Jump to content

2 Sony A7c Nachfolger vorangekündigt auf SAR


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

@D700
Warten wir ab, was davon wirklich kommt. Wenn die a7cR wirklich eine 8 Stufen Stabilisierung hat, wird es auch die gleiche wie in der RV sein. Ich denke, dass dort die komplette Sensoreinheit inkl. Ibis der RV eingebaut wird. So viel kleiner ist die a7c auch nicht wirklich, praktisch fehlt der nur der Sucherbuckel der restlichen a7 Serie. Ich gehe auch davon aus, dass die a7c II und R nur einen Speicherkartensteckplatz bekommen, was zusätzlich Platz spart. Alles in diesem Thread ist bisher reine Spekulation, Ende des Monats wissen wir eventuell mehr.

Für mich ist anbetracht dessen, dass ich bereits die a7R V habe, ohnehin nur die a7c II interessant. Auf die warte ich allerdings dringend als Zweitbody und hier werde ich sicher auch nicht auf fallende Preise warten … 😍 

bearbeitet von Easy98
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz abseits der technischen Spezifikationen:

Die veröffentlichten Fotos zeigen aus meiner Sicht ein Gehäuse, das dem bisherigen abgesehen von einigen Bedienelementen ziemlich ähnlich ist. Das würde auch den nicht so guten Griff beinhalten. Wäre sehr schade! Ich hatte gehofft, dass sich der Griff dem der A6600 oder gar A6700 annähern würde, die ich für sehr gut halte. Auch die Suchergröße ist auf den Abbildungen gegen über der A7C (eins) nicht verändert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb aidualk:

Das hatte die A7R vor 10 Jahren schon - schade dass es kein höher auflösender Sucher wird.

Die Kunden gehen halt zur A7 IV oder der A7R V.
A7c Interessenten, denen es auf die Kompaktheit ankommt nehmen die paar Restriktionen inkauf.

Lustig, daß jetzt wieder die selben Diksussionen losgehen, wie schon vor drei Jahren zur ersten A7c.
Wird wohl noch was dauer, bis alle verstehen, daß die A7c eine eigene Produktline mit Fokus auf kompakt ist:
Und das erkauft man sich halt mit einigen Abstrichen beim Gewohnten im dicken Gehäuse, logischerweise ...

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte die A7cR für eine Fehlkonstruktion: Ein 61 MP-Sensor in Verbindung mit einem sehr kleinen Sucherbild mit mickrigen 2,36 MP ist in vielen Situationen nicht sinnvoll nutzbar.

Für mich kein Kauf.

Ich halte den 24 MP-Sensor mit dem mickrigen Sucherbild als Kompromiss für gerade noch tragbar .... und ich spreche aus Erfahrung, schließlich nutze ich eine A7c schon lange.

Es hat schon seine Gründe, warum die Alpha 1 und die A7 RV einen großen Sucher mit 9,44 MP Sucherauflösung haben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb D700:

Lustig, daß jetzt wieder die selben Diksussionen losgehen, wie schon vor drei Jahren zur ersten A7c.

Ich habe doch keine Diskussion angestoßen. Ich habe bedauert, dass Sony nicht auch den Sucher etwas verbessert, wie einige andere Punkte in der neuen C.

Ein vorderes Einstellrad wurde ihr spendiert - ein größerer Monitor und das alles trotz der 'Produktlinie mit Fokus auf kompakt'. Das passt doch dann nicht zusammen. Wenn schon kompakt, dann richtig. Ich denke, die werden in etwa die Größe habe, wie die GEN II oder sogar III. Richtig kompakt ist da nichts mehr, das wäre für mich die Größe der GEN I.

Und wenn man schon so inkonsequent ist, kann man doch auch gleich einen besseren Sucher einbauen.

Mal sehen ob es einen mechanischen Verschluss gibt.  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb aidualk:

Ich habe doch keine Diskussion angestoßen. Ich habe bedauert, dass Sony nicht auch den Sucher etwas verbessert, wie einige andere Punkte in der neuen C.

Nein, Dich meinte ich auch nicht direkt, aber die Meckerein sind überall zu hören, wie damals auch.
Trotzdem war die A7c im Nachhinein wohl ziemlich erfolgreich, sonst kämen jetzt nicht gleich zwei Modelle

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb x_holger:

Ich halte die A7cR für eine Fehlkonstruktion: Ein 61 MP-Sensor in Verbindung mit einem sehr kleinen Sucherbild mit mickrigen 2,36 MP ist in vielen Situationen nicht sinnvoll nutzbar.

O.k., Deine Meinung, aber die werden die Meisten ganz sicher nicht teilen.
Kauf' halt was anderes ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb x_holger:

Ich halte die A7cR für eine Fehlkonstruktion: Ein 61 MP-Sensor in Verbindung mit einem sehr kleinen Sucherbild mit mickrigen 2,36 MP ist in vielen Situationen nicht sinnvoll nutzbar.

Auf der Basis von nicht validierbaren Gerüchten von einer Fehlkonstruktion zu sprechen, ist schon sehr weit aus dem Fenster gelehnt. Man sollte erst einmal die realen Spezifikationen abwarten! Ob es dann eine Fehlkonstruktion ist, entscheidet der Markt und nicht einzelne potentielle Anwender.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb x_holger:

Du bist ja sehr von Dir überzeugt ...

Naja, die Sucherauflösung hat ja nun wirklich null mit der Sensorauflösung zu tun, wie du meinst!
Da kann man überzeugt bleiben ...

PS: Die Displayauflösung übrigens auch nicht.

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb D700:

Naja, die Sucherauflösung hat ja nun wirklich null mit der Sensorauflösung zu tun, wie du meinst!
Da kann man überzeugt bleiben ...

Dann versuche doch mal mit diesem winzigen Sucher der A7cR (der dem der A7C entsprechen soll) ein Motiv manuell so präzise scharfzustellen, dass es auch für die Auflösung eines 61MP Sensors ausreichend ist, viel Spaß ... ich warte dann auf den Beweis von Dir, sobald die A7cR käuflich erwerblich ist.

Ausgehend von Deinem Profilfoto muss ich Dir schon unterstellen, dass Du weißt, was manuelle Scharfstellung bedeutet 😉

Hab ich mich da etwa geirrt und Dir zu viel Sachverstand unterstellt?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb RalfTTMan:

Auf der Basis von nicht validierbaren Gerüchten von einer Fehlkonstruktion zu sprechen, ist schon sehr weit aus dem Fenster gelehnt. Man sollte erst einmal die realen Spezifikationen abwarten! Ob es dann eine Fehlkonstruktion ist, entscheidet der Markt und nicht einzelne potentielle Anwender.

Du hast selbst geschrieben "Auch die Suchergröße ist auf den Abbildungen gegen über der A7C (eins) nicht verändert."

Darum ging es. Falls die Rumours stimmen ist die A7cR aus meiner Sicht definitiv für viele Anwendungen eine Fehlkonstruktion, siehe einen Beitrag weiter oben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb x_holger:

Dann versuche doch mal mit diesem winzigen Sucher der A7cR (der dem der A7C entsprechen soll) ein Motiv manuell so präzise scharfzustellen, dass es auch für die Auflösung eines 61MP Sensors ausreichend ist, viel Spaß ... ich warte dann auf den Beweis von Dir, sobald die A7cR käuflich erwerblich ist.

Ausgehend von Deinem Profilfoto muss ich Dir schon unterstellen, dass Du weißt, was manuelle Scharfstellung bedeutet 😉

Hab ich mich da etwa geirrt und Dir zu viel Sachverstand unterstellt?

 

ach , wozu sich mit dem Sucher abmühen bei manueller Muse , wenns doch ein wunderbares Display gibt ......:classic_tongue:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb x_holger:

Dann versuche doch mal mit diesem winzigen Sucher der A7cR (der dem der A7C entsprechen soll) ein Motiv manuell so präzise scharfzustellen, dass es auch für die Auflösung eines 61MP Sensors ausreichend ist, viel Spaß ... ich warte dann auf den Beweis von Dir, sobald die A7cR käuflich erwerblich ist.

Ausgehend von Deinem Profilfoto muss ich Dir schon unterstellen, dass Du weißt, was manuelle Scharfstellung bedeutet 😉

Hab ich mich da etwa geirrt und Dir zu viel Sachverstand unterstellt?

Du hast einen ziemlich toxischen Schreibstil. 

  • Like 1
  • Thanks 7
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb x_holger:

Ich halte die A7cR für eine Fehlkonstruktion:

Große Worte!
Und ziemlich anmaßend dazu, denn Du stellst die Sony Ingenieure damit letztendlich als "Deppen" dar!

Ich denke es wird überhaupt keine Probleme geben, wenn man manuell fokussieren mag und kann.
Lassen wir das Thema und kauf' Du, was Du meinst zu brauchen ...
 

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...