Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 34 Minuten schrieb KDKPHOTO:

Was mich bei C1 immer begeistert, in meinem Workflow, ist das wenn ich ein RAW lade und dann "Automatisch Anpassen" anklicke ist die Entwicklung so gut, das ich nur noch fine tuning machen muss

ja, geht mir auch so.

ich weiss jedoch nicht ob das gute ergebnis einfach nur mit regler schubsen nach der RAW entwiklung liegt (automatisch anpassen), oder ob das schon vorher bei dem auswerten der reinen RAW datei schon einen unterschied macht.  Stichwort bayer pattern und demosaicing.

Moeglicherweise kann eine schlechte RAW entwicklung nicht ueber hell, dunkel, kontrast regeler kompensiert werden, weil das ausgangsmaterial schon "schlecht" ist.

Reine vermtung aber fuehlt sich so an und genau da ist C1, meiner meinung nach, weltklasse.

Das laesst sich im post-post und mit photoshop nicht mehr einfangen.

 

w

 

Ps.: dennoch habe ich kritik an C1 beim vertrieb, aber genau die kritik habe ich bei adobe auch, das hilft nicht weiter.

 

bearbeitet von Widdewiddewitt
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb KDKPHOTO:

Für die Portrait Retusche habe ich das Foto in C1 bearbeitet, als Jpg gespeichert und dann das Jpg in LR geöffnet und die Retusche gemacht. Dann wieder als fertiges Jpg gespeichert.

JPEG nur wenn alles fertig ist und nur weil es nichts besseres gibt das 10bit kann.

Die zwischenschritte immer mit dng, oder tiff, nie mit JPEG. (das ist wirklich ganz wesentlich)

 

bearbeitet von Widdewiddewitt
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Widdewiddewitt:

Die zwischenschritte immer mit dng, oder tiff, nie mit JPEG

Wenn es um Haut weichzeichnen geht, Makel entfernen, oder Person maskieren, geht das sehr gut in Jpg. Für mehr nehme ich tiff und übergebe an LR. Man sieht die Nutzung von 2 BA Programmen hat seine Tücken, mal abgesehen vom Aufwand. Nun mache ich es wie letztes Jahr, ich bearbeite alles in C1, da meine LR Lizenz abgelaufen ist und ich auf den BF warte.

Also aufgepasst am BF, ev. verkaufe ich dann 2 LR Lizenzen hier günstig 😁

bearbeitet von KDKPHOTO
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb KDKPHOTO:

Wenn es um Haut weichzeichnen geht, Makel entfernen, oder Person maskieren, geht das sehr gut in Jpg.

Nichts geht gut in JPEG als zwischenschritt.

Das darfst du wirklich nicht machen, da gehen die allermeisten bildinformationen direkt in den muell.

Notgedrungen, nach der bearbeitung, weil es keine 10bit formate gibt.

Aber niemlas nicht bei zwischenschritten.

 

w

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.10.2023 um 10:06 schrieb Widdewiddewitt:

@Andreas J. forenrabatt, bekommst du das hin?

Leider nein. Mit Capture One konnte man eine Zeit lang super zusammenarbeiten, dann haben sie Affiliate Partner extrem schlecht behandelt. Mehrfach.

Seitdem mache ich nix mehr für die.

Das ist aber ausdrücklich keine Beurteilung der Software selber…

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Andreas J.:

Leider nein. Mit Capture One konnte man eine Zeit lang super zusammenarbeiten, dann haben sie Affiliate Partner extrem schlecht behandelt. Mehrfach.

Seitdem mache ich nix mehr für die.

Das ist aber ausdrücklich keine Beurteilung der Software selber…

Andreas

Schade, ich habe das jedoch oefter schon gehoert.

Danke fuer die schnelle antwort...

 

w

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Dann warten wir auf black friday:

Black Week 2023 → 20. – 27. November

Black Friday 2023 → 24. November

Black Weekend 2023 → 25. – 26. November

Cyber Monday 2023 → 27. November

Am besten wir informieren uns hier gegenseitig ueber C1 rabatte.

Es ist jedoch nicht ganz klar alles, kann ja sein das ein kleiner rabatt am BF den 24. noch unterboten (oder ueberboten?) wird von einem besserem am cybermondy am 27.

Ich werde bei 50% nachlass ohne nachdenken kaufen, bei allem das weniger bietet (und so wird es wohl sein) werde ich nochmal ueberlegen, aber da mir das zauberhafte maskieren so gefaellt dann wohl doch kaufen.

Bis dahin probiere ich die demo aus.

 

Natuerlich, wie immer, das allerletzte mal die voll und kauversion die ich dann ueber viele jahre nutze 😝

 

w

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

witzbold,

aber ja - ich habe da jedes mal zu beissen wenn ich mir ueberlege ob ich die neue version wirklich benoetige, das schmeckt mir garnicht mit den preisen bei kurzer haltezeit, zum k* eigentlich aber das schreib ich lieber nicht 🙂

ich hoffe jetzt hast du was zu knabbern. (klingt hoeflicher als zu sagen "zu beissen")

 

w

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb kk7:

@Widdewiddewitt wir sitzen im gleichen Boot - kann mich mit der neuen Preisgestaltung von C1 auch nicht anfreunden und bin auf der 22er Version stehen geblieben. Bislang gibt es nichts, was mich zum Kauf einer neueren Version überzeugen könnte.

Was sich bei mir mit dem neuen maskierungstool leider geaendert hat.

Das hilft bei meiner (vorhin beschriebenen) arbeitsweise. "wie fuer mich gemacht".

Daher hoffe ich nun auf blackfriday rabatte. Wenn das maskierungstool fuer dich kein killerfeature ist, dann bleib bei 22, das wuerde ich auch (bin ich ja auch noch).

Bis dahin werden ich mir die 30 tage probeversion holen, schauen ob es wirklich so toll ist.

Gibt es keine (wesentlichen) rabatte verschiebe ich den kauf, bin sowieso nicht viel am fotografieren und somit bearbeiten. Das haette dann zeit.

 

w

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

hmm 20 sind icht 40, warum ist das nicht bei allen gleich?

 

Verwenden Sie den Code LOYALTY-HCKF18 und erhalten Sie 20% Rabatt beim Kauf eines jährlichen Capture One Pro oder All in One Abonnements. Machen Sie sich keine Sorgen, Sie behalten Ihre aktuelle Dauerlizenz.

 

 

Mail habe ich auch nicht. Vielleicht kommt die noch?

Also bei 20% bleibe ich noch standhaft 🙂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenigstens begehen die Capture One Leute diesmal den Fehler nicht, der ihnen vor ein paar Jahren fast meine Loyalität gekostet hätte. Da warben sie mit einem unschlagbaren, persönlich unterbreiteten Angebot, das ich eingegangen bin, und wenige Wochen darauf gab's C1 zum Black Friday noch günstiger.

Auch das heute erhaltene 40-%-Angebot unterbietet die 76,65 Euro nicht, die ich Mitte Oktober für's Jahresabo 2024 (natürlich die aktuellste Version mit AI-Maskierung) bezahlt habe.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...