Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ein Schandfleck in Frankfurt a.M.:

Dieses Haus am Marktplatz von Frankfurt Höchst gammelt seit Jahren vor sich hin. Beim Sturm im letzten Juni stürzte ein Baum auf dem Grundstück um, riss die Mauer ein und krachte auf das Dach eines geparkten PKW. Dort lag er Wochenlang, bis er endlich weg geräumt wurde. Nach einiger Zeit wurde das Loch in der nun größtenteils abgerissenen Mauer notdürftig geflickt. An der Ecke liegt permanent Müll, der nicht weggeräumt wird. Am linken Bildrand schließt sich ein kleiner Platz an, erliegt vor einem Weltkriegsbunker. Der steht (für mich unverständlich) unter Denkmalschutz. Er wurde an Stelle der Synagoge gebaut, die dort in der "Reichspogromnacht" nach Brandstiftung niedergebrannt ist. Ein Verein bemüht sich seit 33 Jahren (!) um eine würdige Gestaltung des Platzes. Immer wieder gibt es Ansätze, dann Vertröstung seitens der Stadt. Vor einiger Zeit wurde der Platz aufgegraben, um Forschung bezüglich der Grundmauern der Synagoge durchführen zu können. Inzwischen ist alles wieder zu-asphaltiert. Wem das grüne Gammelhaus gehört, habe Tochter jetzt anlässlich einer Führung zum Thema Leerstand erfahren: Es gehört der Stadt Frankfurt ...

• Thanks 4
Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb Kontrast:

Eigentlich wollte ich an diesem Tag Vögel fotografieren, aber für sowas geht das 200 600 auch.

Bei dieser BW siehst Du wenigstens weit im Voraus wo Du dann in 5 Minuten hineintrittst.🙈😂😂😂

• Haha 2
Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Arbeitsplatz in luftiger Höhe... aber toller Aussicht. Der Arbeiter begutachtet hier auf dem Handy das Bild, das er unmittelbar zuvor vom schönen morgendlichen Himmel über der Stadt gemacht hatte. Ich war leider zu langsam mit der Kamera. 

bearbeitet von Alpha_E
Korrektur Tippfehler
  • Like 3
Link zum Beitrag

Nein, das wird kein Osterfeuer 😉, sondern im benachbarten Gewerbegebiet wird, wie ich schon im Baum-Thread schrieb, zum Beginn des Frühlings ordentlich geholzt und reine gemacht. Das hier ist ein Teil des Ergebnisses der Aktion! 😊

A7 I mit Minolta MD 35-70/3,5 Macro

LG Stefan

• Like 1
Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb Petterson:

Oh, danke Roland @Kontrast, den hatte ich gesucht, meinte ich doch, mich an den Thread zu erinnern. 🤔 Irgendwie habe ich da wohl nicht gründlich genug gesucht. 🙈

Ja, die Suchfunktion kann nervig sein. Manchmal liegt es nur an Groß-Klein oder Zusammenschreibung, muss man nicht immer verstehen.

Link zum Beitrag

Am 20.2.2024 um 20:39 schrieb Kontrast:

Eigentlich wollte ich an diesem Tag Vögel fotografieren, aber für sowas geht das 200 600 auch.

Das ist also ein sogenanntes Sch...-Foto? 

Mach doch einen extra-Thread dafür auf, ich hätte da bestimmt auch was 🤪

Faräbbl vom Ichl zum Beispiel 😁

• Haha 1
Link zum Beitrag