Jump to content

Recommended Posts

Ich wollte gerade zu einem Foto etwas schreiben und habe auf den Zitatbutton gedrückt. Da wird dann der Text und das Foto zitiert. Das Foto wollte ich aus ökonomischen Gründen löschen, was aber nicht ging.

Wie zitiere ich nur den Text, ohne das Foto mitzunehmen?

Edited by Prickelpitt
Gerade eben schrieb Octane:

Text markieren und dann im erscheinenden Kontextmenü zitieren klicken. Das verhindert auch die unsäglichen Vollzitate.

Das ist mir klar. Bequemer wäre es aber, man nutzt den Zitat-Button und löscht dann alles überflüssige. Kenne ich so von anderen Foren.

vor 11 Minuten schrieb wasabi65:

Oder gaaaaanz einfach, im Zitat das Foto auswählen, löschen bevor man seinen Post abschickt.

Ah, danke. Werde ich gleich mal probieren.

Nachtrag: Klappt tadellos. Hätte ich auch selbst drauf kommen können. Danke.

Edited by Prickelpitt
Nachtrag
  • Like 1
Am 1.5.2020 um 20:46 schrieb Prickelpitt:

Das ist mir klar. Bequemer wäre es aber, man nutzt den Zitat-Button und löscht dann alles überflüssige. Kenne ich so von anderen Foren.

Funktioniert auch hier. Was daran bequemer sein soll erschließt sich mir allerdings nicht.

• Like 1
  • 7 months later...

Noch eine Anmerkung: wenn man das Foto doch dabei, aber nicht die volle Größe haben möchte, klickt man doppelt in das zitierte Bild. Dann kann man das Bild verkleinern und auf update klicken. Ich nutze hier in der Breite 100, das reicht. Und der nächste Leser hat nicht so viel Download.

• Like 1
  • Thanks 4
Am 15.12.2020 um 09:35 schrieb DirkB:

Noch eine Anmerkung: wenn man das Foto doch dabei, aber nicht die volle Größe haben möchte, klickt man doppelt in das zitierte Bild. Dann kann man das Bild verkleinern und auf update klicken. Ich nutze hier in der Breite 100, das reicht. Und der nächste Leser hat nicht so viel Download.

Auch von mir ein ganz fettes "Like" für diesen Tip!

vor 10 Minuten schrieb leicanik:

So eine Art Bedienungsanleitung.

Braucht man doch nicht! Ich habe das ja auch nicht selbst heraus gefunden. Irgendjemand hatte das einmal so beschrieben und seitdem mache ich es auch so. Ich hatte das schon einmal im Wunschbild eingeworfen, dass der Themenersteller das Siegerbild doch einfach auf diese Art zeigt. Erspart allen anderen die Suche nach dem entsprechenden Bild.

Hier bildet sich doch langsam so etwas wie eine Schwarmintelligenz heraus, demnächst tanzen und klatschen wir vielleicht unsere Bilder 😁

Edited by DirkB
  • Haha 2
vor 9 Stunden schrieb wasabi65:

...oder man lässt beim Zitat einfach das Bild weg. Man sieht ja auf welchen Beitrag sich ein Zitat bezieht...

Mache ich meistens so. Aber wenn der Beitrag, auf den man sich bezieht, einige Seiten weiter vorher ist, fände ich es manchmal schon praktisch, wenn man das Bild in klein nochmal sieht. Jemand, der das dann liest, sieht gleich worum es geht, ohne zurückzuspringen. Kommt halt auf den Zusammenhang an.

Ich hatte es hier mal versucht und es klappte auch mit dem Doppelklick.
https://www.sonyalphaforum.de/topic/106-sony-fe-bilderthread/page/31/?tab=comments#comment-31854
Heute ist das kleine Bild aber nicht mehr zu sehen.
Jemand eine Idee?

Dann probiere ich es hier nochmal, um die "normalen" Threads nicht zu vermüllen:

Testbild

Edited by D700
  • Like 1