Jump to content

Bilder die in keine andere Ecke hineinpassen...

sternenwolf

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mein Nachbar ist freier Architekt und fällt als solcher gerne mal aus dem Rahmen. Hier lebt er seine Kreativität an seiner Hausfassade aus. Mir ist es so ja wesentlich lieber als dumme Parolen zu skandieren... 😉

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

• Like 8
  • Thanks 1
  • Haha 3
Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Als ich heute vom fotografieren ans Auto zurück kam parkte eine Dame neben mir und sagte bitte nicht erschrecken, als sie die Heckklappe des Kombis öffnete wusste ich warum.

Ein Kangal, wie das zierliche Persönchen den Hund halten kann ist mir ein Rätsel.

Wir haben uns kurz unterhalten, sie gab mir ihre email Adresse damit ich ihr die Bilder schicken kann.

• Like 6
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Minute schrieb Kontrast:

Als ich heute vom fotografieren ans Auto zurück kam parkte eine Dame neben mir und sagte bitte nicht erschrecken, als sie die Heckklappe des Kombis öffnete wusste ich warum.

Ein Kangal, wie das zierliche Persönchen den Hund halten kann ist mir ein Rätsel.

Wir haben uns kurz unterhalten, sie gab mir ihre email Adresse damit ich ihr die Bilder schicken kann.

Okay, wenn Du die Frage schon in den Raum stellst... 🙂 

Ein Klassiker. Sie kann ihn gar nicht halten, daher hat sie auch ein Halti umgeschnallt, weil sie dadurch meint, den Hund besser "im Griff zu haben" - was aus verschiedenen Gründen Unsinn ist. Wenn so ein Hund "losmarschiert" hält ihn kein Mensch alleine, egal womit. Ich habe dutzende Erfahrungen mit Leuten gemacht, die da anderer Meinung waren.^^

Zudem ist der Hund augenscheinlich in keinem wirklich guten Zustand (zumindest dem Bild nach zu urteilen). Möglicherweise ist das ja aber auch ein TS-Hund mit seiner Gassigeherin? In diesem Kontext, kann ich die Szenerie auch wiedererkennen.

Link zum Beitrag

Am 11.6.2024 um 20:50 schrieb Kontrast:

Diesen Weg gehe ich 2-3 mal die Woche mit dem Hund, die Schilder stehen seit Oktober 2023 passieren tut nichts.

Das ist leider so typisch für unser Deutschland und zieht sich wie ein roter Faden durchs Land und alle Bereiche. Am Mittwochmorgen bin ich von Mallorca zurückgekehrt. Einen halben Tag nach dem der Flughafen Palma komplett unter Wasser stand und alle Flüge gestrichen waren. Doch alles ging relaxed seinen Gang, alles funktionierte und die Flüge gingen pünktlich. In Deutschland hätte man den Flughafen erst gesperrt, dann drei Tage beraten, eine Woche aufgeräumt und nach zwei Wochen wäre es vielleicht in einer Art Notbetrieb weitergegangen... 

Link zum Beitrag

Am 13.6.2024 um 12:57 schrieb Raindog:

Okay, wenn Du die Frage schon in den Raum stellst... 🙂 

Ein Klassiker. Sie kann ihn gar nicht halten, daher hat sie auch ein Halti umgeschnallt, weil sie dadurch meint, den Hund besser "im Griff zu haben" - was aus verschiedenen Gründen Unsinn ist. Wenn so ein Hund "losmarschiert" hält ihn kein Mensch alleine, egal womit. Ich habe dutzende Erfahrungen mit Leuten gemacht, die da anderer Meinung waren.^^

Zudem ist der Hund augenscheinlich in keinem wirklich guten Zustand (zumindest dem Bild nach zu urteilen). Möglicherweise ist das ja aber auch ein TS-Hund mit seiner Gassigeherin? In diesem Kontext, kann ich die Szenerie auch wiedererkennen.

Was bedeutet TS?

Link zum Beitrag

@n8igall, TS = Tierschutz. Leider sind dort in den letzten Jahren immer mehr HSH (Herdenschutzhunde, wie Kangale, Sarplaninac, o.ä.) zu finden. Das hat mit Rasselisten, kulturellen Aspekten der Herkunftsregion, verschiedene Gründe, die den Rahmen hier sprengen und zu sehr off topic gehen würden. Nur soviel, dass sie am Ende fast ausnahmslos abgegeben werden, weil die Halter mit ihnen überfordert sind. Das hat mit Größe, Kraft und Anlagen zutun. HSH unterscheiden sich in vielen Aspekten von anderen Hundeschlägen (obwohl sie unterm Strich auch "nur" Hunde sind). Bei Interesse an HSH oder wieso ich direkt den Gedanken an TS hatte, kann ich gerne ein paarmehrInfos per PN geben - sorry, für den OT-Post.

bearbeitet von Raindog
  • Like 1
  • Thanks 4
Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb n8igall:

Was bedeutet TS?

Tierschutz. Ein Hund, der aus schlechten Bedingungen gerettet wurde, auch aus dem Ausland.

(Nachtrag: der Beitrag hat sich mit dem darüber überschnitten, sorry, ist jetzt überflüssig)

bearbeitet von leicanik
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Da ja scheinbar dieses Jahr ein neuer "Hallo Spencer" Film kommt, haben in den Universal Studios Orlando schonmal das Casting für Poldi den Drachen durchgeführt, das mit dem "ich will Dir fressen" klappte tadellos 😄

Link zum Beitrag

In der gleichen Fakultät gab es dann noch Hogwarts und Hogsmead zu bewundern, wenn man für den 2. Park zusätzlich gezahlt hätte, hätte man sogar mit dem Hogwarts Express zur Winkelgasse fahren dürfen, war mir der Spaß nicht wert, ein Park war schon günstig genug...

• Like 5
  • Haha 1
Link zum Beitrag

Alles hat zwei Seiten, zum einem die Freude über die Rückkehr der Biber, andererseits die Schäden die er anrichtet. Unsere Gemeindeverwaltung hat jetzt damit begonnen die Stämme im Mainvorland mit Draht zu schützen.

Link zum Beitrag

Ich lebe ja schon auf großem Fuß (Größe 46) aber von der Größe dieses Latschens bin ich meilenweit entfernt ...

Unten kann gegrillt werden, Die Hacke beherbergt eine Toilette sowie den Aufgang in den oberen Bereich zur Aussichtsplattform. Auf "Google Maps" findet man dieses Multifunktionskunstwerk hier!

bearbeitet von LilleSael
  • Like 4
  • Haha 5
Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...