Jump to content

Sony FE Bilderthread


Empfohlene Beiträge

Das selbe Bild nocheinmal in C1 (Ver.14.3 für Mac) entwickelt, oben ist mit LR Classic (Ver. 10.3). Sollte eigentlich in den FE 1,4/85 GM- Thread, aber da @heinrich wilhelm schon geliked hatte lasse ich es hier! C1 kann offentsichtlich besser umgehen mit den apochromatischen Abberationen bei Offenblende, zu sehen beim obigen Bild an den rechten Blütenblättern. Obwohl ich da schon manuell extrem nachkorrigiert habe kann man den Unterschied sehen! das Bild ist bei extremen Mittagslicht und starkem Sonnenschein entstanden und stellte schon eine Herausforderung an die Cam und beim entwickeln da.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Außerdem gefallen mir die Mikrokontraste in C1 etwas besser! Ihr könnt ja mal (wenn Ihr wollt) mitteilen was Ihr besser findet!
LG MIchel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die C1-Entwicklung geliked.
Alles ist etwas feiner aufgelöst. Es scheint mir so, als hättest du der LR-Entwicklung etwas zu viel Schärfe oder Kontrast gegeben.

Ich weiß aber nicht, ob wir die JPEGs wirklich vergleichen können, das LR-Bild ist über 6346px, das C1-Bild 2480px breit.

Woher kommen bei 100% diese grünen Effekte beim LR-Bild:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 23 Minuten schrieb blur:

Ich habe die C1-Entwicklung geliked.
Alles ist etwas feiner aufgelöst. Es scheint mir so, als hättest du der LR-Entwicklung etwas zu viel Schärfe oder Kontrast gegeben.

Ich weiß aber nicht, ob wir die JPEGs wirklich vergleichen können, das LR-Bild ist über 6346px, das C1-Bild 2480px breit.

Woher kommen bei 100% diese grünen Effekte beim LR-Bild:

 

?

Da habe ich wohl den Grünkanal in der manuellen Objektivkorrektur nicht sauber genug bearbeitet!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frage vorweg: Ist es hier gestattet, zu den Fotos einen Text zu schreiben? Wenn nein, bitte die nachfolgenden Sätze ignorieren 😀
Ich taste mich gerade an Aufnahmen bei Dunkelheit heran. Leider hatte ich auf meiner kürzlichen Geschäftsreise mein 20mm 1.8 nicht dabei, sondern ein 24-105 F4. Weil das Stativ bei mir neuerdings immer im Kofferraum mit dabei ist, habe ich mich an einem Foto versucht. Unter F4 war der Himmel viel zu hell auf Grund eines Flughafens hinter dem Berg, also nahm ich folgende Einstellungen vor mit dem Ziel, das Boot einigermaßen scharf in den Vordergrund des Bildes zu rücken und es als Motiv dieses Ausschnitts zu bestimmen:
Messmethode: Highlights
Iso: 100
Blende 8
105mm
Belichtungszeit 30 Sek.
Das Bild habe ich auf 21:9 beschnitten.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...