Jump to content

Empfohlene Beiträge

Danke für die Erklärung . Klar für Profis macht das schon Sinn . Ich bin halt Technik begeistert . Aber bei fast allen neuen Geräten Computer , Kameras , etc. funktioniert am Anfang nicht alles wie es soll weil alles zu schnell auf den Markt gebracht wird und noch nicht ausgereift. ist . Das ärgert mich immer wieder . Klar kommt dann ein Software Update aber zu Anfang will man ja auch ein zuverlässiges Gerät haben . Dann verstehe ich auch das manche Leute ihr Gerät zurück senden .

Link zum Beitrag

vor 37 Minuten schrieb awdor:

Habe gerade mal mit dem Objektiv ca 700 Bilder geschossen. Alles ok.

Es muss ein Wackelkontakt an der Objektivanbindung sein. Dadurch entstehen mit Vorliebe immer Programmabstürze.(Mikroprozessortechnik)

Grüße Horst

Und was erklärt dann, das die Kamera die Probleme nur im elek. Shutter Modus hat und es weder mit anderem objektiv noch mit 70 200 an der a9ii vorkommt? Ergibt halt alles keinen richtig klaren sinn...Und wie gesagt der sony pro support hat mir ja schon bestätigt, das dieses problem bekannt ist und man drann arbeitet und es auch wohl auch nicht an meiner individuellen kamera liegt. 

hoffe ich bekomme ein anderes 70200gm zum testen...

Link zum Beitrag

Im Grunde zeigt das einmal mehr, dass man auch im Premiumsegment bei einem erfahrenen Hersteller nicht vor derartigen Fehlern gefeit ist. Und man bedenke dabei - beide Komponenten, Kamera und Objektiv, sind aus einem Haus. Kann mich da @Nobby1965 nur anschließen und es bestärkt mich mal wieder in meiner Meinung, dass man bei neuen Produkten doch vorsichtig sein muss.

Das heißt für mich nicht, dass ich überall von neuen Produkten die Finger lasse, stellt sich aber gleich zu Beginn ein Fehler ein, mache ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch. Zu hoffen, dass es mit einem Softwareupdate getan ist, ist mir persönlich zu riskant. Da bin ich aber auch ein gebranntes Kind. Aber ich drücke hier allen Betroffenen die Daumen. 

bearbeitet von keb
Link zum Beitrag

So jetzt wird's skurril, wie ich gestern ja schon berichtet habe, hatte ich gegen Abend keine Probleme mehr mit der Kamera  + 70200GM und dann kam mir in Erinnerung, das ich am meisten Probleme hatte, als es sehr hell war... Da habe ich eben mal was ausprobiert und was soll ich sagen... Die Kamera mag keine Helligkeit....

Also wer im dunklen (bei höheren Isos) fotografiert, wird wohl keine Probleme bekommen... 😉 

• Like 1
  • Thanks 2
Link zum Beitrag

vor 10 Stunden schrieb Nobby1965:

Hast du die R IV verkauft? 

Nein, die bleibt! Aber mit der RIV mache ich vielleicht 40 Bilder und mit der A9II eben 300 Serienbilder. Wenn ich das mal mit einer A1 machen würde, dann müsste ich ewig lange Bilder übertragen. 

Link zum Beitrag

vor 7 Minuten schrieb DirkB:

Wenn ich das mal mit einer A1 machen würde, dann müsste ich ewig lange Bilder übertragen. 

Im Moment verzweifelt mein Schnitt-Rechner eher an den 8K Videos und die Platten quellen über. Ist leider so, dass alle paar Jahre auch ein Generationswechsel bei der Hardware drum herum nötig wird....

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb Tim_Dunkler:

So jetzt wird's skurril, wie ich gestern ja schon berichtet habe, hatte ich gegen Abend keine Probleme mehr mit der Kamera  + 70200GM und dann kam mir in Erinnerung, das ich am meisten Probleme hatte, als es sehr hell war... Da habe ich eben mal was ausprobiert und was soll ich sagen... Die Kamera mag keine Helligkeit....

Ich würde jetzt einmal langsam die Honorarnote für Sony schreiben 😄

• Haha 1
Link zum Beitrag

stehe gerade auf dem Schlauch. Habe in der Firma meinen Adapter vergessen. Wie übertrage ich nun Bilder auf den laptop? Ich finde per google nix und in der Anleitung auch nicht. jmd mit einem Stichwort zum Suchen?

Link zum Beitrag

vor 11 Minuten schrieb Holzwurmbaum:

stehe gerade auf dem Schlauch. Habe in der Firma meinen Adapter vergessen. Wie übertrage ich nun Bilder auf den laptop? Ich finde per google nix und in der Anleitung auch nicht. jmd mit einem Stichwort zum Suchen?

Mein oller HP-Laptop hat noch so ein Kartenfach. Geht langsam, aber geht. Kamera direkt anstöpseln geht nicht? 

Link zum Beitrag

vor 13 Minuten schrieb Holzwurmbaum:

Müsste auch mit dem Kabel funktionieren

Link zum Beitrag

vor 2 Minuten schrieb DirkB:

Mein oller HP-Laptop hat noch so ein Kartenfach. Geht langsam, aber geht. Kamera direkt anstöpseln geht nicht? 

Nein, ich habe nur usb-c anschlüsse und kein kartenfach, ich hätte schreiben sollen "wie per Funk?" 🙂

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Da ich gerade nicht meine Bilder runterladen konnte, ist mir jetzt aufgefallen, als ich in der Kamera über das display die Bilder gelöscht und angeschaut habe (Sportbilder, bin begeistert von der Schärfe der Bilder), dass die ganze Zeit etwas im Objektiv brummt oder arbeitet.

Oder sich permanent dreht. Wenn man das Objektiv direkt ans Ohr hält ist das ein deutliches Geräusch. Drücke ich auf Fokussieren hört man die normalen "Scharfstell-Geräusche", danach wieder dieses Dauergeräusch. An der a7iii hatte ich das nie. Stelle ich die Kamera aus, ist es weg, beim Anschalten die normalen Geräusche und dann das Dauergeräusch, obwohl ich nichts drücke.

Ist das normal und habe ich das vorher nicht mitbekommen? Habe noch firmware 1.00 und das 16-35 war  stumm, wenn man nichts gedrückt hat

ist ein SEL100400, am besten vorm Einschalten direkt ans Ohr, dann hört man das gleich

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

vor 28 Minuten schrieb Holzwurmbaum:

als ich in der Kamera über das display die Bilder gelöscht und angeschaut habe (Sportbilder, bin begeistert von der Schärfe der Bilder), dass die ganze Zeit etwas im Objektiv brummt oder arbeitet.

Das dürfte der Stabi und/oder der Autofokus sein, dessen Linsengruppe in Position gehalten werden muß, auch wenn es nichts konkret zu stabilisieren/fokussieren gibt.

Link zum Beitrag