Jump to content

Empfohlene Beiträge

oh, vielen Dank. Das freut mich sehr.

Ich bin ja noch ein wenig grün hinter den Ohren und kenne die Regularien nicht wirklich 100%. 

Gibt es ein Zeitfenster bis wann ich ein Thema einreichen sollte? Bin nämlich heute ganz schön eingebunden und habe wohl kaum Ruhe. 

Wer ein schönes Thema hat, darf sonst gerne übernehmen.

Link zum Beitrag

vor 5 Minuten schrieb Holzwurmbaum:

oh, vielen Dank. Das freut mich sehr.

Ich bin ja noch ein wenig grün hinter den Ohren und kenne die Regularien nicht wirklich 100%. 

Gibt es ein Zeitfenster bis wann ich ein Thema einreichen sollte? Bin nämlich heute ganz schön eingebunden und habe wohl kaum Ruhe. 

Wer ein schönes Thema hat, darf sonst gerne übernehmen.

Nein, da musst Du sofort reagieren!:classic_laugh::classic_laugh::classic_laugh: Nee, Spaß beiseite! Ein, zwei Tage lass Dir Zeit, und ich persönlich finde dass Du schon selbst ein Thema vorgibst,- Du hast ja auch schließlich „gewonnen“. Wer mit dieser „Belastung“ nicht leben kann sollte hier nicht mitmachen.:classic_wink: :classic_laugh:

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

also meine Idee ist:

Wie fühlt ihr Euch, wenn heute noch verkündet wird „Pandemie ist vorbei!“? 

In der SZ gab es mal immer vier Gesichtsausdrücke zu vier Fragen. Ich stelle mir vor, das man diese Emotion jetzt mit einem Foto ausdrückt (ohne Selbstporträt (darf aber auch)). Ich habe aber keine Ahnung ob das ein gutes Thema ist, deswegen meine Zurückhaltung,

Link zum Beitrag

vor 19 Stunden schrieb D700:

Das Thema "Ende der Pandemie" ist eine gute Idee!

Also direkte Gefühle bldlich dargestellt, oder was man dann endlich wieder machen möchte?

es geht um das Gefühl. Am interessantesten wäre der Gesichtsausdruck, als Reaktion zu der Radiodurchsage  "es ist vorbei". Da das natürlich schwer ist (ich würde mein Gesicht auch nicht posten wollen), entsprechend ein anderes Bild, das dieses Gefühl wiedergibt.

Aber auch die bereits eingereichten Bilder drücken ein Gefühl aus

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Ok, ein Foto hätte ich noch.
Als ich es letzten April gemacht hatte, war ich beruflich fast 10 Wochen im kompletten Lockdown. Also 10 Wochen Freizeit.

Jetzt, umso länger alles dauert, würde ich mich umso mehr über die Unbeschwertheit freuen, die diese Kinder ausdrücken.
Mein Gesichtsausdruck wäre also diese Unbeschwertheit, gemeinsam mit ihnen auf dieser Bank zu sitzen und mit geschlossenen Augen die Sonne zu geniessen, die Wiese zu riechen und den Worten des Jungen zu lauschen.

Edit hat gerufen: Das habe ich ja mit der Oly E-M5III gemacht 😬. Kommt davon wenn man mit mehreren Systemen gleichzeitig unterwegs ist...
Ich lasse es aber trotzdem mal drin, darf auch gerne aus der Wertung genommen werden

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Edit die zweite: So, jetzt doch noch eins mit Sony

bearbeitet von NIRO
1. nicht mit Sony aufgenommen; 2. jetzt doch ;-)
  • Like 8
Link zum Beitrag

Am 7.2.2021 um 11:39 schrieb Holzwurmbaum:

Wie fühlt ihr Euch, wenn heute noch verkündet wird „Pandemie ist vorbei!“? 

Oh Junge ...

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von leicanik
  • Like 7
  • Haha 2
Link zum Beitrag

eben im ard extra gab es genau zu dem Motto dieser Woche einen Beitrag. Wer ist hier ein Redakteur? 😂

hatten schöne Stock-Bilder eingebunden 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

vor 59 Minuten schrieb leicanik:

Hier geht’s ja gar nicht weiter. Was ist los — habt ihr eure Gefühle vergessen oder könnt ihr euch kein Ende der Pandemie vorstellen? 

Oh ja vorstellen, und auch sehnlichst herbeisehnen, kann ich mir das schon. Es ist mMn ein schwieriges Thema, denn wenn ich erst einen (Erklär)Text zum Bild schreiben muß geht die Idee „Ein Bild sagt mehr als tausend Worte“ verloren. Ich habe da schon eine Idee, aber bis jetzt bin ich noch nicht dazu gekommen,- mal sehen ob es die Tage wird.

• Thanks 1
Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb michmarq:

wenn ich erst einen (Erklär)Text zum Bild schreiben muß geht die Idee „Ein Bild sagt mehr als tausend Worte“ verloren.

Vielleicht reichen ja ein paar Worte, es müssen nicht gleich 1000 sein 😉 

Oder wir lassen die Worte wirklich weg und versuchen mal, ob die jeweilige Idee auch so ankommt …

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag