Jump to content

Sonderangebote / Aktionen / Schnäppchen Deutschland


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bei Foto Koch habe ich auch was entdeckt: Da gibt es das Sigma 100-400 im Bundle mit der Stativschelle TS-111 für 1009 €. Das ist mindestens 100 € weniger als die Summe der Einzelpreise, auch wenn ich bei anderen Läden vergleiche. 

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung ob das so wirklich als Schnäppchen durchgeht. Ich war auf der Suche nach einer günstigen Griffverlängerung für meine A7III und bin auf die "Meike ME-X1EM" aufmerksam geworden. Passt problemlos und die Kamera sitzt auch viel angenehmen und besser in der Hand.

Ich hab es bei folgendem Shop bestellt - dort findet man den Griff unter zwei unterschiedlichen Artikelnummern, einmal für knapp 27 Euro (inklusive DHL Versand!) und einmal für 31,29.

https://www.hapa-shop.de/Meike-Aluminium-Handgriff-fuer-Sony-Alpha-7-A9

https://www.hapa-shop.de/Meike-X1EM-Griff-Verlaengerung

Ich hab natürlich den günstigeren Artikel gekauft und es ist genau das gleiche Modell. Ich kann da für die 27 Euro nicht meckern. Neben Inbus (Schlüssel inbegriffen) hat die Befestigungsschraube auch einen Schlitz - mit einer Münze kann man das Ding also auch wechseln. Ich habe aber eh nur einen Akku 😅

bearbeitet von SimonSambuca
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb SimonSambuca:

Keine Ahnung ob das so wirklich als Schnäppchen durchgeht....

Wenn es kein Angebot ist, hätte ich es vlt. eher beim Unterforum Sony Alpha Zubehör - Sony Alpha Forum reingestellt, so als Tipp für alle die so etwas suchen. Im Idealfall sagt der Titel des Threads dann gleich aus um was es geht, sodass ein Suchender es leichter über die Suchfunktion findet. So bei den Schnäppchen alleine geht es wahrscheinlich eher unter. Wobei ich auch nicht weiß wie groß der Bedarf nach Griffverlängerungen bei anderen ist, man liest es hier doch häufiger, vor allem wenn jemand eine neue Kamera hat. Mir hat diesbzgl. noch nie etwas gefehlt. Im Gegenteil finde ich die Haptik der A7 III und der A7R IV für mich schlechter als die der A7 II... aber irgendwo müssen die ganzen Verbesserungen ja hin im Body... und es ist jetzt auch nicht unangenehm, sprich eher Jammern auf hohem Niveau. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee! Ich hab einfach mal dort ein Thema aufgemacht.

Bei mir war schon immer der kleine Finger "in der Luft"... ich finde das so einfach viel besser. Man hat auch mehr Auflagefläche im Handballen, die Kante drückt weniger. Die A7III liegt mir auch besser in der Hand als die A7II zuvor.

bearbeitet von SimonSambuca
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Griff ist super, habe den gleichen von Neewer, heißt GB-X1EM. Hat damals 18.- gekostet. Den gibt es von vielen Herstellern, manche rufen sogar 120.- auf..

vor 17 Minuten schrieb H.erbert:

Sehe ich das richtig, daß man zum Akkuwechsel den Griff abschrauben muß?

Ja, muss man..  ist halt die Frage wie oft das vor kommt.. das letzte mal war glaube ich vor drei Jahren..  😇

Bei der A7II war das noch relevant, da habe ich immer den Originalen von Sony benutzt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb PFM:

Ja, muss man..  ist halt die Frage wie oft das vor kommt.. das letzte mal war glaube ich vor drei Jahren.. 

Naja, ich wechsle den Akku teilweise mehrmals täglich. Hast Du nie einen oder mehrere Wechselakkus in der Tasche, wenn Du unterwegs bis?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

🤩Das tolle APS-C 11mm F1.8 400 Euro günstiger: Vielleicht entdeckt ja doch hier seine Liebe zum Vlogging (*):

https://www.amazon.de/dp/B0BC93H2KV?smid=A3JWKAKR8XB7XF

(*) Mache grade ein Clickbaitpraktikum: Ihr müßt allerdings umfangreiches Vlogger Zubehör dazu kaufen, die ZV-E10 Kamera, den Bluetooth Handgriff nebst Bluetooth Mikro ... aber die 400€ Rabatt ggü. Amazon Preis der separaten Komponenten sind echt /

... waren gerade noch 11 auf Lager davon ...

 

 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...