Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb H.erbert:

Wenigstens begehen die Capture One Leute diesmal den Fehler nicht, der ihnen vor ein paar Jahren fast meine Loyalität gekostet hätte. Da warben sie mit einem unschlagbaren, persönlich unterbreiteten Angebot, das ich eingegangen bin, und wenige Wochen darauf gab's C1 zum Black Friday noch günstiger.

Kann ich gut verstehen,

ich warte mal ab bis "cybermonday" und sollte ich mich verzocken ueberstehe auch noch ein jahr mit der alten version.

Im augenblick komme ich eh zu keine BA, sondern bastel und plane meine raids um. Es ist erheblich wie lange das kopieren von sehr vielen bildern auf eine anderes raid dauern kann. Ganz gleich ob man die neuste C1 version hat oder nicht 🙂

Was dann vielleicht in einen anderen thread gehoert, ich weiss...

 

w

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 11.11.2023 um 15:27 schrieb kk7:

@Widdewiddewitt Bei Foto Erhardt gibt es gerade das aktuelle C1 Kaufversion für 179€ oder 149€ im Bundle mit Kamera/Objekt.

Danke, aber ich habe grade keine kaufwuensche, stecke alles geld in das bilderraid, wenn das versagt hilft such keine kamera mehr. 😝

 

w

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offenbar weiss keiner von euch von einem super sonder schwarzer freitag angebot.

Dagegen schmeisst sich adobe ins zeug mit deutlichem nachlass - allerdings die abo version (natuerlich).

70 statt 140 laut forencheff:

Ich komme schon in gruebeln mal ein jahr LR haette was, meine kaufversion von C1 laeuft weiter und ich warte ganz entspannt ob es eine sonderaktion von c1 auch noch gibt - irgendwann weihnachten, oder naechstes jahr oder nie.

Ich ueberlege grade wieviel jahre ich C1 lizensen ueberspringen muss um auf 70EUR im jahr zu kommen.

Ich sehe grade mit meinem treue rabatt kostet die kaufversion von C1 170EUR.

Dann muss ich das gut 2 mal ausfallen lassen um auf einen jahrespreis von 70EUR zu kommen, waere jedoch bei adobe immer am ball (das neuste) und bei capture one hinke ich naechstes jahr schon hinterher.

w

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jep, Capture One haut im 2-Tage Rhythmus Mails raus, das man phänomenale 50% sparen kann, den zusätzlichen Treuebonus kann man selbstredent nicht zusätzlich draufgegangen und  so bleiben am Ende 174,50 € für die Kaufversion (die nächstes Jahr wieder eine neue Version bekommen wird), 12,46 € bei jährlicher Abrechnung für C1 + C1 mobile oder 9,13 € bei jährlicher Abrechnung nur für die Desktop Variante. Ich habe ausgesetzt und teste dieses Jahr mal Adobe, 73,xx € sind für 1 Jahr einfach um einiges günstiger.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Skaarj80:

Jep, Capture One haut im 2-Tage Rhythmus Mails raus, das man phänomenale 50% sparen kann, den zusätzlichen Treuebonus kann man selbstredent nicht zusätzlich draufgegangen und  so bleiben am Ende 174,50 € für die Kaufversion (die nächstes Jahr wieder eine neue Version bekommen wird), 12,46 € bei jährlicher Abrechnung für C1 + C1 mobile oder 9,13 € bei jährlicher Abrechnung nur für die Desktop Variante. Ich habe ausgesetzt und teste dieses Jahr mal Adobe, 73,xx € sind für 1 Jahr einfach um einiges günstiger.

Ich bin noch am zaudern, aber kann bei mir gut auch so kommen.

Das C1 22 habe ich eh noch, das neue will ich nur wegen der "freistellungsKI".

Ein LR abo bringt mir das aber auch fuer 100EUR weniger. 😉 Das ist schon eine ueberlegung wert.

@H.erbert Ich sehe fuer die kaufversion (die ich bei C1 bevorzugen wuerde) nur den preis "€ 174,50".

Der scheint fuer alle zu gelten, wie @Skaarj80 schon sagte ohne die option "treuebonus" noch drauf. Und auch ohne das ich mit der version C1 22 einen upgrade bonus bekommen wuerde. Wenn ich nicht tomaten auf den augen habe zahlen neukunden und leute mit vorversionen die gleichen 174,50.

Das ist irgendwo OK, aber man "muss" das auch nicht kaufen man kann mit C22 so ziemlich alles machen und sich fuer weniger geld noch ein LR abo holen.

73EUR ist halt so wenig das es fast nicht auffaellt, bei 174 ist das bei mir schon nicht mehr so und muss ueberlegt werden.

Im moment denke ich mir ich spare den aufpreis auf C1 (immerhin 100EUR) und schaue naechstes jahr nochmal nach einer kaufversion.

Bist dahin kann ich mit LR spielen. (und entwickeln)

Warere auch spannend zu sehen, wenn ich in C1 die grundlegende RAW entwicklung mache, in wie weit ich diese dann in LR einlesen kann um vielleicht mit der KI zu spielen. Auch hat mir in LR der katalog (zum verwalten der bilder) immer besser gefallen als in C1.

(naechstes jahr wird bei mir eine grosse kopier, sortiert und loeschaktion werden, mit neuen festplatten)

In C1 gefaellt mir die grundsaetzlich RAW entwicklung besser. Vielleicht kann man das kombinieren, meine C1 22 kauversion frisst kein geld.

 

w

 

 

bearbeitet von Widdewiddewitt
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab's getan 🫥

Und zwar heute nacht noch das schwarze LR bestellt.

Natuerlich werde ich meine 22er C1 kopie weiter nutzen, jedoch das upgrade auf die neue version war mir zu teuer.

Rund 70EUR fuer ein jahr LR ist am ende guenstiger. Ich hoffe es spricht nichts dagegen das ich die lizens erst naechstes jahr starte, ich kaeme jetzt sofort nicht dazu. Ich wollte halt den black friday preis mitnehmen.

w

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...