Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ja der berühmte Zeiss Pop 😬🤪. Das ist sicher ein bearbeitetes Raw Bild und das kriegt man mit ISO 160 problemlos nachträglich so hin mit der Alpha 7C.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag

Eigentlich ist der Wiesner der erste, der den Autofokus als nicht schnell und mit geht so beschreibt, ist es Klagen auf höchstem Niveau oder Realität, das sich der Bildausschnitt beim Manuellen fokussieren verändert ( beim Filmen ) hatte ich schon woanders gelesen, aber das beim fotografieren der Fokus nicht schnell ist, noch nicht  

Link zum Beitrag

Hmm was das wohl bedeutet?  Zuviele Vorbestellungen und Produktion ist nicht schnell genug?

Zitat

haben wir uns aus produktionstechnischen Gründen entschieden, die Freigabe zu verschieben.

Link zum Beitrag

Mein Onlinehändler hat jetzt das Lieferdatum von 15.2. auf "unbekannt" geändert.  Egal. Ich brauch ja nix 😁. Habe ja noch das 35 f1.8.  

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag

Ich habe bei 2 angefragt, und die Aussage war "Ja" - ich war aber nicht physisch dort. Vor allem, da sind auch welche dabei, die nicht nur reine Onlinehändler sind, sondern Fachgeschäfte...

Ich hab aber auch keine Lust, meine aktuelle Bestellung zu stornieren (auch wgn dem Preis), vor allem auch, da meine RIV und A9 schon weg sind, und für die SIII zum Filmen reicht das 35 1.8 auch hervorragend.

Aber natürlich, das "Haben wollen" Gefühl ist schon stark....

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb WIzard:

Vor allem, da sind auch welche dabei, die nicht nur reine Onlinehändler sind, sondern Fachgeschäfte...

Die Fachgeschäfte werden eh zuerst beliefert. Aber seltsam ist es trotzdem, weil der ursprüngliche offizielle Releasetermin heute war. Vermutlich hat Sony eine Charge schon ausgeliefert. 

Link zum Beitrag

Dann soll er aber besser mal vor dem Versand an dich prüfen, ob dieses i. O. ist. Es gab doch wohl irgendwelche Qualitätsprobleme, nicht dass du dann so ein Exemplar erwischst. Vlt. ist es ja aber auch nur die nächste Charge die betroffen war. Das würde ich dir selbstredend wünschen. 

Link zum Beitrag

Schau, ich lass es mir schicken, dann kann ich es selbst prüfen (zB Gletscherbruch), und im Falle des Falles zurückschicken. Rede war von einem "production problem", das kann alles sein, fehlender Teil (der Release vom Lens Hood war auch betroffen), Ausbringung, ...

Das letzte was ich gelesen habe (kam von einem Sony Germany Mgr) war, dass es sich um ein Batch gehandelt hat, bei dem der vordere Deko-Rring sich lösen konnte, also nichts optisches. Ich werde mein Objektiv überprüfen und ggf geht es retour.

UPDATE: Hab gerade mit meinem Händler telefoniert, er hat es auf diesen potentiellen losen Deko-Ring überprüft, alles oki (Danke Norbert !)

Link zum Beitrag

Wollte nur vermelden, dass mein Examplar es zu mir geschafft hat. Optisch sieht es einmal sehr gut aus, ich kann so auf die Schnelle nichts negatives erkennen - wie ein 24er mit anderem Schriftzug !

Ich mach einen Faden im Objektivbereich auf, da können wir dann Beispielfotos und Erfahrungen reinstellen !

• Like 3
Link zum Beitrag