Gaenzlich Geschrieben 16. März 2023 Share #201 Geschrieben 16. März 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 55 Minuten schrieb michmarq: Für Innenaufnahmen bei wenig Licht und schönem HG unschlagbar! Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7IV - f/4 - 1/160 - ISO 1000 Ein Heidelberger Tiegel! Das erinnert mich direkt an meinen allerersten Arbeitsplatz. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 16. März 2023 Geschrieben 16. März 2023 Hallo Gaenzlich, schau mal hier Sony FE 24mm F1.4 GM. Dort wird jeder fündig!
michmarq Geschrieben 16. März 2023 Share #202 Geschrieben 16. März 2023 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Gaenzlich: Ein Heidelberger Tiegel! Das erinnert mich direkt an meinen allerersten Arbeitsplatz. Ich war mit einem Fotokumpel am Montag im Museum der Arbeit in HH- Barmbek, da gibt es eine große Abteilung mit Druckmaschinen. Und wenn der/die richtigen Ehrenamtlichen da sind dann gibt es auch immer wieder tolle und interessante Infos! Gute Gespräche, tolle Location, und schöne Bilder machen, das ist was Einem den Tag mit Hamburger Schmuddelwetter rettet! Hier noch was für Dich! Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7IV - f/4 - 1/100 - ISO 1600 bearbeitet 16. März 2023 von michmarq 15 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaenzlich Geschrieben 17. März 2023 Share #203 Geschrieben 17. März 2023 vor 4 Stunden schrieb michmarq: Und wenn der/die richtigen Ehrenamtlichen da sind dann gibt es auch immer wieder tolle und interessante Infos! Guter Tipp. Dankeschön! vor 4 Stunden schrieb michmarq: Hier noch was für Dich! Für Hochdruck hatten wir in der Akzidenz nur 2 Tiegel und eine Flachschlittenmaschine (von Roland?) bis DIN A0. Da wackelte der Fußboden, wenn der Willi, ehemaliger Mitarbeiter der Bundesdruckerei, die in Betrieb nahm. Die Tiefdruckmaschinen lief deutlich ruhiger. Bei der Rotationsdruckmaschine (auch Hochdruck) waren wir schon deutlich moderner als bei dem gezeigten Modell aufgestellt. 4-Farben und rasend schnell. Da waren aber Mickey-Mäuse (Gehörschutz) damals schon Pflicht. Heute gibt es die Druckerei aber schon längst nicht mehr. Die Zeitung selbst wird jetzt zentral in einer riesigen Anlage gedruckt und dann verteilt. Die Lokalredaktion ist immerhin erhalten geblieben. Um den Bezug zur Fotografie zu erhalten: Dort wurden meine ersten Fotos gedruckt. Es gab 12,- DM für ein 2-spaltiges Bild. Das war zwar kaum kostendeckend, aber ich war stolz wie Bolle, wenn mein Name unter dem Bild stand. Außerdem wollten daraufhin etliche Mädels in der Schule von mir photographiert (Schreibweise an die Zeit angepasst) werden. 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 18. März 2023 Share #204 Geschrieben 18. März 2023 Ich musste gerade herzlichst lachen. Heute ist nämlich in der Ostthüringer Zeitung (OTZ) mein allererstes Pressefoto erschienen. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 12 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RalfTTMan Geschrieben 19. März 2023 Share #205 Geschrieben 19. März 2023 Am 18.3.2023 um 10:46 schrieb DirkB: Ich musste gerade herzlichst lachen. Heute ist nämlich in der Ostthüringer Zeitung (OTZ) mein allererstes Pressefoto erschienen. … Aber hoffentlich doch, nachdem es vorher gerade ausgerichtet worden ist?! 😉 1 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Gonzo_ Geschrieben 26. Juni 2023 Share #206 Geschrieben 26. Juni 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Gonzo_ Geschrieben 26. Juni 2023 Share #207 Geschrieben 26. Juni 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RalfTTMan Geschrieben 26. Juni 2023 Share #208 Geschrieben 26. Juni 2023 vor 44 Minuten schrieb _Gonzo_: vor 44 Minuten schrieb _Gonzo_: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Aber hoffentlich nicht den Schirm! 🤭 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 3. Juli 2023 Share #209 Geschrieben 3. Juli 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7RIV - f/8 - 1/80 - ISO 100 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raindog Geschrieben 16. September 2023 Share #210 Geschrieben 16. September 2023 A7III // f13 // 1/80 // iso 160 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
konsol Geschrieben 21. Oktober 2023 Share #211 Geschrieben 21. Oktober 2023 Eines meiner Lieblings-Reportageobjektive. Morgens auf dem Weg zu den Kranichschlafplätzen. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LilleSael Geschrieben 12. November 2023 Share #212 Geschrieben 12. November 2023 Wenn selbst die 24mm zu eng werden könnte man meinen, dass das Objekt doch etwas zu groß geraten ist... Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. November 2023 Share #213 Geschrieben 19. November 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Schwetzingen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Dezember 2023 Share #214 Geschrieben 3. Dezember 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Advent I Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Dezember 2023 Share #215 Geschrieben 3. Dezember 2023 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Advent II bearbeitet 3. Dezember 2023 von rororo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Gonzo_ Geschrieben 19. Dezember 2023 Share #216 Geschrieben 19. Dezember 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. Dezember 2023 Share #217 Geschrieben 20. Dezember 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Gonzo_ Geschrieben 7. Januar 2024 Share #218 Geschrieben 7. Januar 2024 Gestern auf der Banksy-Ausstellung in Hannover. Sehr zu empfehlen. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Gonzo_ Geschrieben 7. Januar 2024 Share #219 Geschrieben 7. Januar 2024 Mehr Fotos gibt es hier. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schmucki Geschrieben 16. Februar 2024 Share #220 Geschrieben 16. Februar 2024 Finde das objektiv für meine A6600 Mega:) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Gonzo_ Geschrieben 15. März 2024 Share #221 Geschrieben 15. März 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Gonzo_ Geschrieben 21. März 2024 Share #222 Geschrieben 21. März 2024 (bearbeitet) Leider war das Licht nicht mehr so gut, da muss ich noch mal hin. 😅 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 21. März 2024 von _Gonzo_ 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. März 2024 Share #223 Geschrieben 29. März 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gittsjön Trübes Wetter etwas Schneefall am späten Nachmittag im Norden Schwedens. Gut für lange Belichtungszeiten - hier 1.6s. Jeder Tag in Lappland bringt seine Motive. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Gonzo_ Geschrieben 27. Mai 2024 Share #224 Geschrieben 27. Mai 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Gonzo_ Geschrieben 27. Mai 2024 Share #225 Geschrieben 27. Mai 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge