Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Matilde:

RX10MIV

Da bin ich mit meinem Lieblingsvogel dabei 

Wenn Du so kommst, mache ich gleich mit. Wobei Lieblingsvögel habe ich eigentlich nicht. Ich finde jedes einzelne Exemplar egal welcher Coleur beindruckend und schützenswert, respektive wert abgelichtet zu werden. Besonders haben es mir aber irgendwie tatsächlich die sogenannten "allerweltsarten" angetan. Da jeder irgendwie das Spektakel sucht, finde ich es eine besondere Herausforderung zum Beispiel auch ein gutes Bild einer Amsel zu schaffen. 

@6400 + FE200600G

Iso 500 1/60 f6.3 600mm

Tobi

Ps: Sorry, wenn ich den Faden hier mit meinen Bildern zu mülle. Wenn es zu viel wird, müsst ihr es sagen.

• Like 12
Link zum Beitrag

vor 55 Minuten schrieb stecknadelkopf:

Ps: Sorry, wenn ich den Faden hier mit meinen Bildern zu mülle. Wenn es zu viel wird, müsst ihr es sagen.

Wag' dich nicht aufzuhören 😎

Link zum Beitrag

Gestern war ich das 1. Mal richtig mit dem FE 100-400 GM im NSG unterwegs und was soll ich sagen... *puuuuh* ich muss noch viel lernen. Erst mal hat es pausenlos gezwitschert, aber gesehen habe ich nix. Später erbarmten sich dann ein paar Kohlmeisen mit mir und saßen Model an einer Fütterungsstelle, damit ich etwas probieren konnte. 1. Problem wohl, ich muss entweder das IOSO selbst einstellen oder nach oben mehr beschränken, trotz A7 III. Meist dat das ISO Auto gleich mal auf 12.800 hochgeschraubt 🙄 Aber der war dann später an anderer Stelle, die Kohlmeise ist ganz nett geworden.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Den hier kenn ich nicht 😬 Vogel halt, aber das wissen einige von euch 100%ig bspw. @Matildeaber wahrscheinlich auch 2/3 der anderen User... nur ich nicht 😌 Das 2. ist gecroppt und war auch wieder eines der 12800 ISO Glanzleistungen 🙄 

Link zum Beitrag

vor 8 Minuten schrieb Nobby1965:

Den hier kenn ich nicht 😬 Vogel halt

Das ist eine Bachstelze! Lade mal die NABU App runter. Da kann man sich sehr gut informieren. 

Und viel Spaß mit der Brauchnix Objektiv 😂

bearbeitet von Lodos61
  • Like 1
  • Haha 1
Link zum Beitrag

Danke Murat... und leider kann ich nur 1 Button drücken, bei #870 hätte ich auch gerne den Thanks gedrückt, aber ich musste wegen des Objektiv-Spruches so lachen 😉 

EDIT: Oh Gott, ich habe ja schon eine Vogel App... an was ich alles immer nicht denke 

bearbeitet von Nobby1965
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Nobby1965:

Den hier kenn ich nicht 😬 Vogel halt, aber das wissen einige von euch 100%ig bspw. @Matildeaber wahrscheinlich auch 2/3 der anderen User... nur ich nicht 😌 Das 2. ist gecroppt und war auch wieder eines der 12800 ISO Glanzleistungen 🙄 

Gerne trage ich noch dazu bei,  dass es unter den Bachstelzen auch  (ganz selten) Trauerbachstelzen gibt. Diese haben dann einen schwarzen Rücken und wären eine ornithologische Besonderheit 👌

• Thanks 1
Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb THThale:

Haubenmeise

Ich bin schwwer begeistert. Eine Haubenmeise am Brutplatz. Wo ist es? Wenn meine neue Kamera und Tele da ist, komme ich sofort vorbei 😃

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Lodos61:

Das ist eine Bachstelze! Lade mal die NABU App runter. Da kann man sich sehr gut informieren. 

Die NABU App ist gut. Wer allerdings alle Vögel Europas, Nordafrikas und Vorderasiens mit Bild und Stimme in einer App haben möchte: Den Kosmos Vogelführer (dickes Fachbuch) gibt es auch als App. Für ornithologisch besonders Interessierte sozusagen zu empfehlen. Für Beruf- und Hobbyornies ein Muss    :classic_smile:

• Thanks 2
Link zum Beitrag