PP70 Geschrieben 2. April 2023 Share #2626 Geschrieben 2. April 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wieso hast Du das denn nicht gemacht? Aber ich wollte Dir nur helfen Deine Fehlerquellen zu minimieren.Wenn Du das nicht wilst dann lassen wir das in Zukunft. Und trotzdem habe ich noch eine Frage? Bist Du in den Anfängen der Fotografie oder erfahren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 2. April 2023 Geschrieben 2. April 2023 Hallo PP70, schau mal hier Sony FE Bilderthread. Dort wird jeder fündig!
Pitt63 Geschrieben 2. April 2023 Share #2627 Geschrieben 2. April 2023 Gerade eben schrieb PP70: Wieso hast Du das denn nicht gemacht? Aber ich wollte Dir nur helfen Deine Fehlerquellen zu minimieren.Wenn Du das nicht wilst dann lassen wir das in Zukunft. Und trotzdem habe ich noch eine Frage? Bist Du in den Anfängen der Fotografie oder erfahren Das ist schon ok. Dann liegt es an der Kamera, nicht an mir, denn ich habe den Autofokus genutzt. Beim Anschaauen der Bilder ist mir keine Unschärfe augefallen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PP70 Geschrieben 2. April 2023 Share #2628 Geschrieben 2. April 2023 Also ich bin völlig perplex von Deinen Antworten und viele Fragen brennen mir unter den Fingernägeln! Also Du machst Fotos mit Deiner Kamera und sendest Diese dann an Dein Natel Vom Diesem lädst Du Deine Fotos ins Forum? Oder liege ich da völlig falsch?? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pitt63 Geschrieben 2. April 2023 Share #2629 Geschrieben 2. April 2023 vor 9 Minuten schrieb PP70: Wieso hast Du das denn nicht gemacht? Aber ich wollte Dir nur helfen Deine Fehlerquellen zu minimieren.Wenn Du das nicht wilst dann lassen wir das in Zukunft. Und trotzdem habe ich noch eine Frage? Bist Du in den Anfängen der Fotografie oder erfahren Was soll ich nicht gemacht haben? Ich habe alles aus der Hand geschossen. Dann habe ich die Blende von der Kamera auswählen lassen, ISO auf Automatik, dann habe ich die Kamera auf die Einstellung "S" stehen, Autofokus genutzt. Trotz ISO Automatik blieb dieser konstant auf ISO 100 stehen. Ich hatte vorher eine APC-Kamera von Sony die Sony 77II. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pitt63 Geschrieben 2. April 2023 Share #2630 Geschrieben 2. April 2023 (bearbeitet) vor 21 Minuten schrieb PP70: Also ich bin völlig perplex von Deinen Antworten und viele Fragen brennen mir unter den Fingernägeln! Also Du machst Fotos mit Deiner Kamera und sendest Diese dann an Dein Natel Vom Diesem lädst Du Deine Fotos ins Forum? Oder liege ich da völlig falsch?? Ja, von meinem Handy aus. Erst übertrage ich die Bilder von der Kamera über IEM von Sony und stelle sie dann hier rein. Das Programm sagt dann, dass diese auf 2 MB begrenzt werden, also nicht 8 oder mehr MB, wie sie sonst auf der Karte gespeichert sind. Vor allen Dingen sind es Kamera-JPGs, keine RAW Aufnahme. Die Auflösung der Fotos sind auf 1616 x 1080 begrenzt, welche die Bilder nur maximal 2MB groß werden lässt. bearbeitet 2. April 2023 von Pitt63 Weitere Details Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PP70 Geschrieben 2. April 2023 Share #2631 Geschrieben 2. April 2023 Ja dann ist Alles klar! Blöde Frage?Hast Du gar keinen Computer Tablet oder Laptop? Ich mache Fotos danach Speicherkarte in Kartenlesegerät und Fotos in Lighroom importieren. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pitt63 Geschrieben 2. April 2023 Share #2632 Geschrieben 2. April 2023 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 4 Minuten schrieb PP70: Ja dann ist Alles klar! Blöde Frage?Hast Du gar keinen Computer Tablet oder Laptop? Ich mache Fotos danach Speicherkarte in Kartenlesegerät und Fotos in Lighroom importieren. Leider besitze ich kein Lightroom. Vielleicht sollte ich mir dieses Programm mal anschaffen. Vielleicht sollte ich mich mal mit RAW Entwicklung auseinander setzen. bearbeitet 2. April 2023 von Pitt63 Bedanken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pitt63 Geschrieben 2. April 2023 Share #2633 Geschrieben 2. April 2023 vor 15 Minuten schrieb Pitt63: Leider besitze ich kein Lightroom. Vielleicht sollte ich mir dieses Programm mal anschaffen. Vielleicht sollte ich mich mal mit RAW Entwicklung auseinander setzen. Direkt von meinem Laptop kann ich keine Bilder hier einstellen, da sie mehr als 4.88 MB groß sind, Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PP70 Geschrieben 2. April 2023 Share #2634 Geschrieben 2. April 2023 Hi Pitt Ja das würde ich Dir empfehlen.Ist zwar kostenpflichtig aber für die Bildbearbeitung gibt es für mich nichts vergleichbares! Und wenn ich Dir noch einen Tip geben darf? Das Programm Topaz mit Sharpen Ai und DeNoise habe ich auch. Ist zwar alles in englisch aber selbsterklärend! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PP70 Geschrieben 2. April 2023 Share #2635 Geschrieben 2. April 2023 Ok ich habe einen Mac und da kann ich meine Fotos verkleinern. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinrich wilhelm Geschrieben 2. April 2023 Share #2636 Geschrieben 2. April 2023 vor 8 Stunden schrieb leicanik: Warum nimmst du nicht einfach Auto-ISO + M? Du legst Zeit + Blende fest, die Kamera wählt passende ISO dazu. Auto-ISO ist eine Automatik die meine Art der Fotografie nicht berücksichtigen kann. Zum Biespiel bei starken Helligkeitsunterschieden im Motiv oder bei Nahaufnahmen von Blumen bei Sonnenschein, arbeite ich häufig mit einer leichten bis mittleren Unterbelichtung. Dieses ist nicht möglich weil die Kamera immer versucht einen bestimmten Belichtungslevel einzuhalten. Gruß Heinrich 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berlin Photo Geschrieben 2. April 2023 Share #2637 Geschrieben 2. April 2023 @heinrich wilhelm Lege dir doch die Belichtungskorrektor einfach auf ein Einstellrad. Ich habe im manuellen Modus hinten links die Blende, rechts Verschlusszeit und vor Belichtungskorrektur. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 2. April 2023 Share #2638 Geschrieben 2. April 2023 vor 40 Minuten schrieb Berlin Photo: @heinrich wilhelm Lege dir doch die Belichtungskorrektor einfach auf ein Einstellrad. Ich habe im manuellen Modus hinten links die Blende, rechts Verschlusszeit und vor Belichtungskorrektur. Wieso das denn? Heinrich hat doch ein Belichtungskorrekturrad an der Kamera 🤔 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 2. April 2023 Share #2639 Geschrieben 2. April 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7IV mit FE 2,8/70-200 GM II (197,0mm), f/2,8, 1/2500, ISO 100 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 2. April 2023 Share #2640 Geschrieben 2. April 2023 (bearbeitet) Momentan (also dieses Jahr mal wieder!) sind die Magnolien schon jetzt ziemlich braun! Die kalten Nachttemperaturen der letzten Tage hat der Blüte enorm geschadet und es ist nicht leicht schöne Exemplare zu finden...... ....bei den Rosanen geht's schon eher! Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7IV mit FE 2,8/70-200 GM II (200,0mm), f/8, 1/320, ISO 100 bearbeitet 2. April 2023 von michmarq 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 2. April 2023 Share #2641 Geschrieben 2. April 2023 vor 2 Stunden schrieb heinrich wilhelm: Auto-ISO ist eine Automatik die meine Art der Fotografie nicht berücksichtigen kann. Bis zu +- 3 EV geht es ja auch mit der Belichtungskorrektur. Das ist aber natürlich auch eine Frage der Gewohnheiten, und wenn die Unterbelichtungen noch stärker ausfallen sollen, geht es sowieso nur noch mit festgelegter ISO. Als Ausgangspunkt für eher Standardsituationen finde ich Auto-ISO aber sehr praktisch. Umschalten kann ich dann ja bei Bedarf immer. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pitt63 Geschrieben 2. April 2023 Share #2642 Geschrieben 2. April 2023 vor 2 Stunden schrieb PP70: Hi Pitt Ja das würde ich Dir empfehlen.Ist zwar kostenpflichtig aber für die Bildbearbeitung gibt es für mich nichts vergleichbares! Und wenn ich Dir noch einen Tip geben darf? Das Programm Topaz mit Sharpen Ai und DeNoise habe ich auch. Ist zwar alles in englisch aber selbsterklärend! Ja, das stimmt. Es ist ein super Prgramm. Ich schaue mal. Danke schön. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pitt63 Geschrieben 2. April 2023 Share #2643 Geschrieben 2. April 2023 vor 2 Stunden schrieb PP70: Ok ich habe einen Mac und da kann ich meine Fotos verkleinern. Das könnte ich auch. Nur was Windows daraus macht, weiß ich nicht genau. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bundera Geschrieben 2. April 2023 Share #2644 Geschrieben 2. April 2023 Weil hier immer wieder über Software geschrieben wird: Nein, ich habe keine Adobe-Produkte. Auch kein CaptureOne oder einen anderen Mainstream-Konverter oder eine der bekannten Bildbearbeitungs-Monster. Deshalb werden meine Fotos immer ohne irgendwelche Algorithmen 1:1 linear @16 bit zu soliden TIFFs konvertiert. »Denoiser« oder Entrauscher gibt es bei mir ebenfalls nicht. Die Bildbearbeitung mache ich mit einem ganz simplen Programm. Manchmal retuschiere ich störende Elemente, ansonsten muss die Belichtung und der Bildaufbau stimmen. Wer jetzt an DCRaw denkt, liegt Richtungsmässig schon gut im Rennen. Das gute Wetter heute hat mich zu einer kleinen Tour bewogen. Die Brücke Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bundera Geschrieben 2. April 2023 Share #2645 Geschrieben 2. April 2023 Unter der Brücke Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bundera Geschrieben 2. April 2023 Share #2646 Geschrieben 2. April 2023 Die Felder werden grün Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bundera Geschrieben 2. April 2023 Share #2647 Geschrieben 2. April 2023 Die Schleuse Beide Aufnahmen vom gleichen Standort 24 mm Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 300 mm (altes Nikon Nikkor 4.0/300 mm IF ED manuell, adaptiert) 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bundera Geschrieben 2. April 2023 Share #2648 Geschrieben 2. April 2023 Die Sonne geht auf und zu. Hier ging sie heute zu. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bundera Geschrieben 2. April 2023 Share #2649 Geschrieben 2. April 2023 Kurz nach Sonnenuntergang Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bundera Geschrieben 3. April 2023 Share #2650 Geschrieben 3. April 2023 Hildegard kommt Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge