Gast Geschrieben 23. Januar 2021 Share #176 Geschrieben 23. Januar 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Immerhin kann ich das jetzt zum Teil refinanzieren mit dem Verkauf des Sigma 50mm und dem Sony Zeiss 35mm f2.4. Das 35 f1.8 werde ich wohl behalten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 23. Januar 2021 Geschrieben 23. Januar 2021 Hallo Gast, schau mal hier Sony FE 35 F1.4 GM / SEL35F14GM. Dort wird jeder fündig!
dirkoliverm Geschrieben 30. Januar 2021 Share #177 Geschrieben 30. Januar 2021 sehr interessantes Video von Mark Galer auf YouTube zum Objektiv, die Bilder sind überwiegend mit der 7C gemacht, auch eine interessante Kombination Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. Januar 2021 Share #178 Geschrieben 30. Januar 2021 (bearbeitet) Ja. Dann kann man es auch gleich einfügen... er ist auch kein Freund der dicken Sigma 35er. bearbeitet 30. Januar 2021 von Octane Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. Januar 2021 Share #179 Geschrieben 30. Januar 2021 Die Fotos aus dem Video sind in Marks Flickr Galerie zu sehen: https://flic.kr/s/aHsmTQXMvr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dirkoliverm Geschrieben 30. Januar 2021 Share #180 Geschrieben 30. Januar 2021 wirklich sehr interessantes Objektiv, bin gespannt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaTiHH Geschrieben 30. Januar 2021 Share #181 Geschrieben 30. Januar 2021 vor einer Stunde schrieb Octane: Die Fotos aus dem Video sind in Marks Flickr Galerie zu sehen: Wie. Bei dem Bild mit dem Mann mit blauer Tüte hätte ich wetten mögen, dass er geblitzt hat, so genial ist die Freistellung (der „POP“). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. Januar 2021 Share #182 Geschrieben 30. Januar 2021 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ja der berühmte Zeiss Pop 😬🤪. Das ist sicher ein bearbeitetes Raw Bild und das kriegt man mit ISO 160 problemlos nachträglich so hin mit der Alpha 7C. bearbeitet 30. Januar 2021 von Octane Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. Februar 2021 Share #183 Geschrieben 5. Februar 2021 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dirkoliverm Geschrieben 6. Februar 2021 Share #184 Geschrieben 6. Februar 2021 Eigentlich ist der Wiesner der erste, der den Autofokus als nicht schnell und mit geht so beschreibt, ist es Klagen auf höchstem Niveau oder Realität, das sich der Bildausschnitt beim Manuellen fokussieren verändert ( beim Filmen ) hatte ich schon woanders gelesen, aber das beim fotografieren der Fokus nicht schnell ist, noch nicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
keb Geschrieben 6. Februar 2021 Share #185 Geschrieben 6. Februar 2021 Ich muss sagen, dass ich die - sage mal zwiegespaltene Meinung - zu Sony schwer einordnen kann. Er übt oftmals negative Kritik und andere Fotografen sowie Tests geben ein anderes Ergebnis wieder. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 9. Februar 2021 Share #186 Geschrieben 9. Februar 2021 Anscheinend verzögert nsich die Auslieferung: https://www.sonyalpharumors.com/sony-japan-announced-it-will-postpone-the-35mm-gm-release-due-some-production-issues/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Februar 2021 Share #187 Geschrieben 9. Februar 2021 Hmm was das wohl bedeutet? Zuviele Vorbestellungen und Produktion ist nicht schnell genug? Zitat haben wir uns aus produktionstechnischen Gründen entschieden, die Freigabe zu verschieben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WIzard Geschrieben 9. Februar 2021 Share #188 Geschrieben 9. Februar 2021 Das seltsame ist, dass zumindest 2 Händler schon einen Lagerstand melden... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
potz Geschrieben 9. Februar 2021 Share #189 Geschrieben 9. Februar 2021 (bearbeitet) Produktion oder Lieferschwierigkeiten ?..........der Seehandel gestaltet sich derzeit etwas schwierig und teuer wegen Covid.... bearbeitet 9. Februar 2021 von potz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. Februar 2021 Share #190 Geschrieben 12. Februar 2021 (bearbeitet) Mein Onlinehändler hat jetzt das Lieferdatum von 15.2. auf "unbekannt" geändert. Egal. Ich brauch ja nix 😁. Habe ja noch das 35 f1.8. bearbeitet 12. Februar 2021 von Octane Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WIzard Geschrieben 12. Februar 2021 Share #191 Geschrieben 12. Februar 2021 Mein Händler hat das Lieferdatum auch verschoben- interessant ist es dennoch, dass in Österreich bereits 8 !! Händler Lagerstand melden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. Februar 2021 Share #192 Geschrieben 12. Februar 2021 Das ist allerdings seltsam. Ob sie auch liefern können? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WIzard Geschrieben 12. Februar 2021 Share #193 Geschrieben 12. Februar 2021 Ich habe bei 2 angefragt, und die Aussage war "Ja" - ich war aber nicht physisch dort. Vor allem, da sind auch welche dabei, die nicht nur reine Onlinehändler sind, sondern Fachgeschäfte... Ich hab aber auch keine Lust, meine aktuelle Bestellung zu stornieren (auch wgn dem Preis), vor allem auch, da meine RIV und A9 schon weg sind, und für die SIII zum Filmen reicht das 35 1.8 auch hervorragend. Aber natürlich, das "Haben wollen" Gefühl ist schon stark.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. Februar 2021 Share #194 Geschrieben 12. Februar 2021 vor einer Stunde schrieb WIzard: Vor allem, da sind auch welche dabei, die nicht nur reine Onlinehändler sind, sondern Fachgeschäfte... Die Fachgeschäfte werden eh zuerst beliefert. Aber seltsam ist es trotzdem, weil der ursprüngliche offizielle Releasetermin heute war. Vermutlich hat Sony eine Charge schon ausgeliefert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WIzard Geschrieben 12. Februar 2021 Share #195 Geschrieben 12. Februar 2021 Jetzt hat mich gerade mein Händler angerufen, dass mein Objektiv da ist, dh sollte dann wahrscheinlich Dienstag oder spätestens Mittwoch bei mir eintreffen !! Auf jeden Fall ist es einmal hier in Österreich !! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. Februar 2021 Share #196 Geschrieben 12. Februar 2021 Dann soll er aber besser mal vor dem Versand an dich prüfen, ob dieses i. O. ist. Es gab doch wohl irgendwelche Qualitätsprobleme, nicht dass du dann so ein Exemplar erwischst. Vlt. ist es ja aber auch nur die nächste Charge die betroffen war. Das würde ich dir selbstredend wünschen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WIzard Geschrieben 12. Februar 2021 Share #197 Geschrieben 12. Februar 2021 Schau, ich lass es mir schicken, dann kann ich es selbst prüfen (zB Gletscherbruch), und im Falle des Falles zurückschicken. Rede war von einem "production problem", das kann alles sein, fehlender Teil (der Release vom Lens Hood war auch betroffen), Ausbringung, ... Das letzte was ich gelesen habe (kam von einem Sony Germany Mgr) war, dass es sich um ein Batch gehandelt hat, bei dem der vordere Deko-Rring sich lösen konnte, also nichts optisches. Ich werde mein Objektiv überprüfen und ggf geht es retour. UPDATE: Hab gerade mit meinem Händler telefoniert, er hat es auf diesen potentiellen losen Deko-Ring überprüft, alles oki (Danke Norbert !) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. Februar 2021 Share #198 Geschrieben 12. Februar 2021 (bearbeitet) Stimmt Martin, der Ring war's. Ich wusste nicht mehr wo ich es gelesen hatte. Na denn viel Spaß damit. bearbeitet 12. Februar 2021 von Nobby1965 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. Februar 2021 Share #199 Geschrieben 14. Februar 2021 Bei Foto Marlin in Basel ist es auch lagernd. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WIzard Geschrieben 16. Februar 2021 Share #200 Geschrieben 16. Februar 2021 Wollte nur vermelden, dass mein Examplar es zu mir geschafft hat. Optisch sieht es einmal sehr gut aus, ich kann so auf die Schnelle nichts negatives erkennen - wie ein 24er mit anderem Schriftzug ! Ich mach einen Faden im Objektivbereich auf, da können wir dann Beispielfotos und Erfahrungen reinstellen ! 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge