Jump to content

Wunschbild der Woche


micharl

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Vielen Dank für die Schilder und Bilder. Ich musste bei vielen schmunzeln und hatte meine Freude an den Bildern und ich sehe an Hand der 'smileys', das ging anderen auch so. 

Ich möchte mich als Wochensieger für das Bild von Torsten @jesterton07 entscheiden. Die Warnung vor dem elektrischen Zaun mit dem Katzenbild ist einfach nur köstlich. 

Danke fürs mitmachen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ja lustig werden, weil hier alle das gleiche hobby haben. 🙂 (fotografie)

Dann passt vielleicht das bild;

ich bin fast sicher das war ne sony alpha 7 II die das geknipst hat, 99% sicher.

 

 

w

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb jesterton07:

Schön das es euch gefallen hat! Der letzte Übergang zum letzten Wunschbild war ja ein wenig holprig. Der Vorschlag "Hobby" von @rinderkappajoehat mir eigentlich recht gut gefallen. Wenn du nichts dagegen hast, würde ich das nächstes Wunschbild mit dem Thema Hobby starten.

Bleibt alle gesund!

 

Glückwunsch zum Wochensieg! 

Und natürlich habe ich nichts dagegen und glaube auch nicht dass jetzt nur Bilder zum Theme Fotografie kommen werden... Bin schon gespannt was alles gezeigt wird. 

Alle die bereits ein Bild beigetragen aben sollen dies doch bitte nochmal einstellen.... Erinnere mich an ein klasse windsurfer Bild von @blur 😉

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich wieder mit dabei. Mit Hindernissen. Neben unseren Katzen haben wir ein Aquarium. Mein Ding seit meiner Jugend. In unserem Wohnzimmer steht ein Aquarium 150x50x50cm mit einem Wasserinhalt von ca. 280Ltr., darin habe ich ein afrikanisches Regenwaldbiotop versucht darzustellen. Bewohner sind afrikanische Leopardbuschfische (Ctenopoma acutirostre), Rückenschwimmende Kongowelse (Synodontis nigriventris) und ein verbliebener Schmetterlingsfisch (Pantodon buchholzi). Neben einigen afrikanischen Turmdeckelschnecken. Die Rückwand ist aus Epoxydharz, afrikanischem roten Wüstensand und Styropor selbst geplant und eingebaut, ebenso die Filteranlage, die hinter der Rückwand seit vielen Jahren fast wartungsfrei ihre Arbeit leistet. Und ja, es ist sehr düster dort drin. Grelles Licht mag niemand, schon gar nicht Fische, die eigentlich immer der Gefahr von oben und unten ausgesetzt sind. Das ist jetzt natürlich das Problem: schöne Tiere, aber zum fotografieren denkbar ungeeignet.

Beginnen wir mit einem Leopardbuschfisch, der gerade ein Heimchen im Maul hat - irgendwie muss ich die ja aus ihren Verstecken locken. Die weißen Punkte sind Schwebstoffe im Wasser (klein) oder weiße Mückenlarven (größer)

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und ein Pantodon buchholzi. Das sind die kleinsten Verwandten des südamerikanischen Arapaima. Die afrikanischen Schmetterlingsfische leben fast ausschließlich an der Oberfläche und spüren ihre Beute durch Erschütterungen auf. Ein Insekt, das auf die Wasseroberfläche fällt und dort zuckt, wird sehr schnell erbeutet. Und dementsprechend lange hat es gedauert, diese Fische an nicht mehr lebendes Futter zu gewöhnen. Bei uns bekommen die Buschfische Grillen und Heimchen aus dem Zoohandel. Die werden mit Möhre o.ä. noch einmal gefüttert, dass sie ein wenig vitaminreicher sind und anschließend eingefroren. So kann ich sicherstellen, dass wir nicht noch mehr Haustiere als gewollt haben.

Die Welse habe ich nicht erwischt, war einfach noch nicht ihre Zeit 🤪

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb rinderkappajoe:

glaube auch nicht dass jetzt nur Bilder zum Theme Fotografie kommen werden...

Da hast du recht, es gibt hier wohl auch andere Hobbys.

Ich habe selbst noch eins gefunden, ein ehemaliges, musste ich aufgeben (noch teurer als Fotografie), aber auch wegen Gesundheit. Aber Spass war's!

Hobby "Trackday":

w

 

Ps.: auch Sony A7 II

Edit: noch eins:

 

bearbeitet von Widdewiddewitt
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein anderes Hobby ist alles was mit Teichen zu tun hat.

Egal ob Naturteich, Fischteich oder Schwimmteich ich bin da an allem interessiert. Ich habe mir 2015 einen Schwimmteich mit 130 000 Liter Inhalt in ovaler Form Länge 20,5m Breite 11 m selbst gebaut.

Der Teich ist von  April bis Oktober unser zweites Wohnzimmer.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

mein Enkel beim "Köpfer" üben, ich gebe die Haltungsnoten

bearbeitet von Kontrast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht MEIN Hobby aber EIN Hobby 😁

Nordic Walking

Hätte den Weg lieber ganz drauf gehabt, aber in dem kurzen Moment habe ich leider nicht besonders auf die Komposition geachtet

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von rinderkappajoe
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fahrradtouren sind mein Hobby neben der Fotografie und dem Skifahren. Hier der Kumpel von hinten während einer Tour durch die Südeifel. Aufgenommen mit der RX100 - für mich die ideale Kamera für "immer dabei". 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Widdewiddewitt:

So eine Elise hatte ich auch mal - aber inzwischen fahre ich einen 'Lotus für den älteren Herrn', wie meine Frau sagt. Der ist deutlich bequemer - den aber auch viel zu wenig, nur im Urlaub und bei Treffen u.a.  - letztes Jahr ist alles ausgefallen wg. Corona, deshalb fast gar nicht. Ich bin Fan der kleinen englischen Manufaktur, da war ich noch zu jung um Führerschein zu machen. 

Hier am Grimselpass (es war da tatsächlich Sommer). 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wandern ist auch eines der Hobbies:

Hier im letzten Winter an der Grenze zwischen Bayern und Österreich, und meine Frau. Februar war der letzte Monat, dass das noch möglich war (mit Übernachtung auf einer Hütte)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Hobby, das mein Leben wesentlich geprägt hat, ist Tennis. Ich hatte es zwischenzeitlich sogar zum Beruf gemacht, ich bin staatlich geprüfter Tennislehrer und war als solcher von etwa 1984 bis 1991 hauptberuflich und selbstständig tätig. Wäre da nicht das unselige Virus, dann würde ich den Winter über zwei bis drei Mal wöchentlich spielen.

Das Foto entstand im August 2017 beim ATP Turnier in Kitzbühel, noch mit der A7R2. Diese erlaubte ja noch die Verwendung der PlayMemories Camera Apps, hier war es die App "Bewegungsaufnahme", die den Bewegungsablauf beim Aufschlag des Argentiniers Horacio Zeballos zergliedert. 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb aidualk:

So eine Elise hatte ich auch mal - aber inzwischen fahre ich einen 'Lotus für den älteren Herrn', wie meine Frau sagt. Der ist deutlich bequemer - den aber auch viel zu wenig, nur im Urlaub und bei Treffen u.a. 

Auf den Trackdays waren sie jedenfalls sehr beliebt:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb rinderkappajoe:

Alle die bereits ein Bild beigetragen aben sollen dies doch bitte nochmal einstellen.... Erinnere mich an ein klasse windsurfer Bild von @blur 😉

Ich danke dir und danke für den Hinweis!

Ja, Windsurfen ein Hobby?
Nein, seit vielen Jahren meine Leidenschaft und natürlich garniert mit G.A.S ohne Ende.
Inzwischen suche ich mir die Zuckertage aus und gehe erst ab 6Bft aufs Wasser, am Liebsten sind mir 8-9 Bft.

Dieser spanische Freestyler surft allerdings in einer ganz anderen Kategorie, der springt hohe Loops im Flachwasser, so dass das 4,5m hohe Segel unten durchrotiert, mit einer speziellen Absprungtechnik, da staune ich nur,
hier bei ca. 7-8 Bft

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

A7R2 + Canon 200mm 2.8 f/4.5

bearbeitet von blur
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Radfahren auf der Straße oder im Gelände, begleitet mich, ähnlich wie die Fotografie, mal mehr und mal weniger, aber einen großen Teil meines Lebens, und hat mir viele schöne Momente beschert 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...