Jump to content

A7SII Nachfolger und FE 12-24 GM im Juni 2020


Gast

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 11 Stunden schrieb Octane:

Kauf eine A7RIII 

Und warte auf das AF FW Update... 😂

 

vor 22 Minuten schrieb micharl:

...Die A6000 verkauft sich in unterschiedlichen Kits und Aktionen immer noch wie geschnitten Brot. Warum sollten sie die rausnehmen?

... Ich finde das Konzept nachgerade genial: Sony entwickelt und baut keine Einsteiger- und Konsummodelle - die fallen bei ihnen einfach vom Himmel 😉.

Ich sehe das genauso. Für die alten Schätzchen sind sämtliche F&E Kosten amortisiert und Marketingkosten fallen quasi keine mehr an, da sich das Zeugs von selber verkauft. Ok hier und da mal ne Verkaufsförderungsmaßnahme im Einzelhandel und das kann bestimmt schön noch mit Playstation oder TV Abnahmen kombinieren. Ja und alle Preisregionen sind auch automatisch abgedeckt. Da ist für jeden Geldbeutel was dabei. Die Fehlerrate in der Produktion und damit Garantiekosten dürften durch die langjährige Produktion ebenfalls gegen 0 tendieren. Ich glaube unterm Strich ist das eine ganz schön ausgeklügelte Produktstrategie von Sony.

 

Aber was als zweite Kamera wirklich kommt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ich wünsch mir zwar die A74, aber so richtig glauben kann ich es auch nicht. Ich lass mich einfach überraschen. Deswegen warte ich jetzt auch noch mit weiteren Käufen.

bearbeitet von G-FOTO.de
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb G-FOTO.de:

Aber was als zweite Kamera wirklich kommt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ich wünsch mir zwar die A74, aber so richtig glauben kann ich es auch nicht. Ich lass mich einfach überraschen.

Hier ebenso. An einer höheren Auflösung liegt mit wenig, und wenn ich sie haben wollte, könnte ich zu jeder beliebigen R greifen. Daß man den Sensor der III (oder ähnlich die Sensoren der A9) ohne Einbußen an der einen oder anderen Stelle auf 36Mp bringen könnte, glaube ich nicht. Ob eine Fortführung der S-Linie sinnvoll ist, kann ich auch nicht beurteilen. Aus Gründen der Angebots-Symmetrie wird man wahrscheinlich auf eine A-IV nicht verzichten wollen - aber ich sehe nicht, warum ich daruaf warten sollte. Nur wegen der denkbaren Übernahme des besseren Suchers der A9? Und dann auch zu deren Preis?

Tatsächlich rechne ich damit, daß die spektakulärsten Fortschritt in Zukunft in der 9er-Linie kommen: Da pirschen sie sich langsam an den Global Shutter heran. Ich sehe da drei Linien: Die A7-ohne nicht als Einsteiger-, sondern eher als Allround-Modell, die A7-R als Pixelmonster und die A9 als Speedmonster. Für mehr reicht meine Phantasie nicht 😉.

bearbeitet von micharl
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb micharl:

Die A7-I wurde meines Wissens irgendwann letztes Jahr ausgelistet - es sind aber noch Neubestände im Handel (aber nicht mehr bei B&H, die eigentlich alles haben, was es gibt).

Ist auf Sony.de immer noch mit UVP gelistet.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Octane:

Kauf eine A7RIII 

Da hab ich tatsächlich schon drüber nachgedacht, aber außer dem besseren Sucher und Monitor und eben der höheren Auflösung bietet die gegenüber der A7 III eigentlich keine Vorteile, im Gegenteil, die A7 III hat z.B. den wesentlich besseren Autofokus. Deshalb ist mir die RIII den doch nicht ganz unerheblichen Aufpreis nicht wert. Und gebraucht kommt bei mir bei Kameras nicht in Frage.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Easy98:

und eben der höheren Auflösung bietet die gegenüber der A7 III eigentlich keine Vorteile,

Aber das willst du doch?

vor 1 Stunde schrieb Easy98:

die A7 III hat z.B. den wesentlich besseren Autofokus.

Hast du das getestet? Dass der AF wesentlich besser ist kann ich mir nicht vorstellen.  Ich muss aber zugeben,  dass ich noch nie eine A7III in den Händen hatte aber ich finde den AF der A7RIII nicht schlecht. Auch die A7III hat kein Echtzeittracking. Wesentlich besser ist für mich der AF der Alpha 9. 

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der AF der a7iii könnte auch aufgrund der geringeren Auflösung besser sein. 
größere Pixel = größere AF Pixel = mehr Licht. 

anstatt einer a7riii würdeich aber eher zur riv greifen. Ist halt ein Unterschied von 2600€ zu 3500€. Beides ne Menge Geld

 

aber erst einmal warten was die a7iv/A7siii bringt 🙂 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb dirkoliverm:

Die RIII bietet gegenüber der normalen Dreier auch noch eine wesentlich bessere Verarbeitung

Da gehört aber schon sehr viel Feinfühligkeit dazu zwischen zwei absolut identischen Gehäusen eines als „wesentlich Besser“ einzustufen.. 🤓

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß wurde bei den FF Bodys bisher nur die A7R aus dem Programm genommen, und bei den A6x00 die A6300. Alles andere kann man noch überall kaufen..

Ich fände ja eine neue Einstiegskamera als ersatz für die A7 ganz gut. Bzw. das Gehäuse (klein und leicht, ohne IBIS, Dual SD Slot oder Z Batterie) könnten sie beibehalten aber die Innereien sollte man für "2020" mal etwas auffrischen (Sensor, Touch, AF und aktuelles Menü)...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die normale IIIer hat deutlich mehr AF Punkte (Phasendetektion) als die RIII (693 vs 399, wie die A9) die auch noch eine wesentlich grössere Fläche abdecken (88% vs 66%), das ist schon sehr deutlich, hinsichtlich Kontrastdetektionpunkte sind sie gleich (425)

bearbeitet von WIzard
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb PFM:

Da gehört aber schon sehr viel Feinfühligkeit dazu zwischen zwei absolut identischen Gehäusen eines als „wesentlich Besser“ einzustufen.. 🤓

 

Von den Maßen her sind die Gehäuse identisch vom verarbeitetem Material her nicht, ebenfalls ist innerhalb des Gehäuses hochwertigeres Material verbaut, die AIII ist eine Consumer Camera, die RIII nicht, deswegen ist die AIII nicht schlecht, nur eben anders  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb PFM:

Ich fände ja eine neue Einstiegskamera als ersatz für die A7 ganz gut. Bzw. das Gehäuse (klein und leicht, ohne IBIS, Dual SD Slot oder Z Batterie) könnten sie beibehalten aber die Innereien sollte man für "2020" mal etwas auffrischen (Sensor, Touch, AF und aktuelles Menü)...

Also ich halte eine neue A7 V2020 auch für eine Überraschung, die uns Sony im Juni präsentieren könnte. Eine Basic VF Kamera, die gegen die sich gegen Canon RP richtet und sagen wir mal im Set mit dem 28-70 für 1399 UVP antritt. Da sehe ich aber keinen Dual-SD-Slot, sondern einfach - braucht ein Freizeitknipser nicht.

 

vor 6 Minuten schrieb dirkoliverm:

Von den Maßen her sind die Gehäuse identisch vom verarbeitetem Material her nicht, ebenfalls ist innerhalb des Gehäuses hochwertigeres Material verbaut, die AIII ist eine Consumer Camera, die RIII nicht, deswegen ist die AIII nicht schlecht, nur eben anders  

Woher kommt diese Info?

bearbeitet von G-FOTO.de
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb dirkoliverm:

Von den Maßen her sind die Gehäuse identisch vom verarbeitetem Material her nicht, ebenfalls ist innerhalb des Gehäuses hochwertigeres Material verbaut, die AIII ist eine Consumer Camera, die RIII nicht, deswegen ist die AIII nicht schlecht, nur eben anders  

Edit: Du hast recht. Es gibt tatsächlich einen Unterschied bei der Rückseite, die ist bei A7RIII aus Magnesium und bei der A7III nicht. Top, Front und Innenrahmen sind allerdings identisch.

bearbeitet von PFM
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb PFM:

Da verwechselst Du etwas, das war bei der A7 (I) / A7R (I) so. Die A7III und A7RIII haben einen absolut identischen Body. Die Unterschiede sind eher bei den Details zu suchen wie Moduswahlrad (Sperrfunktion und C3 statt SCN), Synchronbuchse, Display-/Sucher-/Sensorauflösung.. von Verarbeitungsseite und Materialien gibt es keine Unterschiede.

Kann unter anderem bei Sony oder Camspex nachgelesen werden, 200 000 Auslösungen zu 500 000 Auslösungen bei der A7RIII die von Sony garantiert werden, sollten ein Indiz für bessere Qualität sein, ebenfalls ist das Gehäuse der RIII mit Metallschrauben zusammengefügt und ohne Kunststoffteile, dieses sollte die Robustheit ebenfalls erhöhen 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Octane:

Aber das willst du doch?

Nein, was ich möchte, ist ein Gesamtpaket. Eine A7R III mit dem Fokusmodul der A7 III würde ich wahrscheinlich sofort nehmen, ich bräuchte einen schnellen AF mit großer Bildfeldabdeckung. Die A7R IV hat mir schon zu viele Pixel, Werbung für Fahrzeugaußenflächen fotografiere ich eher selten. Ich würde mir halt wünschen, wahlweise auch mal den Cropmodus zu verwenden. Bei A7 II und A7 III bleibt da leider nicht genug übrig.

bearbeitet von Easy98
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Am 5.6.2020 um 18:48 schrieb Easy98:

Eine A7R III mit dem Fokusmodul der A7 III würde ich wahrscheinlich sofort nehmen, ich bräuchte einen schnellen AF mit großer Bildfeldabdeckung.

Das macht den Braten  nicht fett. Aber eine A7RIII mit dem AF der Alpha 9 würde ich auch kaufen 😬.

Auf das FE 12-24 GM bin ich nun doch noch gespannt. Für Astro wäre ein solches Zoom ja auch perfekt.  Wäre auch deutlich flexibler einsetzbar als etwa ein Laowa 12mm. Der Preis wird ein anderes Thema sein. Ich rechne mit einem UVP von 3500 CHF oder 3000 Euro.  Wenn es mehr sind, wäre es auch keine Überraschung. Müsste  ich wohl zuerst einige andere Objektive verkaufen 😬😬

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf SAR wird nun von 4000$ gesprochen für das 12-24 GM 😬. Es soll nun zusammen mit der A7SIII im Juli nach der Präsentation der R5 kommen. Die zweite Kamera soll erst im  August kommen.

https://www.sonyalpharumors.com/rumor-sony-a7siii-coming-end-of-july-new-sony-ff-camera-end-of-august/

 

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...