Jump to content

Wunschbild der Woche


micharl

Empfohlene Beiträge

Oh, vielen Dank. Ich fand es ein tolles Thema, von  mir aus hätten wir das auch gerne noch etwas laufen lassen können. Aber es scheint auch schwierig zu sein, und eventuell käme dann auch nicht mehr viel nach.
O.k. ich überlege mir was, bitte aber um Bedenkzeit bis morgen Abend. Sollte jemand eine zündende Idee auf Lager haben, ist diese auch willkommen 🙂 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb leicanik:

Sollte jemand eine zündende Idee auf Lager haben, ist diese auch willkommen 🙂 

Vielleicht irgendwas mit Überflutung/Hochwasser? Geht ja bald los mit dem Tauwetter. Vielleicht gleich zwei Wochen, dass auch die Eskimos unter uns eine Chance haben.

Aber ich bin raus, hier gibt es nichts. Gar nichts! Gestern bin ich bestimmt 70km gefahren und nur flaches Land, kaum Menschen. Wobei, Wasser gibt's 🤢

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guter Vorschlag mit dem 'Wasser wo es nicht hingehört'. Bspw. das Hochwasser ist ein guter Anlass, war/ist ja gerade da, o. K. in anderem Aggregat-Zustand (Eis), aber das würde dann ja bestimmt auch gelten. Außerdem wird es jetzt wieder wärmer , da kommt dann bestimmt neues nach... zum Leidwesen der Schifffahrt und anderen. Aber als Thema passt das natürlich gut, vlt. auch 2 Wochen (bis 28.2.). Bin gespannt wie sich @leicanik entscheidet. 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, ihr seid ja schon wieder richtig fleißig, vielen Dank. Dann greife ich den Vorschlag gerne auf, mir gefällt auch die Formulierung, sie ermöglicht einen größeren Spielraum über reine Hochwasserbilder hinaus. Also: das neue Motto heißt Wasser, wo es nicht hingehört. Die Aufnahmen sollten aus diesem Jahr sein, dafür gibt’s auch zwei Wochen Zeit (ich hoffe, das ist für alle o.k.).

Ein Beispielbild habe ich auch, allerdings wurde es schon im Forum gezeigt (anderes muss ich erst mal suchen gehen …):

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb DirkB:

Aber ich bin raus, hier gibt es nichts. Gar nichts! Gestern bin ich bestimmt 70km gefahren und nur flaches Land, kaum Menschen. Wobei, Wasser gibt's

Also ich hoffe nicht, dass du raus bist. Es wird sich ganz bestimmt was ergeben — es muss ja nicht gleich der geplatzte Waschmaschinenschlauch sein … 😉 

(Viel Land, kaum Menschen und viel Wasser — das könnte mir gerade auch gefallen, hier ist es mir derzeit überall zu voll)

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das musste ich meiner Frau stehlen, das Bild,

Sie benutzt meinstens die Sony, meine Kamera darf hier nicht mitmachen,

wir haben, wenn es taut, regelrecht Seen dort wo im Sommer Wiesen sind. Das Bild ist noch harmlos, wir werden die zwei Wochen nutzen und noch bessere finden, aber damit wir ein Anfang haben.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Am dieser Stelle stehem im Sommer Kühe und Pferde. Manchmal Störche, aber ganz sicher keine Fische :)

 

w

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir zu Hause, hab Mäuschen gestern beauftragt 😄

Aber das ist ein Foto mit dem Gigaset Smartphone 🤫

Ich selbst komme evtl Sonntag wieder zu den riesigen französischen Pfützen 🤢

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erst war's Hochwasser, dann Hocheis und der Rhein ist erst dahinter und ggü die BASF 😀 Und ohne Hochwasser/Hocheis ist links und rechts neben den Bäumen in normalen Zeiten Feld.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Nobby1965
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Nobby1965:

Erst war's Hochwasser, dann Hocheis und der Rhein ist erst dahinter und ggü die BASF 😀 Und ohne Hochwasser/Hocheis ist links und rechts neben den Bäumen in normalen Zeiten Feld.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Norbert, nicht schimpfen, ganz leise, probiers mal ein wenig mit ausrichten 👍

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast recht Martin @WIzard Das ist ja grauselig... ist eines einer Serie von 3 Bildern, ein anderes hatte ich am Wochenende in einem anderen Thread gezeigt. Das hier ist das am schlimmsten bearbeitete, da war ich ganz schön schludrig. Habe gerade mal etwas rumgespielt, auch mit Voll in Transformieren in LrC, da schneidet es dann aber oben vom Baum was weg. Aber selbst händisch an den Reglern Vertikal, Drehen, etc. geschraubt wird alles besser als das hier. Ich will das jetzt nur nicht einfach ersetzen, sondern gelobe Besserung. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch hier stehen eher Kühe und Reiher statt Seen. In den Siegauen ist das erste Hochwasser wieder weg und hat sich ebenso wie Nobby erzählte, in riesige Eisflächen verwandelt, was die Jugend zum Schlittschuhlaufen animierte...

Aber jetzt war ja noch Wasser das Thema.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

  • Like 5
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb WIzard:

Sehr schön !

Wenn ich mir #1569 ansehe (stark abgeblendet wgn Sonnenstern), so SCHREIT dein Sensor förmlich nach "PUTZ MICH" !!

Schon wieder du mit gemecker?

Du verscheuchst uns noch die willigen teilnehmer, von wegen schief und dreckig.

Wenn schon sein muss reicht eine PN, sonst einfach darueber hinweg sehen, oder loben 🙂

 

w

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich jemanden darauf aufmerksam mache, dass sein Sensor schmutzig ist, ist das kein "Gemecker" -spar dir diesen unnötigen Kommentar.

Lobgesulze hat noch keinem geholfen, und ein freundliches aufmerksam machen ist nett gemeint, und falls es dir noch nicht aufgefallen ist, sind solche  freundlichen Kommentare hier im Forum durchaus üblich...

bearbeitet von WIzard
  • Like 2
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...