Jump to content

Empfohlene Beiträge

Guten Abend Leute,

Logisch, dass die rein schönen Seiten des Lebens viel öfter fotografiert werden. So freue ich mich, dass doch eine ansehnliche Bildersammlung zum Thema Arbeit zustande gekommen ist. Vielen Dank an alle, die Ihr beigetragen habt. 

@leicanik hat den Reigen über Bilder zu Arbeiten mit motorisierten Fahrzeugen eröffnet, sehr schön.
@muewo schon der Blick und die Frisur des jungen Musikers alleine, Klasse. Das Bild kannst Du auch noch in andere Wettbewerbe einbringen.
Die Fischer in @D700s Aufnahme, haben am Abend bestimmt einiges geleistet. Das Bild gefällt mir gut, und war in der engen Auswahl. Mit Blick auf das Thema hätte mir ein engerer Schnitt mit Zoom auf die Arbeitenden noch besser gefallen.
Die Straßenszenen von @juergen56 @blur @FotoMats und der Kutscher, allesamt schöne Bereicherungen des Bilderreigens.

In @weses175ds Bild der Lokführerin in Aktion und @Kaiwins Falknerin habe ich mich ebenfalls länger vertieft.

Den Stab kann ich dann doch nur an einen übergeben:

The Winner is @IX.     #5404

Seine Interpretation des Themas Arbeit rein über ein einfaches Spind-Schloss in einer nüchternen Fabrik-Umkleide gefällt mir ganz besonders.
Die Szene kommt mir vertraut vor und weckt Erinnerungen an meine jungen Jahre.

bearbeitet von rororo
Link zum Beitrag

Guten Morgen und Dankeschön @rororofür die Nominierung.

Damit habe ich jetzt gar nicht gerechnet und brauche erstmal ein paar Minuten für ein neues Thema...😊

Das Foto ist sozusagen als Abschied bei mir entstanden. 11 Jahre habe ich in dieser Firma gearbeitet. Aber leider hat man sich nicht mehr für die Belange der Mitarbeiter eingesetzt und ist nur noch auf Verschleiß gefahren. 

Da war es mehr als unausweichlich sich neu zu orientieren. Arbeiten muss man überall, aber die Rahmenbedingungen sollten schon passen. Innerhalb weniger Monate haben dort weit über 30 Leute die Firma verlassen. Aber das war kein Anlass für Veränderungen, sondern es wurde so weiter gemacht, wie bisher...letztendlich war es zum Schluss nur Schade um die ganzen Kollegen, welche dort weiter ihren Job verrichten müssen. 

Mal schauen ob euch das neue Thema Licht, Beleuchtung und Lampen zusagt? 

Ein paar Beispiele gibt es natürlich auch von mir... 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Grüße Jürgen 

bearbeitet von IX.
  • Like 18
Link zum Beitrag