber sie ganz wegzulassen ist natürlich noch billiger. Und billig sieht ja auch mancher aktuelle Bau aus.

Dort wo ich wohne, ist der rote Sandstein weit über die Grenzen, man kann sogar weltweit sagen, sehr gut bekannt!  Das sind überwiegend Steinmetz-Handarbeiten und kein billiger Abguß.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag ja überhaupt keine Schmeißfliegen, aber diese saß auf dem Balkongeländer und wartete sogar darauf, dass ich mein ZENIT Biotar T* 2,0/58mm (APS-C 87mm) mit Helicoid-Adapter, auf meine Sony A6500 geschnallt hatte!  Aufnahmen mit f/8 aus der Hand.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von OPAL
Zusatz
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

750mm Brennweite aus der Hand!  Entfernung ca. 100m!  Sony A6500 mit einem adaptierten 6x6 Teleobjektiv 5,6/250mm + einem 6x6 2x Konverter einmal abgeblendet auf f/8 = f/16 !  Der Stabi funktioniert mit dieser Kombination einwandfrei!

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...