Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Kein Tipp, aber mal ein Lacher zwischendrin: Ich hatte ein paarmal nach der Fuji X100V gesucht, die ja aktuell kaum lieferbar ist. Nun bekomme ich von Amazon eine Werbemail „X100V in Silber“. — „Wow“, denke ich, „sollte Amazon tatsächlich welche ergattert haben?“ Sofort auf die Seite gegangen, was steht da? „Derzeit nicht lieferbar.“ So viel zu den „intelligenten Algorithmen“ … :classic_biggrin:

• Haha 5
Link zum Beitrag

vor 50 Minuten schrieb Helios:

Das 55/1,8 beispielsweise für 450 Euro, was meines Wissens sogar unterhalt der typischen Cashback-Preise liegt. 

Der Preis für das 55/1.8 Zeiss ist wirklich sehr gut, ein echtes Schnäppchen, wenn man dieses Objektiv haben möchte. Zumal es ja an der  Welcome to Alpha-Aktion teilnimmt falls man ohnehin noch eine Sony-Kamera im Aktionszeitraum gekauft hat, dann gehen nochmal 100 Euro ab und man hat das Objektiv für ca. 350 Euro bekommen. Da kann man nichts falsch machen. Das 16-35/4 Zeiss ist auch einigermaßen attraktiv eingepreist.

Die anderen Preise finde ich nicht so überzeugend, da sie relativ hohe UVPs ansetzen und man selbst mit den Rabatten dann bei Preisen landet, die man teilweise auch anderswo im Netz finden kann.

bearbeitet von ak.lenswork
  • Like 1
Link zum Beitrag

vor 12 Minuten schrieb ak.lenswork:

Zumal es ja an der  Welcome to Alpha-Aktion teilnimmt

Auf der Liste der für die Aktion zugelassenen Händler ist aber weder "Digitfoto" noch "Distriphot" zu finden. Somit wird Sony da wahrscheinlich nix auszahlen (außer die haben noch einen anderen Namen/Firmensitz, der auf der Rechnung erscheint). Der Preis für das 55/1.8 bleibt aber trotzdem noch sehr gut.

• Thanks 1
Link zum Beitrag

vor 28 Minuten schrieb ak.lenswork:

Die anderen Preise finde ich nicht so überzeugend, da sie relativ hohe UVPs ansetzen und man selbst mit den Rabatten dann bei Preisen landet, die man teilweise auch anderswo im Netz finden kann.

Abgesehen vom 35/2,8 habe ich jetzt nirgendwo günstigere Normalpreise gefunden, auch wenn der Unterschied teilweise nicht groß war, aber ehrlich gesagt habe ich auch nur schnell drüber geschaut. Im Rahmen der Cashback- oder Welcome-to-Alpha-Aktion kann es natürlich sein, dass man sie anderswo günstiger bekommt - die Prüfung darf dann bitte jeder selbst machen 🙂

bearbeitet von Helios
Link zum Beitrag

Kein direkter Link sondern nur ein Tip. Viele werden wissen das die colorimeter von X-Rite in Zukunft unter neuer Schirmherrschaft und unter dem Label „Calibrate“ verkauft werden. Leider brachte die Namensänderung teilweise ziemlich drastische Preiserhöhungen mit sich, obwohl die Geräte zu 100% identisch sind. 

Wenn jemand also mit dem Gedanken spielt ein solches Kalibrierungsgerät zu kaufen, oder ein defektes ersetzen muss (so ging es mir): jetzt gerade bekommt man bei vielen Fotofachgeschäften noch die X-Rite Geräte, parallel zu den neuen Calibrate. Ich habe da heute für ein Set mit großem Farbchecker nur etwas mehr als die Hälfte des zukünftigen Preises bezahlt. 

• Like 1
  • Thanks 3
Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
  • 3 weeks later...

Für alle die was brauchen 😁

Foto Koch hat Highlight Wochenende mit 10% auf verschiedene Marken

U. a. dabei Gitzo (Rucksäcke und vieles mehr). Die Gitzo Rucksäcke erachte ich nach allem was ich bisher gehört und gelesen habe eh' schon als super im Preis-Leistungs-Verhältnis und dann nochmal 10%. 

bearbeitet von Nobby1965
Link zum Beitrag

Keine Zeit Guido @G-FOTO.de, ich suche gerade einen Urlaubsort über das lange Wochenende Black Friday-Dingsbums Monday weg und zwar ohne Internet Empfang... letzteres schließt eher darauf, dass es in Deutschland ist, da gibt es ja genügend solcher Ecken  

bearbeitet von Nobby1965
Link zum Beitrag

On 9/18/2021 at 10:35 AM, Nobby1965 said:

Keine Zeit Guido @G-FOTO.de, ich suche gerade einen Urlaubsort über das lange Wochenende Black Friday-Dingsbums Monday weg und zwar ohne Internet Empfang... letzteres schließt eher darauf, dass es in Deutschland ist, da gibt es ja genügend solcher Ecken  

Bei uns im Hof ist ein herrliches Funkloch, auf Wunsch auch ohne Wlan. Sauna, Fischteich und genug Platz für Zelt oder Wohnwagen sind vorhanden.

bearbeitet von explorer
  • Haha 2
Link zum Beitrag

Gerade zugeschickt bekommen. 
das Angebot für das 100400 Sigma sieht gut aus. 

Die a7iii mit Sigma 2470 klingt auch ganz gut. 

Fotomax in Nürnberg. Gibt auch eine Filiale in Berlin

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Absalom
Link zum Beitrag

@Nobby1965 hat mich unglücklicherweise auf den Schnapper für das Tamron 150-500 bei Foto Koch aufmerksam gemacht. Gibts in der Deal Area in den nächsten Stunden für 1249€.

Meins hole ich dann heute Nachmittag im Laden ab… 🙈

P.S.: warum ist das 35-150 eigentlich noch nicht lieferbar…??? 😬

bearbeitet von G-FOTO.de
Link zum Beitrag

vor 29 Minuten schrieb G-FOTO.de:

P.S.: warum ist das 35-150 eigentlich noch nicht lieferbar…???

Weil Tamron ein Einsehen mit dir hat und du eigentlich dein WoMo ausbauen sollst! 😑

Das ist ein klassisches Beispiel für mangelndes Zeitmanagement. Bei dir ist gerade keine erfolgreiche Prioritätensetzung erkennbar 😄

Oder etwa doch?

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb DirkB:

Weil Tamron ein Einsehen mit dir hat und du eigentlich dein WoMo ausbauen sollst! 😑

Das ist ein klassisches Beispiel für mangelndes Zeitmanagement. Bei dir ist gerade keine erfolgreiche Prioritätensetzung erkennbar 😄

Oder etwa doch?

Während die fleißigen Koch-Mitarbeiter gerade das letzte 150-500 aus dem Lager holen, säge ich gerade draußen an der Deckenkonstruktion…man muss also nur den Leerlauf optimal nutzen. Nur zum Fotografieren komme ich echt nicht mehr so wirklich… 😁

Das 150-500 wird mein Reise-/Makro-Tele und auch mal für den schnellen Fotowalk mit Frau. Ohne jetzt gleich das 200-600 oder gar 400er rauskramen zu müssen.

bearbeitet von G-FOTO.de
  • Like 1
Link zum Beitrag