Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mit dem Unterschied, dass er sich den Aufwand mit dem Cashback-Antrag spart 😉 

Hoffentlich kommen jetzt nicht gleich wieder welche mit dem "böses, böses Amazon"-Finger um die Ecke 😁

Im übrigen habe ich das gar nicht gelesen mit dem Superpreis 😬

bearbeitet von Nobby1965
Link zum Beitrag

vor 18 Minuten schrieb Nobby1965:

Hoffentlich kommen jetzt nicht gleich wieder welche mit dem "böses, böses Amazon"-Finger um die Ecke 😁

Also, ich finde jetzt 1.229,- schon ganz gut und werde mich jetzt nicht ärgern, wenn jemand mit noch 50 Euronen weniger daherkommt. Ich wollte einfach für die jetzt kommende "Familie im Wohnzimmer Zeit" noch ein normales Weitwinkel, neben dem 14 mm.

Ich wohne mal so richtig auf dem Land. Das nächste gute Fotogeschäft ist in Hamburg oder Berlin mal mindestens 150 km entfernt. Da gehört der große Fluss in mehrfacher Hinsicht zum Leben dazu. 🥲

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb Nobby1965:

Aber dieses Objektiv zu diesem Preis ist es wert, ganz still und heimlich von eisernen Prinzipien abzuweichen 🤫

Man kann ja gute Fotos auch ohne mogrivy und exifs im Bilderthread einstellen.

Diese Naheinstellgrenze, dieses Bokeh, so kompakt, dieser Preis ...

😋

Link zum Beitrag

vor 44 Minuten schrieb DirkB:

Aber dieses Objektiv zu diesem Preis ist es wert, ganz still und heimlich von eisernen Prinzipien abzuweichen 🤫

Man kann ja gute Fotos auch ohne mogrivy und exifs im Bilderthread einstellen.

Diese Naheinstellgrenze, dieses Bokeh, so kompakt, dieser Preis ...

😋

Hier kommt er, der "Amazon ist böse-Finger" 😁

Wenn ich mit minimalem Aufwand das Objektiv zum gleichen End-Preis beim Fachhändler bekomme, muss ich keine Prinzipien (und schon gar nicht die eisernen) über Bord werfen sondern kann einfach beim   Fachhändlern in der Nähe kaufen. Die schicken mir das Objektiv sogar zu, wenn ich weiter weg wohne 😉.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 17 Stunden schrieb G-FOTO.de:

Angeblich haben sie sogar welche vorrätig...

Das steht da nirgends. 1-3 Tage Lieferzeit bedeutet im Klartext "Außenlager", sprich die ordern die Ware im Falle eines Auftragseingangs erst beim Großhändler oder bei der Linse vielleicht auch direkt bei Sony.

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Gaenzlich:

Das steht da nirgends. 1-3 Tage Lieferzeit bedeutet im Klartext "Außenlager", sprich die ordern die Ware im Falle eines Auftragseingangs erst beim Großhändler oder bei der Linse vielleicht auch direkt bei Sony.

Bei der Formulierung "Premiumversand - Innerhalb von 1 Std. und 32 Min. bestellen, Versand garantiert heute." gehe ich schon davon aus, dass die das objektiv auf lager haben.

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb bigfraggle:

Teils mit bis zu 200 Euro Aktionsgutschein nachträglich.

Äh ja, man kann ja vom 2470/4 halten was man möchte, aber 287.- ist dann doch ein vernünftiger preis (mit welcome to alpha 187.-)

https://www.amazon.de/Sony-SEL-2470Z-Zoom-Objektiv-Vollformat-geeignet/dp/B00FYRLSIC?ref_=Oct_DLandingS_D_bc48e94f_71&smid=A3JWKAKR8XB7XF&th=1

Link zum Beitrag

vor 31 Minuten schrieb PFM:

Äh ja, man kann ja vom 2470/4 halten was man möchte, aber 287.- ist dann doch ein vernünftiger preis (mit welcome to alpha 187.-)

Ich habe es mir vorhin für die (schöngerechneten) 187€ bestellt. Wer keine allerhöchsten Ansprüche hat, der bekommt damit sicherlich ein ordentliches Standard-Zoom. Bei dem Preis kann man wirklich nichts falsch machen...

bearbeitet von bigfraggle
Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb bigfraggle:

(schöngerechneten)

Naja, unter schöngerechnet würde ich jetzt eher verstehen das man andere Objektivverkäufe gegenrechnet die man dann eh nicht verkauft..

Aber bei Kohle die Du definitiv wieder zurück bekommst seh ich nix schöngerechnet. Amazon Gutscheine sind für mich wie Bargeld, die haben keine große halbwertszeit..

Link zum Beitrag

vor 2 Minuten schrieb Nobby1965:

Kann man das 24-70Z einordnen in eine Riege/Serie? mit dem f4/16-35ZA ? 

Wenn es um die Verarbeitung/Bauart geht dann ja, sind beide aus der Zeiss Serie mit Metallgehäuse und ohne Knöpfe/Schalter. Von der Bildqualität sehe ich das 1635 deutlich vorne, das 2470 is eher so das schwarze Schaf der Serie..

• Thanks 1
Link zum Beitrag

vor 11 Minuten schrieb Nobby1965:

Kann man das 24-70Z einordnen in eine Riege/Serie? mit dem f4/16-35ZA

Da gehen die Meinungen sehr stark auseinander. Vielen sagen, das 24-70Z sei grottenschlecht. Ich bin allerdings sehr zufrieden und benutze es als Zoom an der A7C, da es relativ kompakt ist und einen guten Brennweitenbereich bei durchgehender Lichtstärke 4 abdeckt. Es gibt aber wohl anscheindend eine starke Qualitätsstreuung. Hier im Forum gibt es einen Thread mit Beispielbildern

bearbeitet von weses175d
  • Like 1
Link zum Beitrag