konsol Geschrieben 5. Juli 2021 Share #1251 Geschrieben 5. Juli 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Am 5.6.2021 um 20:27 schrieb janky2021: Und noch eins . Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Wirklich tolle Farben! Welches Objektiv/Kamera hast du verwendet? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 5. Juli 2021 Geschrieben 5. Juli 2021 Hallo konsol, schau mal hier Sony FE Bilderthread. Dort wird jeder fündig!
konsol Geschrieben 5. Juli 2021 Share #1252 Geschrieben 5. Juli 2021 vor 23 Stunden schrieb Wolf Becker: Morgens um 5 ist meine Welt in bester Ordnung. Alpha 9/II mit 24-70/2,8 24 mm, iso 100, Lw -07, F 7,1 200 s Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! War sicher ne tolle Stimmung und schön das live zu erleben. Vielleicht ein tick zu Kontraststark (gerade im unteren Bereich) Ich aber wahrscheinlich Geschmackssache. Einige Sensorflecken kann man auch gut erkennen;) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
janky2021 Geschrieben 5. Juli 2021 Share #1253 Geschrieben 5. Juli 2021 vor 56 Minuten schrieb konsol: Wirklich tolle Farben! Welches Objektiv/Kamera hast du verwendet? Sony Alpha 9II Sony 200-600 . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinrich wilhelm Geschrieben 5. Juli 2021 Share #1254 Geschrieben 5. Juli 2021 Distel Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7R mit dem Loxia 50/2 Gruß Heinrich 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolf Becker Geschrieben 6. Juli 2021 Share #1255 Geschrieben 6. Juli 2021 Ich hänge in Gedanken immer noch im Urlaub 😉 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolf Becker Geschrieben 8. Juli 2021 Share #1256 Geschrieben 8. Juli 2021 MädchenPortrait am Abend nach dem Abi: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 9. Juli 2021 Share #1257 Geschrieben 9. Juli 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7II mit Samy 1,4/85, f/2, 1/640, ISO 100 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlphaKalle Geschrieben 9. Juli 2021 Share #1258 Geschrieben 9. Juli 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Kalle 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gabi_g Geschrieben 11. Juli 2021 Share #1259 Geschrieben 11. Juli 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weses175d Geschrieben 11. Juli 2021 Share #1260 Geschrieben 11. Juli 2021 Sehr schönes, gelungenes Foto vom Neuen Rathaus! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
melusine Geschrieben 14. Juli 2021 Share #1261 Geschrieben 14. Juli 2021 Irgendwo zwischen Filzmoos und Bischofsmütze... R3 - Tamron 28-200 @ 28mm F8 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
melusine Geschrieben 14. Juli 2021 Share #1262 Geschrieben 14. Juli 2021 Am 11.7.2021 um 19:13 schrieb gabi_g: ... Das Motiv ist schön, die Qualität leider grenzwertig. Ich sehe in den Exifs aber auch ISO 3200 und 1/8000... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gabi_g Geschrieben 14. Juli 2021 Share #1263 Geschrieben 14. Juli 2021 vor 1 Stunde schrieb melusine: Das Motiv ist schön, die Qualität leider grenzwertig. Ich sehe in den Exifs aber auch ISO 3200 und 1/8000... Weiss auch nicht, was ich da gemacht habe. Hatte die r3 im manuellen Modus und nur auf den Fokus geachtet. Du hast Recht.... qualitativ eher schlecht. Danke für den Hinweis. Gruss Gabi 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nanu46 Geschrieben 23. Juli 2021 Share #1264 Geschrieben 23. Juli 2021 Ein "Schmankerl" aus dem Westallgäu Alpha 7II mit 24-70 ZA Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KDKPHOTO Geschrieben 23. Juli 2021 Share #1265 Geschrieben 23. Juli 2021 vor 4 Stunden schrieb nanu46: Ein "Schmankerl" aus dem Westallgäu Alpha 7II mit 24-70 ZA Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Das Motiv finde ich sehr attraktiv, Schnitt , auch, allerdings finde ich deine Bearbeitung nicht motivgerecht. Irgendwie zu scharf, zu hart, fast schon brutal. Hier hätte ich eine romantische Darstellung / Bearbeitung gewünscht. Ein wenig weicher, etwas "glow", oder auch "Retro" vielleicht. So wirkt es doch für mich zu hart. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nanu46 Geschrieben 23. Juli 2021 Share #1266 Geschrieben 23. Juli 2021 vor 2 Stunden schrieb KDKPHOTO: Das Motiv finde ich sehr attraktiv, Schnitt , auch, allerdings finde ich deine Bearbeitung nicht motivgerecht. Irgendwie zu scharf, zu hart, fast schon brutal. Hier hätte ich eine romantische Darstellung / Bearbeitung gewünscht. Ein wenig weicher, etwas "glow", oder auch "Retro" vielleicht. So wirkt es doch für mich zu hart. Ja da hast Du Recht - dank mal für den Hinweis - ich weiß das ich oftmals zu knallig bei den Bildern bin ! Ich mach mich noch mal ran ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nanu46 Geschrieben 23. Juli 2021 Share #1267 Geschrieben 23. Juli 2021 So ich habe das mal überarbeitet - knallig raus und gegen Retro eingetauscht ? Ich finde die Hinweise hier super ! Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KDKPHOTO Geschrieben 23. Juli 2021 Share #1268 Geschrieben 23. Juli 2021 Das gefällt mir viel besser ! Wenn ich beide vergleiche, dann ist die überarbeitete Variante besser dem Motiv geschuldet. Die heutige Hardware bietet eine überdurchschnittliche Qualität. Insbesondere die Schärfeanforderung der Kunden ist m.M.n. zu hoch. Ein Portrait mit einem 135 1.8 oder dem 35 1.4 GM kann man unbearbeitet kaum jemanden anbieten, erst recht wenn dann hinten noch eine R IV dran hängt. Diese Ergebnisse erinnern mich oftmals an Hautarzt Fotos, aber nicht an ein charmantes, schmeichelndes Portrait. Vor vielen Jahren wo ich mit einer M9 und dem 50 1.4 Summilux unterwegs war, habe ich mir einen der letzten, verfügbaren, Weichzeichnungsfilter gekauft, weil ich es satt hatte, jedes Portrait mit Software nach zu arbeiten und weich zu zeichnen. Heute gibt es ja Portrait Plus, wo man eine ganze Serie durchlaufen lassen kann und damit erheblich Zeit spart. Eine letzte Frage : Mit welcher BA Software arbeitetest Du? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nanu46 Geschrieben 23. Juli 2021 Share #1269 Geschrieben 23. Juli 2021 vor 2 Minuten schrieb KDKPHOTO: Das gefällt mir viel besser ! Wenn ich beide vergleiche, dann ist die überarbeitete Variante besser dem Motiv geschuldet. Die heutige Hardware bietet eine überdurchschnittliche Qualität. Insbesondere die Schärfeanforderung der Kunden ist m.M.n. zu hoch. Ein Portrait mit einem 135 1.8 oder dem 35 1.4 GM kann man unbearbeitet kaum jemanden anbieten, erst recht wenn dann hinten noch eine R IV dran hängt. Diese Ergebnisse erinnern mich oftmals an Hautarzt Fotos, aber nicht an ein charmantes, schmeichelndes Portrait. Vor vielen Jahren wo ich mit einer M9 und dem 50 1.4 Summilux unterwegs war, habe ich mir einen der letzten, verfügbaren, Weichzeichnungsfilter gekauft, weil ich es satt hatte, jedes Portrait mit Software nach zu arbeiten und weich zu zeichnen. Heute gibt es ja Portrait Plus, wo man eine ganze Serie durchlaufen lassen kann und damit erheblich Zeit spart. Eine letzte Frage : Mit welcher BA Software arbeitetest Du? Danke für die Einschätzung - . 1. DXO Pure RAW - Lightroom Classic - Photoshop - Luminar AI - Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlphaKalle Geschrieben 23. Juli 2021 Share #1270 Geschrieben 23. Juli 2021 Beide Fotos sind heute bei relativ tief-stehender Sonne mit dem FE 24-105 bei Blende f/9 bzw. f/13 entstanden. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KDKPHOTO Geschrieben 23. Juli 2021 Share #1271 Geschrieben 23. Juli 2021 vor einer Stunde schrieb nanu46: Danke für die Einschätzung - . 1. DXO Pure RAW - Lightroom Classic - Photoshop - Luminar AI - Mir sei folgender Hinweis gestattet: Pur Raw - verfälscht die Farben und entsättigt - Vorsicht bei den Einstellungen LR / PS: Super , Luminar hat viele Presets und LUT's , da ist die Verführung da, es zu übertreiben, ev. hier und da die Deckkraft reduzieren Ich nutze C1 und die NIK Collection (überwiegend Silver Efex zur B&W Umwandlung) 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlphaKalle Geschrieben 25. Juli 2021 Share #1272 Geschrieben 25. Juli 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 25. Juli 2021 Share #1273 Geschrieben 25. Juli 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7III mit Voigtländer APO Lanthar 2/35, f/5,6, 1/320, ISO 125 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
konsol Geschrieben 28. Juli 2021 Share #1274 Geschrieben 28. Juli 2021 (bearbeitet) Am 11.7.2021 um 19:13 schrieb gabi_g: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sky Replacement! Luminar? bearbeitet 28. Juli 2021 von konsol 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlphaKalle Geschrieben 28. Juli 2021 Share #1275 Geschrieben 28. Juli 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge