Jump to content

2 Sony A7c Nachfolger vorangekündigt auf SAR


Empfohlene Beiträge

vor 15 Minuten schrieb Isar:

APS-C ist die neue A7c.... 😉 🙂

Cooles Wortspiel, Gruß an Octane :classic_cool:
Aber nee, ich denke schon, daß die A7 IV/A7C II eine A6700 bei der Bildqualität locker übertreffen, wenn man es braucht oder haben möchte. Wäre sonst auch ein Wunder der Physik ...

Was die Ausstattung der gerumorten A7C II betrifft, werden hier sicher wieder die gleichen abwertenden Diskussionen zu hören sein, wie vor drei Jahren auch schon.
Und letztendlich wird die Kleine dann doch wieder ein großer Erfolg werden, ganz sicher!
Dafür sorgen schon die Japaner, die ja auch für ROW schon APS-C am Leben halten!
Ansonsten würde Sony jetzt nicht sogar zwei Modelle bringen und endlich eine eigene Produktgruppe (C=Compakt und nicht billiger oder abgestrippt) dafür implementieren, die die seltsamen Vergleiche zu den anderen A7 Modellen dann gleich ausschließt.

Das Problem hier bei uns liegt doch eher darin, daß die User nicht einsehen wollen, daß eine kompakte A7 eben niemals den selben Feature- und Ausstattungsumfang haben kann, wie das A7 IV Muttermodell mit dem größeren Body.
Der Japaner hat das schon immer kapiert, weil er traditionell auf kompakt steht.

Daher: Wem es vorrangig um einen kompakten Body geht, dem ist das vermutlich total egal, wie vor drei Jahren auch schon und wem nicht, der kauft die klassische A7 Reihe.
Nie war es einfacher, bei Sony was individuell passendes zu finden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb D700:

Ansonsten würde Sony jetzt nicht sogar zwei Modelle bringen

Also die R ist ja nach wie vor ein Gerücht. Die 7CII  kommt jedoch sicher. Die 7CII werde ich vermutlich nicht kaufen. Ich habe ja schon die 7IV. Eine 7CR könnte aber interessant sein.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Octane:

Die 7CII werde ich vermutlich nicht kaufen

Klar, Du hast ja die UR-A7c noch.
Bei mir ist das was anderes, da ich eine neue A7c als Hauptkamera suche und die muss halt für mich bestenfalls ein paar wenige Verbesserungen haben, wenn es die A7c II wird. Nein, nicht der Sucher ...
Bei der R sieht das anders aus, da warte ich definitv mal ab, ob überhaupt und wenn ja, was Sony da bringt!
Mein Plan B ist sonst wieder eine Ur-A7c. Sooo schlecht war die nun auch nicht ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ja die A7C war und ist nicht schlecht aber einige Verbesserungen schaden nicht. Das Rad vorne habe ich schon gesehen auf dem Bild. Das nähme ich noch gerne. Mal sehen was sonst noch kommt. Erstmal ein halbes Jahr warten nach erscheinen.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich mag zwar schon den Griff an der 7IV aber hätte ich gewusst sony bringt alsbald eine 4er im C-Kleid....tja also hmmm.....naja jetzt isses halt so.....mein KB Arsenal ist so dafür schön bunt aufgestellt.....RX1, 7r2, C, 74...😇

bearbeitet von potz
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Sonyadict gibt es mehr gerumorte Datails zur "R"

Sony A7cR Specifications (Rumored)

  • 61MP Full-Frame Exmor R BSI CMOS Sensor
  • BIONZ XR & AI Processing Unit
  • AI-Based Real-Time Tracking AF System
  • 8K 24p, 8K 30p
  • 8K 60p (With firmware update)
  • 4K 16-Bit Raw Output; S-Log3/S-Cinetone
  • 3.2″ 4-Axis Multi-Angle Touchscreen LCD
  • 8-Stop 5-Axis Image Stabilization
  • Dual CFexpress Type A/SD Card Slots
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre ja schön, wenn das alles am 29.8. vorgestellt würde. Kann sich jemand erinnern, dass Sony jemals zwei Vollformatkameras ein einem Tag vorgestellt hat? Ich nicht. Nur grad die APS-C Kameras 6100 und 6600 wurden gleichzeitig vorgestellt. Deshalb bin ich da schon sehr skeptisch.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Octane:

Kann sich jemand erinnern, dass Sony jemals zwei Vollformatkameras ein einem Tag vorgestellt hat?

Warum nicht, die "C-Klasse"  ist ja dann ab sofort eine neue, eigenständige Produktlinie.
Wie Du richtig sagst, die A6100 und die A6600 wurden ja auch gemeinsam angekündigt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Octane:

Ja das waren aber relativ "unwichtige" APS-C Kameras und es war eine Ausnahme.

Unwichtig im japanischen Markt sicher nicht!

Aber egal, Sony hat schon öfter eine neue Produktlinie mit mehr als einem Modell vorgestellt.

- A7 und A7R

Und ganz früher schon NEX-3 und Nex-5!
Das waren sogar vermutlich die "Wichtigsten" Ankündigungen von Sony für den heutigen Erfolg.

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb aidualk:

Im Oktober 2013 wurden die A7 und die A7R gleichzeitig vorgestellt.

Ist aber auch schon einige Monde her 😁. Waren aber auch die einzigen Vollformatkameras, die Sony am gleichen Datum vorgestellt hat. Die A7S kam glaub eine ganze Weile später. Schauen wir mal. Auch das neue 16-35 GM II könnte interessant werden, wenn es nochmals deutlich leichter als die alte Version wird (die war ja eigentlich schon leicht).

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb D700:

3.2″ 4-Axis Multi-Angle Touchscreen LCD

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der große Monitor der A7RV, mit der Multi-Aufhängung, die auch Platz braucht, in einer 'C' eingesetzt wird. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb aidualk:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der große Monitor der A7RV, mit der Multi-Aufhängung, die auch Platz braucht, in einer 'C' eingesetzt wird. 

Ich mir eigentlich auch nicht, genau so wie den 2. Kartenslot!
Aber egal, Hauptsache sie kommt wirklich und dann sehen wir weiter ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb D700:

Dual CFexpress Type A/SD Card Slots

Das muss man auch so lesen, dass es ein einziger Slot ist. Der dafür "Dual" wie bei anderen Sonys. Aber zwei Slots in einer solch kleinen Kamera? Eher nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...