G-FOTO.de Geschrieben 5. August 2020 Share #76 Geschrieben 5. August 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mal ne andere Frage - werden die Sternebewertungen bei euch vom Original in LR auf das bearbeitet Bild "mitgenommen" ? Bei mir war das bis zur Version 2.2.4 immer der Fall. Jetzt kommen die JPG aus Topaz ohne Sternebewertung zurück... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 5. August 2020 Geschrieben 5. August 2020 Hallo G-FOTO.de, schau mal hier Topaz DeNoise AI. Dort wird jeder fündig!
felix181 Geschrieben 6. August 2020 Autor Share #77 Geschrieben 6. August 2020 Ich habe das Update (2.2.5) aufgespielt, weil die Version 2.2.4 als Plugin aus LR Classic bei eingeschalteter GPU nur schwarze Bilder anzeigt. Das neue Update hat nun dahingehend eine Veränderung gebracht, dass ich nun auch bei ausgeschalteter GPU kein Bild mehr sehe. Jetzt kann ich das Programm also gar nicht mehr nutzen. Bei Sharpen AI ist übrigens nach dem Update genau das gleiche zu beobachten... ☹️ Weiss jemand hier, wo auf derTopaz Seite die beiden Programme für Windows wieder auf eine ältere Version verändern kann? Danke für Eure Hilfe! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
norby Geschrieben 7. August 2020 Share #78 Geschrieben 7. August 2020 Kann es sein das Topaz Denoise AI v 2.2. 6 und Sharpen AI v 2.1.2 rausgebracht hat? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
felix181 Geschrieben 7. August 2020 Autor Share #79 Geschrieben 7. August 2020 vor 21 Minuten schrieb norby: Kann es sein das Topaz Denoise AI v 2.2. 6 und Sharpen AI v 2.1.2 rausgebracht hat? Bei mir nicht - meine letzte Denoise Version ist 2.2.5 und bei Sharpen 2.1.1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
norby Geschrieben 7. August 2020 Share #80 Geschrieben 7. August 2020 Ich habe was von einer neuen vers. im Netz gelesen . Aber ich finde diese Seite nicht mehr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 7. August 2020 Share #81 Geschrieben 7. August 2020 vor 18 Stunden schrieb felix181: ausgeschalteter GPU kein Bild mehr sehe Ist dein Grafikkartentreiber aktuell? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
felix181 Geschrieben 7. August 2020 Autor Share #82 Geschrieben 7. August 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 1 Stunde schrieb wasabi65: Ist dein Grafikkartentreiber aktuell? Ja, vor 2 Tagen aktualisiert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WIzard Geschrieben 7. August 2020 Share #83 Geschrieben 7. August 2020 Ich hab bewusst die letzten Upgrades noch verweigert und verwende 2.2.3 Denoise und 2.1.0 beim Sharpener - und beides läuft auch meinem Mac tadellos. Da werd ich wohl noch ein bisschen zuwarten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
norby Geschrieben 9. August 2020 Share #84 Geschrieben 9. August 2020 Es ist Topaz Denoise 2.2.7 erschienen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KDKPHOTO Geschrieben 9. August 2020 Share #85 Geschrieben 9. August 2020 Gibt es denn schon Erfahrungen? Nicht das wir uns wieder alle einen Bug runter laden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WIzard Geschrieben 9. August 2020 Share #86 Geschrieben 9. August 2020 Offenbar haben sie bei 2.2.6 vergessen, die Libraries mitzuliefern !?!?! 2.2.7 ist draussen, bis jetzt seh ich nur eine (allerdings neg Kritik). Da meine Version funktioniert werde ich solange warten, bis was stabiles nachkommt. Von der Warte habe ich Gott sei Dank keine Eile, auf irgendwelche dringliche Features warte ich nicht... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
norby Geschrieben 9. August 2020 Share #87 Geschrieben 9. August 2020 Ich habe mal die 2.2.7 aufgespielt. Bisher läuft alles gut und Stabil 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KDKPHOTO Geschrieben 9. August 2020 Share #88 Geschrieben 9. August 2020 So ich habe nun mal mutig upgegraded auf 2.2.7. Auf meinem Windowsrechner läuft es problemlos, bis auch eine Geschwindigkeitssache. Das Schärfen eines R IV RAW Bildes dauert sehr lange, obwohl die GPU aktiv ist. Mit Version 2.2.4 ging es erheblich flotter. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
norby Geschrieben 10. August 2020 Share #89 Geschrieben 10. August 2020 Versuch mal unter Preferences ein Reset durchzuführen. Bei mir hat es geklappt das Sharpen schneller wird. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KDKPHOTO Geschrieben 10. August 2020 Share #90 Geschrieben 10. August 2020 Danke das war es! Ist wieder so schnell wie zuvor. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
G-FOTO.de Geschrieben 10. August 2020 Share #91 Geschrieben 10. August 2020 (bearbeitet) Also ich hab jetzt auch auf 2.2.7 upgedate ind der Hoffnung, dass das jetzt der Fix vom Fix ist. Leider war das wieder nix. Jetzt wird zwar nichts mehr schwarz und die Bewertungssterne tauchen auch wieder auf, aber die Qualität der Entrauschung ist schlechter. 😒 Hier mal ein Vergleich zwischen der neuesten 2.2.7 (links) und 2.2.2 (rechts). So langsam wirds ärgerlich. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 10. August 2020 von G-FOTO.de 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
G-FOTO.de Geschrieben 10. August 2020 Share #92 Geschrieben 10. August 2020 So ich hab jetzt auf die alte funktionierende Version 2.2.2 zurückgerudert. Die MAC Version war ja in dem Thread weiter oben schon mal von Topaz genannt worde. Leider die WIN Version nicht. Habe einfach mal den Downloadlink für die aktuelle Version 2.2.7 wie folgt abgeändert, da Software Leute ja normalerweise immer die gleiche Speicherlogik verwenden...et voila es funktioniert. 😁 https://downloads.topazlabs.com/deploy/TopazDeNoiseAI/2.2.2/TopazDeNoiseAI-2.2.2-windows-x64-Full-Installer.exe Dann hab ich die 2.2.7 per De-Installer entfernt und 2.2.2 neu aufgespielt. Läuft! 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WIzard Geschrieben 10. August 2020 Share #93 Geschrieben 10. August 2020 Da hilft nur eines Geduld (jaja, ich weiss, Guido 😉) Wie gesagt, ich habe Version 2.2.3 - einziges Problem ist, dass das Vorschaubild bei unter 28% schwarz wird, ok, damit kann ich leben, und wenn nicht gibts ja noch 2.2.2 Wie schon Guido schreibt, geht's bei denen grad drunter und drüber, einfach warten, bis sich das wieder gelegt hat. Die Version, die ich habe funktioniert super, also warum soll ich mich aufregen, dass das neueste Update nicht funzt. Abwarten und Tee trinken (oder Gerstenkaltschale, es ist schon nach 5 Uhr) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
felix181 Geschrieben 16. August 2020 Autor Share #94 Geschrieben 16. August 2020 Am 10.8.2020 um 15:32 schrieb G-FOTO.de: So ich hab jetzt auf die alte funktionierende Version 2.2.2 zurückgerudert. 😁 Das hab ich jetzt auch gemacht - und endlich hab ich wieder keine schwarzen Bilder.... Unglaublich, dass die nun schon 2 Wochen Updates rausschmeissen und ich hab nur schwarze Bilder! (Bei Sharpen übrigens auch...) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blur Geschrieben 17. August 2020 Share #95 Geschrieben 17. August 2020 Ich hatte mit ähnlichen Problemen zu kämpfen, auch mit der Version 2.2.2, nachdem ich von 2.2.7 auch zurückgerudert war. Jetzt aber hatte eine komplette Deinstallation gemacht und auch die Directories, in denen was von Topaz lag, gelöscht und die Version 2.2.7 installiert und ich habe keine schwarze Bilder mehr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
felix181 Geschrieben 17. August 2020 Autor Share #96 Geschrieben 17. August 2020 vor 20 Minuten schrieb blur: Jetzt aber hatte eine komplette Deinstallation gemacht und auch die Directories, in denen was von Topaz lag, gelöscht und die Version 2.2.7 installiert und ich habe keine schwarze Bilder mehr. Frage eines PC-Laien: wie geht das? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blur Geschrieben 17. August 2020 Share #97 Geschrieben 17. August 2020 (bearbeitet) Wichtig ist die natürlich das Betriebssystem. Sorry, ich vergaß, Windows 10. Ich mache eine normale DE-Installation über die Settings->Apps. Dann lösche ich eventuell vorhandene Ordner unter Programme, ProgrammData, (dein Benutzername)/AppData/Roaming. Das alles auf der Systempartition, meist Laufwerk C. Dann noch nen Neustart bevor ich das Programm neu installiere. Normalerweise reicht aber eine normale Deinstallation unter Settings. Nur wenn es bei hakt mache ich das etwas ausführlicher. bearbeitet 17. August 2020 von blur 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WIzard Geschrieben 17. August 2020 Share #98 Geschrieben 17. August 2020 Ich denke, du hast da einen Typo - du meinst wohl zuerst die DE-Installation... 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 17. August 2020 Share #99 Geschrieben 17. August 2020 Hatte früher auch schon bei Topaz Updates Probleme. In der Tat hilft radikales Putzen. Zuerst zB mit ioBit Uninstaller (die freie Version) und danach im Registry Editor alle Schlüssel von Topaz manuell löschen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blur Geschrieben 17. August 2020 Share #100 Geschrieben 17. August 2020 vor 3 Stunden schrieb WIzard: Ich denke, du hast da einen Typo - du meinst wohl zuerst die DE-Installation... Danke Dir, ist korrigiert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge