Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

https://www.sonyalpharumors.com/rumor-some-more-high-end-aps-c-camera-tidbits/

Also es bleibt bei der 7C mit APS-C Sensor. Aber immerhin soll da ein neuer Stacked Sensor mit 32 MP kommen. So interpretiere ich das jedenfalls. Allerdings immer noch ohne unterbrechungsfreien Sucher.

Zitat

The Alpha 6900 is a limited 32Mp APS-C Exmor RS version of Alpha 1 (Resolution: 6912×4608). It limits the the continuous shooting speed to 20FPS. And It use a pure electronic shutter with fast flash synchronization time at 1/250s. So the body of Alpha 6900 is even lighter than Alpha 6600.

Zitat
  • Basically, an a7c with an aps-c sensor.
  • same EVF, LCD resolution
  • same tilt screen
  • same new menus
  • only minor tweaks to a7c body
  • BUT improved IBIS using smaller APS-C sensor
  • New sensor
  • higher resolution over current APS-C line
  • same FPS as a6600 but now pushing larger files
  • improved low-light performance
  • reduced rolling shutter
  • video specs may be close to a7c
  • price similar to a7c

Welches neue Menü da gemeint ist würde mich mal interessieren. Die 7C hat dasselbe alte Menü wie andere Sonys.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag

vor 32 Minuten schrieb Alexander K.:

Geht mir genauso, das nehme ich nur bei Tieren und bewegten Objekten. Gibt für mich keinen Grund, das bei Landschaft zu verwenden.

Einmal eingestellt wegen bewegter Motive gibt es für mich umgekehrt wenig Gründe zum abstellen. Komme mir dabei zwar schlampig vor, aber bleibe meist dabei.

Link zum Beitrag

vor 11 Stunden schrieb Absalom:

eine a5100 artige Vlogger Kamera mit 24MP?

Also eine a5100 O_o?? 

Und dazu passen dann das 1650, 20F2.8 und 16F2.8? Wird bestimmt ein Verkaufsschlager 😞

Warum nicht, das ist dann was für die Aufsteiger von der GoPro.
Der Markt ist riesengroß und noch lange nicht gesättigt.

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag

vor 11 Stunden schrieb PFM:

Definitiv eher als die hier anfangs herbeigewünschte High End APS-C..  😉

vor 1 Stunde schrieb D700:

Warum nicht, das ist dann was für die Aufsteiger von der GoPro.
Der Markt ist riesengroß und noch lange nicht gesättigt.

Ja bestimmt. 

Mir ging es eher um passendes Glas. 
das 16F2.8 gehört eher zu den schlechteren und dann halt noch das 1650. 

bei Objektiven wie das Sigma 16F1.4 brauch ich keine a5100-Größe, da 80% Gewicht eh vom Objektiv kommen. 

Link zum Beitrag

Hab ich schon mal gesagt, wer ambitioniert APS-C verwenden möchte muß zu Fuji* greifen. Das ist nicht abwertend gemeint, aber Sony APS-C ist bisher nicht gerade die Linie, bei der Sony großen Ergeiz zeigt.

Eine (relativ) günstige APS-C für die breite Masse wird vermutlich keine High-End Anforderungen erfüllen, eine High-End Kamera wiederum wäre teuer und vermutlich nur für kleine Stückzahlen gut. Dazu kommt, warum APS-C wenn man auch für mehr Geld KB verkaufen kann.

*Die gerüchtete X-H2 zusammen mit dem XF 150-600mm könnte die Wünsche der Wildlifefotografen erfüllen

Link zum Beitrag

Die müssen erst mal beweisen ob sie auch einen adäquaten AF hinbekommen. Außerdem führe ich keine Systemwechsel durch nur weil Fuji gerüchteweise ein geeignetes Gehäuse und gerüchteweise ein geeignetes Objektiv bauen will. Dann bleibe ich lieber bei Sony, da gibt es zumindest schon mal Objektive + Konverter in Spitzenqualität und in real. Und ich besitze sie sogar.
Und Gerüchte zu einem High-End APS-C Gehäuse gibt's auch von Sony. 🤣

bearbeitet von Alux
  • Like 1
  • Haha 1
Link zum Beitrag

Deswegen ist es ja auch wahrscheinlich dass sie sich jetzt bald mal bewahrheiten. Siehe Canon 7D MkII. 5 Jahre Wartezeit nach der 7D.

Im übrigen würde ich auch nicht sagen daß Sony keinen Ehrgeiz bei den APS-Kameras zeigt. Die erste Kamera mit realtime tracking war doch die a6400.
Auch deren Vorgänger, die A6500 und A6300 waren durchaus nicht schlecht, nur halt nicht in einem Gehäuse wie es sich ein Wildlife-Fotograf wünschen würde.

bearbeitet von Alux
Link zum Beitrag

vor 9 Minuten schrieb wuschler:

Gerüchte zu High-End APS-C gibt es seit 2017/2018.

Äh..  SAR hat bereits 2013 das erste mal über die kommende High End A7000 berichtet, damals wie man am link noch unschwer erkennen kann als "SR5" eingestuft (was nachträglich wieder editiert wurde)

https://www.sonyalpharumors.com/sr5-hot-first-picture-of-the-ilce-7000-or-a7000-semi-pro-camera-with-is-and-z-shift-sensor/

Eins muss man Andrea lassen, er bleibt hartnäckig dran an den Gerüchten..  immerhin arbeitet er seit 8 Jahren an der A7000..  🤣

Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...