Alexander K. Geschrieben 8. Juli 2020 Share #126 Geschrieben 8. Juli 2020 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 31 Minuten schrieb Octane: Doch doch. 16-35 GM, 12-24 f4 und das 85 mm GM können weg. Sehr schön. Wie viel willst du für das 16-35mm 2.8 haben? 😄 bearbeitet 8. Juli 2020 von Alexander K. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 8. Juli 2020 Geschrieben 8. Juli 2020 Hallo Alexander K., schau mal hier A7SII Nachfolger und FE 12-24 GM im Juni 2020. Dort wird jeder fündig!
PFM Geschrieben 8. Juli 2020 Share #127 Geschrieben 8. Juli 2020 vor 31 Minuten schrieb Easy98: sondern eher Softwareprobleme, die über ein Firmwareupdate behoben werden können wenn sie denn jemals behoben werden, beim 30mm und 16mm war das z.B. nicht der fall.. vor 31 Minuten schrieb Easy98: Von den genannten habe ich z.B. das Sigma 30/1.4 für APS-C, dieses hat die beschriebenen Probleme nie gezeigt und fokussiert perfekt Kommt drauf an wie man es nutzt, die Linsen funktionieren mit AF-C z.B. ganz gut, nur bei AF-S sind sie ruppig und haben zu 100% reproduzierbaren ausschuss 😉 Ein Kumpel von mir hat genau das gleiche gesagt, da hab ich seine Kamera genommen, AF-S und f2 eingestellt. 10 Bilder, 10 mal nicht getroffen.. vor 31 Minuten schrieb Easy98: Meine derzeit genutzten drei Art Objektive fürs Vollformat hatten von Anfang nie irgendwelche Probleme Ich hab insgesamt 6 Sigma E-Mount Objektive, die drei f1.4er APS-C wovon 2 betroffen sind, die beiden 35/50 f1.4 Art die gut funktionieren und das 24-70 DG DN bei dem ich mir noch nicht so wirklich Schlüssig bin. Im direktvergleich mit dem Tamron 2875 scheint der Augen AF des 24-70 öfters minimal daneben zu liegen während das Tamron nahezu immer trifft. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Easy98 Geschrieben 8. Juli 2020 Share #128 Geschrieben 8. Juli 2020 vor 53 Minuten schrieb PFM: AF-S und f2 eingestellt. 10 Bilder, 10 mal nicht getroffen.. Ja, genau das hatte ich als Fehler gelesen und natürlich als Erstes ausprobiert (noch im Laden, bevor ich das Objektiv mitgenommen habe). Ich habe meine Alpha 6000, von Nikon kommend und so gewöhnt, übrigens fast ausschließlich im AF-S Modus betrieben. Und der Fokus saß immer, auch mit dem 30/1.4. Ansonsten trat der Fehler, soweit ich mich erinnere, ausschließlich bei Blende 2 auf. Ein Blendenwert, mit dem ich eher selten arbeite, weshalb ich den Fehler hätte verschmerzen können. Jetzt habe ich meine Alpha 6000 verkauft und das Objektiv an meine Tochter weitergegeben, die ebenfalls eine Alpha 6000 hat, auch sie hat keinerlei Probleme mit dem Objektiv. vor 55 Minuten schrieb PFM: Im direktvergleich mit dem Tamron 2875 scheint der Augen AF des 24-70 öfters minimal daneben zu liegen während das Tamron nahezu immer trifft. Das habe ich schon von einem anderen User hier im Forum gelesen und konnte das Problem mit meinem Objektiv nicht nachstellen. Ich fotografiere mit meinem 24-70 DG DN sehr viele Portraits, die Augen sind immer gestochen scharf. Sogar bei meinem Hund, obwohl die A7 II gar keinen Tieraugen AF hat und ich mich da auf mich selbst verlassen muss. 😉 An was für einer Kamera setzt du das Objektiv ein? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PFM Geschrieben 8. Juli 2020 Share #129 Geschrieben 8. Juli 2020 vor 22 Minuten schrieb Easy98: Das habe ich schon von einem anderen User hier im Forum gelesen und konnte das Problem mit meinem Objektiv nicht nachstellen Es ist auch wirklich nur minimal, nicht deutlich als Fehlfokus erkennbar sondern einfach nicht so 100% knackscharf wie beim Tamron. Im Grunde nichts was man abseits der 100% Ansicht wahrnimmt. Von daher verschmerzbar, aber dennoch schade. vor 22 Minuten schrieb Easy98: An was für einer Kamera setzt du das Objektiv ein? An der A7III Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. Juli 2020 Share #130 Geschrieben 8. Juli 2020 vor 1 Stunde schrieb Alexander K.: Sehr schön. Wie viel willst du für das 16-35mm 2.8 haben? 😄 Was bietest du 😃? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alexander K. Geschrieben 8. Juli 2020 Share #131 Geschrieben 8. Juli 2020 Du hast PN Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
segge Geschrieben 9. Juli 2020 Share #132 Geschrieben 9. Juli 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ist das dann wohl nächste Woche soweit? ich bin mal gespannt ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. Juli 2020 Share #133 Geschrieben 11. Juli 2020 Die Sony A7S III soll wirklich so heissen. Also kein neuer Name und auch nicht A7S IV. Und sie soll einen neuen Stacked Sensor mit immer noch nur 12MP haben. https://www.sonyalpharumors.com/sony-a7sii-successor-has-new-12mp-sensor/ Dafür keine Überhitzungsprobleme wie die EOS R5. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Squizzel Geschrieben 12. Juli 2020 Share #134 Geschrieben 12. Juli 2020 Ich find den Weg klasse. Kunden die sich eine Hybridkamera wünschen sind sicherlich enttäuscht. Aber reicht da die Videoqualität der A7IV nicht aus? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. Juli 2020 Share #135 Geschrieben 12. Juli 2020 Du meinst A7RIV? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. Juli 2020 Share #136 Geschrieben 12. Juli 2020 vor 2 Stunden schrieb Squizzel: . Aber reicht da die Videoqualität der A7IV nicht aus? Die A7R IV kann ja kein 4k 120. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Squizzel Geschrieben 12. Juli 2020 Share #137 Geschrieben 12. Juli 2020 vor 27 Minuten schrieb Octane: Die A7R IV kann ja kein 4k 120. Ja klar kann sie nicht all das was ein ambitionierter Videograph erwartet. Aber für den Gelegenheitsfilmer? Ich weiß schon, haben ist besser als brauchen 😉 Eine Kamera die alle Erwartungen an Still und Video erfüllt habe ich zumindest noch nicht gesehen. Vielleicht eine der Panas aus dem MFT-Lager aber da kenne ich mich nicht so aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. Juli 2020 Share #138 Geschrieben 12. Juli 2020 (bearbeitet) Die A7S III ist ja nicht für den Gelegenheitsfilmer gedacht. Ja für die reicht die Videoqualität jeder aktuellen Sony sicher. Die mFT Kameras sind halt bei hohen ISO Werden nicht mehr so der Knaller mit dem kleinen Sensor. bearbeitet 12. Juli 2020 von Octane Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taurus.1 Geschrieben 16. Juli 2020 Share #139 Geschrieben 16. Juli 2020 Am 28.07.2020 10:00 Uhr EDT, Originalton Sony : Imagination in Motion Alpha 7 S lll Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. Juli 2020 Share #140 Geschrieben 16. Juli 2020 (bearbeitet) Ja. D.h. 16 Uhr hier bei uns. Sony kündigt das sogar in einem Newsletter an: https://www.sony.ch/de/alphauniverse/stories/imagination-in-motion?cid=DM84755&bid=1077271547&src=eml&resp_id=9122071&ccid=519DC8957DD82B3DFF62357D2791C0940CA31722 Ich bin ja auf den Sensor gespannt und ob der deutlich rauschfreier wird als der Vorgänger. Der war ja schon exzellent. bearbeitet 16. Juli 2020 von Octane Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwarzfuß Geschrieben 16. Juli 2020 Share #141 Geschrieben 16. Juli 2020 In Deutschland auch 😁 https://www.sony.de/alphauniverse/stories/imagination-in-motion Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PFM Geschrieben 24. Juli 2020 Share #142 Geschrieben 24. Juli 2020 Es gibt nun erste Bilder der A7SIII https://www.sonyalpharumors.com/first-leaked-image-of-the-new-sony-a7siii/ Sieht vom Gehäuse nach einer A7RIV aus, C1 und Rec Button vertauscht, Schwenkdisplay.. Angeblich hat sie zwei Dual Slots für SD UHS-II und (bisher noch nicht existierende) CFexpress Typ A Karten.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 24. Juli 2020 Share #143 Geschrieben 24. Juli 2020 Ganz schön dick geraten - aber das muß wohl so sein für die Lüftung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Easy98 Geschrieben 24. Juli 2020 Share #144 Geschrieben 24. Juli 2020 Am 11.7.2020 um 16:26 schrieb Octane: Und sie soll einen neuen Stacked Sensor mit immer noch nur 12MP haben. 12 MP ist in der Zeit von hoch auflösenden Bildschirmen und Fernsehern in „Wandgröße“ für mich ein absolutes K.O.-Kriterium. Da kann der Rest noch so gut sein, DAS macht die Kamera für mich absolut uninteressant. Ich komme aktuell schon mit 24 MP nicht mehr immer klar, meine nächste bzw. Zweitkamera muss da mehr mitbringen, nicht weniger. Und über den Sinn des Stacked Sensor bei Vollformat wird auch noch gestritten, hab da letztens einen interessanten Artikel dazu gelesen. Finde den jetzt nur auf die Schnelle nicht ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
G-FOTO.de Geschrieben 24. Juli 2020 Share #145 Geschrieben 24. Juli 2020 Unabhängig davon, dass die A7SIII primär zum Videografieren und nicht zum Fotografieren ist. Und ich lasse jedem seine Meinung, aber welchen A1 Ausdruck oder Webveröffentlichung mit 72dpi bekommst du mit 12MP nicht hin? 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PFM Geschrieben 24. Juli 2020 Share #146 Geschrieben 24. Juli 2020 Sony baut nicht umsonst 4 verschiedene FF Kamera Serien, wem 24mpx schon zu wenig ist der sollte zu den entsprechenden R Bodys greifen und nicht zur neuen S.. Wenn sie hält was die Gerüchte versprechen sind der Zielgruppe die 12mpx sowas von egal.. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Absalom Geschrieben 24. Juli 2020 Share #147 Geschrieben 24. Juli 2020 Bei 5kiMac und kommenden 6/8k Bildschirmen wären 24MP schon ein guter Kompromiss gewesen. vllt ist ja doch am Gerücht des 48MP Sensors was dran 🙂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Easy98 Geschrieben 24. Juli 2020 Share #148 Geschrieben 24. Juli 2020 vor 5 Stunden schrieb G-FOTO.de: Unabhängig davon, dass die A7SIII primär zum Videografieren und nicht zum Fotografieren ist. Nichts desto Trotz ist sie nach wie vor ein Fotoapparat. Videofunktionen sind „nice to have“, für mich aber primär an einem Fotoapparat eine (relativ unwichtige) Nebenfunktion. Was die Bildgröße angeht, nicht jeder fotografiert nur fürs Web. Ich drucke auch über A1 hinaus, und da wird’s selbst bei 24 MP schon grenzwertig. Aber lassen wir das, hier gehts um die A7 II, und die wird’s nach aktuellem Kenntnisstand nur mit 12 MP geben. Für mich persönlich heute nicht mehr zeitgemäß. Jeder darf dazu gern seine eigene Meinung haben, jeder sollte sie aber auch äußern dürfen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PFM Geschrieben 24. Juli 2020 Share #149 Geschrieben 24. Juli 2020 vor 13 Minuten schrieb Easy98: Videofunktionen sind „nice to have“, für mich aber primär an einem Fotoapparat eine (relativ unwichtige) Nebenfunktion. Diese Betrachtung darfst Du für Dich gerne machen, ist im Hinblick auf eine Kamera die mehr als offensichtlich hauptsächlich für Videographen gebaut wird aber schon arg „merkwürdig“.. es ist hier nicht die unwichtige Nebenfunktion sondern die Hauptfunktion.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fotostimmung Geschrieben 24. Juli 2020 Share #150 Geschrieben 24. Juli 2020 vor 7 Stunden schrieb Easy98: 12 MP ist in der Zeit von hoch auflösenden Bildschirmen und Fernsehern in „Wandgröße“ für mich ein absolutes K.O.-Kriterium. Es ist ja nicht so, dass Sony keine Kameras mit (viel) mehr MP im Angebot hat... Es macht doch keinen Sinn, alle Kameras mit 61MP auszustatten oder? 😉 Wenn dir 12 zu wenig sind, dann nimm doch einfach 24, 42 oder 61. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge