Jump to content

Bilder die in keine andere Ecke hineinpassen...


sternenwolf

Empfohlene Beiträge

Moin, Food-Fotografie ist es nicht wirklich...deswegen hier diese Motive.

Ostern ist bald und im Supermarkt stapeln sich allerlei Schokoladeneier und dergl. In unserer Fotogruppe hatten wir während der Corona-Zeit das Bildthema "Eier" abzuarbeiten. Einschränkungen waren nicht gegeben. Und da konnte man seiner Kreativität ordentlich die Sporen geben. Erstaunlich, was den Kollegen so alles eingefallen ist.

Ich fange an mit dem Ei-phone. Ein Leak aus einer Nullserie. Leider hat Steve das Design damals so nicht abgenickt. Die heutigen Smartphones würden mit Sicherheit ganz anders aussehen. Basis ist übrigens ein Gänseei.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

  • Like 2
  • Haha 9
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat hier die Deutungshoheit? Ich bin jedenfalls sehr verunsichert😁. Friedensbewegung mit gewissen orthographischen Schwächen oder einfach nur der Friedensbewegung mehr Speed wünschen? Sony A7R5, Tamron 70/180 G2, 70mm, f7.1, 1/1000sec, Iso 100

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

  • Like 3
  • Haha 4
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kontrast:

Am letzten Samstag hab ich den Zugang zur Unterwelt entdeckt.

Und ich am Sonntag die Belüftung des Geheimlabors des Dr. Mabuse. 😶

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von x-beliebiger
  • Like 2
  • Haha 8
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.3.2024 um 14:46 schrieb Rolf Reiter:

Friedensbewegung mit gewissen orthographischen Schwächen oder einfach nur der Friedensbewegung mehr Speed wünschen?

Ich bin nicht sicher, ob du nur scherzhaft fragst. Falls nicht, leidest du vermutlich unter einer weit verbreiteten Krankheit, bei der sich die Betroffenen außer der Muttersprache nur noch Englisch vorstellen können 😉 😄.
„Pace“ (Deutsch „Frieden“) kommt, wie  @melusine schon schrieb, aus dem Italienischen. Dort gab es in den 1960er Jahren bereits Flaggen mit diesem Wort. Allerdings hatten die nicht die Friedenstaube drauf, sondern es war eine Regenbogenflagge (oben lila, unten rot). 

(Zum Thema Regenbogenflagge kann man das z.B. hier finden:

 https://www.prosieben.de/serien/galileo/news/regenbogenflagge-lgbt-wie-sie-entstand-und-was-sie-bedeutet-330257# )

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.3.2024 um 07:45 schrieb leicanik:

Ich bin nicht sicher, ob du nur scherzhaft fragst. Falls nicht, leidest du vermutlich unter einer weit verbreiteten Krankheit, bei der sich die Betroffenen außer der Muttersprache nur noch Englisch vorstellen können 😉 😄.
„Pace“ (Deutsch „Frieden“) kommt, wie  @melusine schon schrieb, aus dem Italienischen. Dort gab es in den 1960er Jahren bereits Flaggen mit diesem Wort. Allerdings hatten die nicht die Friedenstaube drauf, sondern es war eine Regenbogenflagge (oben lila, unten rot). 

(Zum Thema Regenbogenflagge kann man das z.B. hier finden:

 https://www.prosieben.de/serien/galileo/news/regenbogenflagge-lgbt-wie-sie-entstand-und-was-sie-bedeutet-330257# )

Moin @leicanik,

Vorweg: ich bin leider kein Sprachgenie. Italienisch? Fast nicht, ich kann zwar das verstehen, was ich gerade essen möchte und weitere Konversation? Wird sehr langatmig, obwohl ich die (temperamentvolle) Sprache irgendwie sehr gerne mag.

Sehr viel anders ist es mit der englischen Sprache. Ich war mehr als 30 Jahren bei einer britischen Firma angestellt. Da bleiben intensive kollegiale Kontakte in Richtung „Insel“ nicht aus. Liebe und sehr nette Kollegen, die ein simples Sprachverständnis haben: der Nabel der Sprachwelt hat eben Englisch zu sein. Das zu meiner Rechtfertigung sofort anglophil gedacht zu haben. Aber ehrlich, in allen Ländern, die ich privat wie dienstlich besucht habe, irgendeiner war der englischen Sprache mächtig. Das dazu.

Und ich habe das natürlich nicht ganz ernsthaft gemeint. Vielleicht hätte ich das durch einen Emoji noch besser darstellen sollen.

Gruß Rolf

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Rolf Reiter hallo Rolf,

ich hoffe, dich nicht gekränkt zu haben, das lag nicht in meiner Absicht. Mein Beitrag war spaßig gemeint, und ich kenne es auch von mir selbst, dass ich bei einem Wort erstmal denke, es sei englisch – und das, obwohl mein Englisch absolut nicht gut ist und ich dir da bestimmt nicht das Wasser reichen kann. 🙂

Gruß Reinhard 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kontrast:

Er läuft wieder rund.

 

 

Toll das "Mann" noch Kerzen putzen und einstellen kann. Es gab zu meiner Zeit noch Autoanleitungen mit Ventilspieleinstellung. Heute gibt es das alles nicht mehr, da steht in der Anleitung , dass "Mann/Frau" die Batterie nicht trinken darf 🙂

Wie sich die Zeiten ändern.
Bei der derzeitigen Eurovision wird wieder ein "Mann" im Tütü diesmal aber ohne Bart gewinnen.

Sind wir noch zu retten ?

 

  • Thanks 1
  • Haha 3
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.4.2024 um 21:03 schrieb noel:

Toll das "Mann" noch Kerzen putzen und einstellen kann. Es gab zu meiner Zeit noch Autoanleitungen mit Ventilspieleinstellung. Heute gibt es das alles nicht mehr, da steht in der Anleitung , dass "Mann/Frau" die Batterie nicht trinken darf 🙂

Wie sich die Zeiten ändern.
Bei der derzeitigen Eurovision wird wieder ein "Mann" im Tütü diesmal aber ohne Bart gewinnen.

Sind wir noch zu retten ?

 

Alle meine Anmerkungen würden sich auf den ach so "männlichen" Kommentar beziehen und nicht auf das Foto, daher verkneife ich mir meine Bemerkungen besser.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...