weses175d Geschrieben 2. Dezember 2020 Share #26 Geschrieben 2. Dezember 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) So schlecht scheinen die Preise allerdings für gebrauchte 70-200 nicht zu sein. Zumindest wenn man die Angebote auf den Seiten der Fotohändler oder in der Bucht ansieht. Bei einem Preisunterschied von 100-150 € zwischen neu und gebraucht würde ich auch immer neu kaufen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 2. Dezember 2020 Geschrieben 2. Dezember 2020 Hallo weses175d, schau mal hier Sony 70-200 F4. Dort wird jeder fündig!
big_kruemel Geschrieben 2. Dezember 2020 Share #27 Geschrieben 2. Dezember 2020 vor 22 Minuten schrieb weses175d: So schlecht scheinen die Preise allerdings für gebrauchte 70-200 nicht zu sein. Was angeboten wird und was tatsächlich an Verkaufspreis erzielt wird wissen nur der Verkäufer und der Käufer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Dezember 2020 Share #28 Geschrieben 3. Dezember 2020 Das stimmt, der Unterschied zwischen neu und gebraucht ist zu niedrig. Dann lieber neu. Aber es ist noch nichts entschieden. Es können auch noch prime Linsen werden. Als eine 85 zum anfang. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Dezember 2020 Share #29 Geschrieben 3. Dezember 2020 Das Sony FE 85 f1.8 ist günstig und sehr gut. Das ist nie ein Fehler. Aktuell gibt es sogar noch Cashback zu dem ohnehin schon extrem tiefen Neupreis (der war noch nie so tief). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dirkoliverm Geschrieben 3. Dezember 2020 Share #30 Geschrieben 3. Dezember 2020 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Octane: Das Sony FE 85 f1.8 ist günstig und sehr gut. Das ist nie ein Fehler. Aktuell gibt es sogar noch Cashback zu dem ohnehin schon extrem tiefen Neupreis (der war noch nie so tief). Es gibt ja grundsätzlich einen Grund, warum das 85 F1.8 von Sony so günstig ist , Nächstenliebe wird es vermutlich nicht sein, die Bildqualität ist ok die Verarbeitungsqualität meiner Meinung nach eher nicht,es kommt zwar mit Knopf und Schalter ist aber praktisch ungedichtet, aber alles für den Preis natürlich angemessen bearbeitet 3. Dezember 2020 von dirkoliverm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Dezember 2020 Share #31 Geschrieben 3. Dezember 2020 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb dirkoliverm: ist aber praktisch ungedichtet, Das stimmt nicht. Zitat Gegen staub- und spritzwasserresistente 2 Konstruktion Das 85er hat wie das 35mm f1.8 weder G noch GM Label. Das ist sicher einer der Gründe für den niedrigen Preis. bearbeitet 3. Dezember 2020 von Octane Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PFM Geschrieben 3. Dezember 2020 Share #32 Geschrieben 3. Dezember 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor einer Stunde schrieb dirkoliverm: die Verarbeitungsqualität eher nicht Im vergleich zu den Budget Linsen anderer Hersteller (z.B. die RF f1.8 primes, oder nimm mal das Z apsc Tele in die Hand 🤭) haben die Budget Linsen von Sony sogar eine überdurchschnittlich gute Verarbeitungsqualität mit ihren Metall Gehäusen.. Bei Nikon sind nicht mal die „S“ Objektive wertiger gebaut.. ..einzig das FE 50/1.8 fällt hier aus der Reihe.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dirkoliverm Geschrieben 3. Dezember 2020 Share #33 Geschrieben 3. Dezember 2020 Es ging ja grundsätzlich nicht um das 85mm F1.8 sondern um das 70-200 F4 ,und im vergleich dazu, ist die Verarbeitungsqualität meiner Meinung nach nicht annähernd so gut, im allgemeinen bin ich ein großer Fan des Sony Objektivangebots, es ist für jeden Anspruch und Geldbeutel etwas dabei, bei sehr ansprechender Qualität, das steht zumindest für mich ausser Frage , dennoch haben einige Objektive auch Schwächen, mehr wollte ich damit nicht ausdrücken Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Dezember 2020 Share #34 Geschrieben 3. Dezember 2020 Das 70-200 f4 ist ein G Objektiv und ja klar ist das etwas besser verarbeitet. Ich finde nicht, dass das 85er Schwächen hat. Auch nicht in der Verarbeitung. Im Gegenteil. Das Preis-Leistungsverhältnis ist herausragend. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Dezember 2020 Share #35 Geschrieben 3. Dezember 2020 Was hält ihr von diesem Preis? https://www.fotosipkes.nl/occasion-s/sony-fe-70-200mm-f-4-0g-oss.html. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PFM Geschrieben 3. Dezember 2020 Share #36 Geschrieben 3. Dezember 2020 vor 8 Minuten schrieb Marie S.: Was hält ihr von diesem Preis? Das ist gerade mal 6.- weniger als beim günstigsten Händler in Deutschland (cashback abgezogen) Dafür würde ich ganz sicher nicht im Ausland bei einem x beliebigen shop bestellen.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Dezember 2020 Share #37 Geschrieben 3. Dezember 2020 Das ist ja fast der Neupreis: https://geizhals.de/sony-fe-70-200mm-4-0-g-oss-sel-70200g-a1017493.html 100 Euro Cashback gibt es auch noch. Dann bist du auch auf 900 Euro. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PFM Geschrieben 3. Dezember 2020 Share #38 Geschrieben 3. Dezember 2020 vor 2 Minuten schrieb Octane: Das ist ja fast der Neupreis Ach das ist ja auch noch gebraucht.. man sollte die Sprache können wenn man im Ausland bestellt 😅 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Dezember 2020 Share #39 Geschrieben 3. Dezember 2020 Was hält ihr für einen guten Preis für eine gebrauchte 70-200 F4? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ak.lenswork Geschrieben 3. Dezember 2020 Share #40 Geschrieben 3. Dezember 2020 vor 35 Minuten schrieb Marie S.: Was hält ihr für einen guten Preis für eine gebrauchte 70-200 F4? Wenn man es derzeit für 900 Euro neu bekommt, ist es schwer, einen „guten“ Gebrauchtpreis zu benennen. In meinen Augen höchstens 600-650 Euro, aber dafür gibt es keiner her. Zudem kann man beim Neukauf im Falle einer eventuellen Serienstreuung des betreffenden Exemplars auch austauschen, beim Gebrauchtkauf muss es gleich passen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Dezember 2020 Share #41 Geschrieben 3. Dezember 2020 30% unter dem günstigsten Neupreis Cashback schon abgezogen. Aktuell bekommst du für gut 900 Euro ein neues wenn man den Cashback berücksichtigt. Ich kenne allerdings die deutschen Preise und Gepflogenheiten beim Gebrauchtkauf nicht. Mir ist nur aufgefallen, dass in Deutschland die Gebrauchtware deutlich teurer ist als in der Schweiz. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
big_kruemel Geschrieben 3. Dezember 2020 Share #42 Geschrieben 3. Dezember 2020 vor 1 Minute schrieb ak.lenswork: In meinen Augen höchstens 600-650 Euro, aber dafür gibt es keiner her. 😳 nee da lass ich es lieber in meinem Schrank und freu mich gelegentlich über tolle Fotos. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Dezember 2020 Share #43 Geschrieben 3. Dezember 2020 Verständlich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
big_kruemel Geschrieben 3. Dezember 2020 Share #44 Geschrieben 3. Dezember 2020 Naja ich finde auch 300€ Verlust/ Preisreduktion für ein kaum benutztes Objektiv schon sehr viel. Ich denke so pauschal kann man das auch nicht sagen, hängt immer vom Vorbesitzer, Zustand, und der Häufigkeit der Benutzung ab. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Dezember 2020 Share #45 Geschrieben 3. Dezember 2020 (bearbeitet) Für ein beispielsweise drei Jahre altes Objektiv ohne Garantie bezahle ich sicher nicht 90% des Neupreises. Da kann es auch wie ladenneu sein. Dann nehme ich immer ein neues. bearbeitet 3. Dezember 2020 von Octane Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michael57 Geschrieben 3. Dezember 2020 Share #46 Geschrieben 3. Dezember 2020 Ja das ist wohl das Problem, Neupreis so um die 1050€ im Moment, dann gibt es aktuell noch Cashback damit sind wir bei 950€ für ein ganz neues Objektiv. Ich würde denken ein sowohl für Käufer wie für Verkäufer akzeptabler Preis wären so 750€ bei entsprechendem Zustand. Das wäre so meine Vorstellung, aber ich hab meins noch 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PFM Geschrieben 3. Dezember 2020 Share #47 Geschrieben 3. Dezember 2020 vor 23 Minuten schrieb big_kruemel: 😳 nee da lass ich es lieber in meinem Schrank und freu mich gelegentlich über tolle Fotos. Eben, deswegen warte ich selbst z.B. auch bis zum Frühjahr ab und entscheide dann noch mal ob ich es verkaufe oder nicht. Da dann der Sommer kommt könnte es aber auch noch ne runde drehen, vielleicht komme ich nächstes Jahr wieder dazu es öfters zu benutzen.. vor 14 Minuten schrieb michael57: sowohl für Käufer wie für Verkäufer akzeptabler Preis wären so 750€ bei entsprechendem Zustand Sehe ich auch so! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Dezember 2020 Share #48 Geschrieben 3. Dezember 2020 vor 19 Minuten schrieb michael57: n sowohl für Käufer wie für Verkäufer akzeptabler Preis wären so 750€ bei entsprechendem Zustand. Das sind nur 150 Euro unter dem aktuellen Neupreis, mit abgezogenem Cashback. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PFM Geschrieben 3. Dezember 2020 Share #49 Geschrieben 3. Dezember 2020 Gerade eben schrieb Octane: Das sind nur 150 Euro unter dem aktuellen Neupreis, mit abgezogenem Cashback. Mag sein, als Privatperson würde ich bei Verkäufen aber keine Rücksicht auf Cashback nehmen, im Zweifelsfall einen Monat warten und wir sind wieder bei 250.- unter Neupreis.. 😉 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alphamaennchen Geschrieben 3. Dezember 2020 Share #50 Geschrieben 3. Dezember 2020 vor 9 Minuten schrieb Octane: Das sind nur 150 Euro unter dem aktuellen Neupreis, mit abgezogenem Cashback. Es sei denn, man hat in Amazon.es bestellt, da waren 780 Neupreis. 😛 Cashback würde ich auch nicht berücksichtigen in nem gebraucht Verkauf. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge