Jump to content

Sony kündigt (schon wieder) eine neue Kamera an


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wildlife-taugliche Objektive für die breite Masse gab es zu diesem Zeitpunkt noch überhaupt nicht. Im Grunde gibt es die erst Mitte 2019. Das 100-400er war eher ein Notnagel da zu kurz und das 400er viel zu teuer (und ohne Konverter auch zu kurz) für eine breite Käuferschicht. An wen hätte sich denn eine "A7000" wenden sollen?
Diese Situation hat sich nun aber deutlich geändert. Das 200-600er verkauft sich wie geschnitten Brot da es im 2000€ Segment noch eine breite Kaufbereitschaft gibt. Im Preissegment darüber jedoch nicht mehr. Was fehlt ist eine passende Kamera diesem Preissegment, passend zum 200-600er.

bearbeitet von Alux
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Absalom:

Eine RX1 hatte ja auch einen Markt

Ja aber einen kleinen.

vor 19 Minuten schrieb Absalom:

eine KBa5100 mit mit 35mm Objektiv wäre schon cool 

kauf eine A7C mit dem neuen 40mm oder dem 2.8/35. Passt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Alux:

Das 100-400er war eher ein Notnagel da zu kurz und das 400er viel zu teuer (und ohne Konverter auch zu kurz) für eine breite Käuferschicht.

An einer APS-C Kamera war das mit TK durchaus lang genug und das gibt es seit 2017.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Absalom:

Millionen Kunden

Es sind nur 72 die andauernd auf die F5-Taste hauen.

vor 23 Minuten schrieb Absalom:

...wäre schon cool.

Aus meiner Sicht ist Sony dafür (mittlerweile) zu pragmatisch. Die wollen Geld verdienen, da ist für Exoten nicht viel Raum und der ist schon von Sigma belegt 😄

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Absalom:

Gibt ja schon jede menge Meldungen in dieser Richtung

Naja, SAR schreibt was und alle schreiben ab..  wenn sich alle Meldungen auf die gleiche Quelle berufen macht das die Sache ja auch nicht besser..

Interessant wird’s ohnehin erst wenn SAR etwas von Nokishita abschreibt..  😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb wuschler:

Zu Ufos auch 😉

 

 

vor 2 Stunden schrieb PFM:

Naja, SAR schreibt was und alle schreiben ab..  wenn sich alle Meldungen auf die gleiche Quelle berufen macht das die Sache ja auch nicht besser..

Interessant wird’s ohnehin erst wenn SAR etwas von Nokishita abschreibt..  😉

Ihr werdet schon sehen. 
nach über acht Jahren Entwicklungszeit wird es die geilste Kamera. 
oder immerhin eine unglaublich gute Kamera für 2013

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.5.2021 um 19:58 schrieb D700:

Ich fokussiere auf das Motiv, halte den Auslöser halb gedrückt fest (oder die AF-On Taste) und baue meine Bild auf; das Motiv (Auch Gesicht, Auge oder Tierauge) bleibt dabei durch den Tracking AF schon seit der ersten Sekunde scharf.
Mein Bild ist so dann schon lange im Kasten bis ich mit dem Joystick meine AF Postition final erreicht habe.

Und da geht es mir oft wie @wuschler  mit dieser Methode: beim Schwenken kann es passieren, dass der Fokuspunkt eben nicht dort bleibt wo ich ihn haben möchte. Manchmal springt er eben dahin, wo die Kamera meint, dass ich ihn haben möchte. Nicht immer, aber ab und zu eben doch. Und da bin ich dann eben froh über einen Gummiknubbel.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb DirkB:

Und da geht es mir oft wie @wuschler  mit dieser Methode: beim Schwenken kann es passieren, dass der Fokuspunkt eben nicht dort bleibt wo ich ihn haben möchte. Manchmal springt er eben dahin, wo die Kamera meint, dass ich ihn haben möchte. Nicht immer, aber ab und zu eben doch. Und da bin ich dann eben froh über einen Gummiknubbel.

Konnte ich bisher noch nicht einmal nachvollziehen, aber wie immer gilt auch hier:
"Chacun à son goût!"! :classic_wink:

bearbeitet von D700
Typo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb DirkB:

Manchmal springt er eben dahin, wo die Kamera meint, dass ich ihn haben möchte. Nicht immer, aber ab und zu eben doch. Und da bin ich dann eben froh über einen Gummiknubbel.

Nicht nur das. Ich finde das Verschwenken per Tracking zwar auch ganz praktisch, habe aber sehr oft den Eindruck, dass bei statischen Motiven der S-AF tendenziell schärfere Bilder produziert als der C-AF.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...