Jump to content

2 Sony A7c Nachfolger vorangekündigt auf SAR


Empfohlene Beiträge

Wenn das wirklich stimmt :classic_ohmy:

Ich kann es glauben glauben, daß Sony es mit der A7c als eigene Modellreihe richtig ernst meint; die A7c scheint gut gelaufen zu sein!
Daß da jetzt sogar eine A7Rc kommen soll ist natürlich der Oberhammer. Da braucht man dann wirklich keine APS-C Kamera als zweiten Body mehr, wenn es kompakt sein soll.

Eieiei, das wird spannend!

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb D700:

Da braucht man dann wirklich keine APS-C Kamera als zweiten Body mehr, wenn es kompakt sein soll

„Man“ vielleicht nicht, ich aber schon, die 7cR kostet nämlich kaum 1800,- und ob Du es nun wahr haben willst und der nicht, aber es gibt auch (außer uns Japanern) Menschen, die APSC als EINZIGES System nutzen und noch VF und APSC gleichzeitig… Und die wollen nicht den Preis irgendeiner (noch so kleinen) R bezahlen, um dann zu croppen 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kaiwin:

„Man“ vielleicht nicht, ich aber schon, die 7cR kostet nämlich kaum 1800,- und ob Du es nun wahr haben willst und der nicht, aber es gibt auch (außer uns Japanern) Menschen, die APSC als EINZIGES System nutzen ...

Ja, da hast du recht und da widersprechen wir uns doch auch gar nicht!
Ich schrieb extra: "als zweiten Body" und das ist die Zielgruppe, die für den Städtetrip und überall da, wo es kompakt sein soll aber auch für Tele wegen des Cropfaktors, einen zweiten Body brauchen.
Diese Zielgruppe kann das jetzt mit einem Gehäuse abdecken.

Daß es derzeit noch APS-C Bodies wie die A6xxx Reihe braucht ist völlig unstrittig!
Kritisch wird es, wenn dann eine A7Rc in 3 Jahren einen Nachfolger bekommt und der Vorgänger dann für den Preis einer aktuellen A6xxx zu haben ist.
 

bearbeitet von D700
Typos
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

interessant was da sony scheinbar gedenkt zu machen......eine vollwertige c-Linie....

auch , wenn ich ja nix brauch...:classic_biggrin:....auf das Preisgefüge bin ich gespannt bzw. wo die  c- Abstriche gemacht werden....

‐----------------------

sollte sich doch plötzlich so ein komisches  GAS einstellen .....könnte ich meine alt ehrwürdige 7r2 in Rente schicken.....

bearbeitet von potz
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ernst-Dieter aus Apelern:

Der Preis der beiden Nachfolger zur A7c wird die Freude wohl schnell dämpfen!

Die Preise kann man sich ja selber ausrechnen. Schnäppchen sind Sony Kameras nie. Und eine A7RC wird allenfalls etwas günstiger sein als eine A7RV. Fragt sich wieviel. Der Preis relativiert sich, wenn man sieht was Leica für eine Q3 nimmt. Die findet anscheinend auch viele Kunden (muss ich nicht verstehen). Dann lieber eine 7RC für 4500. Die ist praxistauglicher und universeller. Die Objektive habe ich schon.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb D700:

Da braucht man dann wirklich keine APS-C Kamera als zweiten Body mehr, wenn es kompakt sein soll.

Wenn das mit dem Preis nicht wäre - das ist für mich der größere Grund für APS-C

vor 2 Stunden schrieb D700:

Kritisch wird es, wenn dann eine A7Rc in 3 Jahren einen Nachfolger bekommt und der Vorgänger dann für den Preis einer aktuellen A6xxx zu haben ist.

Dann wird die aktuelle A6xxx aber wahrscheinlich Dinge können, die eine 3 Jahre alte Kamera nicht kann. So eine ähnliche Konstellation hätten wir gerade mit der A6700 und der jetzt aktuellen A7c. Wer Wert auf einen guten AF legt, der greift zur aktuellen Variante. Zumindest wenn er keine Zwänge wie bestehende Objektivsammlungen oder Minderwertigkeitskomplexe hat.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, ich wohne im Landkreis Schaumburg in einem Dorf wo man nur das ausgibt was man hat!:classic_cool:

Nein im Spaß ,für eine Anschaffung wie eine Kamera nie Raten oder Finanzierung oder Kredit oder Konto überziehen. Mein Grundsatz ,dann lieber verzichten.

Deswegen hab ich bisher auch nur eine A6100!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Ernst-Dieter aus Apelern:

Deswegen hab ich bisher auch nur eine A6100

Wieso "nur"? 

Die kann ganz sicher Bilder machen, die manch anderer mit einer A7RV oder A1 nicht hin bekommt. Vielleicht muss man sich dafür mehr Mühe geben, aber wenn das Ergebnis stimmt, ist es doch in Ordnung. Und wenn du dir heute eine 6700 kaufen würdest, wäre die in 5 Jahren genau so "old" wie deine 6100 heute 😉 Es wird immer ein besseres, neueres oder schöneres Modell geben als man selbst hat. Na und? 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Ernst-Dieter aus Apelern:

Nein im Spaß ,für eine Anschaffung wie eine Kamera nie Raten oder Finanzierung oder Kredit oder Konto überziehen.

Schon klar. Eine Kamera ist kein Auto.

vor 20 Minuten schrieb Ernst-Dieter aus Apelern:

Na ja, ich wohne im Landkreis Schaumburg in einem Dorf wo man nur das ausgibt was man hat!:classic_cool:

Ich meinte eigentlich wirklich das Land. In anderen Ländern als Deutschland ist der Medianlohn höher aber die Preise für Kameras nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb DirkB:

Und wenn du dir heute eine 6700 kaufen würdest, wäre die in 5 Jahren genau so "old" wie deine 6100 heute 😉

Das ist nicht sicher bei den Sony Modellzyklen bei APS-C. Die 6700 ist vielleicht auch in 5 Jahren noch das topaktuelle APS-C Sony Modell 😁

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb DirkB:

Wieso "nur"? 

Die kann ganz sicher Bilder machen, die manch anderer mit einer A7RV oder A1 nicht hin bekommt. Vielleicht muss man sich dafür mehr Mühe geben, aber wenn das Ergebnis stimmt, ist es doch in Ordnung. Und wenn du dir heute eine 6700 kaufen würdest, wäre die in 5 Jahren genau so "old" wie deine 6100 heute 😉 Es wird immer ein besseres, neueres oder schöneres Modell geben als man selbst hat. Na und? 

Das stimmt, aber mit fast 68 Jahren fragt man sich auch, wenn nicht jetzt wann dann?:classic_wink:

  • Like 3
  • Haha 4
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Ernst-Dieter aus Apelern:

Das stimmt, aber mit fast 68 Jahren fragt man sich auch, wenn nicht jetzt wann dann?:classic_wink:

Nun mal den Teufel mal nicht an die Wand, du hast doch noch Zeit. Spätestens den Nachfolger der A6900 solltest du dann holen, das wird DER Kracher! Wenn es nach @Octanegeht, wärst du dann zwar über 90, aber auf dem Dorf lebt man vielleicht auch länger 😁

  • Like 2
  • Haha 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb DirkB:

wärst du dann zwar über 90, aber auf dem Dorf lebt man vielleicht auch länger 😁

Außerdem wird die kürzere Zeit, die einem noch zum Fotografieren bleibt, doch ausgeglichen durch die immer höhere Serienbildgeschwindigkeit … 🤣

bearbeitet von leicanik
  • Thanks 1
  • Haha 6
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb leicanik:

Außerdem wird die kürzere Zeit, die einem noch zum Fotografieren bleibt, doch ausgeglichen durch die immer höhere Serienbildgeschwindigkeit … 🤣

Dann dürfte die A7cR aber nur für unter 40 jährige etwas sein, wenn sie eine geschrumpft A7r5 wird. Denn die glänzt zwar in vielem, aber nicht in der Serienbildgeschwindigkeit. Also bin ich da raus...(Seufz)😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...